Virus rbot.aci

fish4fun

Stammnaffe
Hallo Jungs und Mädels,

hab mir euinen oder mehrere Würmer angeschafft die ich nicht unbedingt brauche. Nun komm ich mit meinem Laptop nicht mehr in mein eigenes w-lan rein??? Der erste Versuch mit AntiVir das oder die Viecher zu vernichten schlug fehl. Da dachte ich mir ich könnte den Scanner ja mal im "Abgesicherten Modus" laufen lassen, leider finde ich den bei meinem XP- Teil nicht:? ??

Hat jemand einen Tip??

Vielen Dank vorab!!!

Gruß

Patrick

P.S.: Der Wurm wird schon gefunden aber wenn ich der Maschiene sage löschen erzählt der mir etwas von Problembericht senden. Leider hab ich wenig Ahnung von dem "Mi´st".

Danke Hoddel!

Das hat geklappt. Aber das AntiVir findet den Wurm wieder kann Ihn aber nicht löschen. Ich werd rappelig!

Der sollte sich aber im abgesicherten Modus entfernen lassen.

Nur WIE???

Gruß

Patrick

Das schmiert leider beim Versuch zu löschen ab. Lade es gerade neu und versuche es von CD neu zu installieren. Osb es was bringt???

Lasse es gerade laufen. Mal sehen ob es hilft. Im normalen Betrieb hat es nix gebracht außer ein Paar Coockies gelöscht.

Mein AntiVir versagt kläglich. Hoffentlich schmeißt der Spy Sweeper alles runter.

Gibt es vieleicht noch ein Programm was mir so einen Mist vom Hals hält??? Das AntiVir hab ich min. ein mal pro Woche geupdatet und dann so was:-((

Ja gibt es, allerdings auch mit Nebenwirkungen. ;)

Ich benutze Norton Antivirus, mit täglicher automatischer Aktualisierung. Allerdings muß man es kaufen, habe bei Ebay so um die 40 EUR dafür bezahlt und es ist nur 1 Jahr laufffähig, danach muß man sich eine Folgelizenz kaufen. Keine Ahnung was die dann kostet. Wenn man das nicht möchte, bleibt einen nur die Wahl das Programm zu deaktivieren und zu deinstallieren und dann fängt der Ärger erst richtig an.

Da das Norton Antivirus sich in zig Systemdateien mit reinschreibt, hatte ich bei deinstallation ein leichtes Performance Problem und lauter viele lustige Fehlermeldungen, die ich teilweise nicht wegbekommen hatte. Erst mit der erneuten Installation der neueren Software waren meine Probleme behoben.

Laut Support von Norton war dies aber eine Ausnahme, da irgendwas bei meiner deinstallation schief gelaufen war und einige Programmteile nicht gelöscht waren.

Wie es auch sei, mein Rechner ist AOL frei und dafür eben mit Norton AntiVirus "verseucht", aber seitdem ich das Programm nutze hatte ich keinen einzigen Virus mehr auf meiner Festplatte. Alle Viren die ich mit Mails erhalten habe wurden sofort gecleant oder gelöscht.

Ich kann es nur empfehlen, allerdings muß einen eben klar sein das diese Sicherheit im Jahr ca. 40-50 EUR kostet. Mir persönlich ist es das Wert.

Gruß

Hitti

@Hoddel

Dank Dir erst mal für Deine Hilfe!

Nun lasse ich noch mal alles durchlaufen und hoffe es klappt. Das Thema mit dem Viren und Sonstigen kram hab ich nu so etwas von satt das es mir auch schon fast egal ist ob das ein paar € kosten soll. Ich hatte mal so ein "tolles" N...... Programm was mir noch mehr Freude wie alle Würmer und Viren zusammen gebracht hatte so dass ich mir gedacht hab umsonst geht auch aber, das hab ich davon. Ich werde mich jetzt mal ein bischen umschauen. 20 oder 30 Teuros sind mir dann wohl lieber als alle halbe Jahr einen halben Tag/Nacht mich mit so einem "Mist" zu ärgern.

Gruß

Patrick

@ Hitmaker

Du redest doch auch von Nor.... oder ??? Hast Du das immer noch in gebrauch? Bei mir ging nach einem update von ZoneAlarm zwischen den beiden Programmen so richtig der Krieg los! Vieleicht auch nur eine Außnahmeerscheinung!?!

Gruß

Patrick

JuuuuuuHuuuuu,

es funktioniert wieder. Aber woran es lag weiß ich nicht, soll mir aber egal sein.

DANKE SCHÖN HODDEL!!!!

Gruß

Patrick

Habeja nicht so viel Ahnung vom PC aber ich fahre mit Spybot sehr gut habe noch nie einen Wurm auf meinem PC gehabt nur etwas spyware die ruck zuck mit spybot weg war. Ich habe aber auch auf den Internet Explorer völlig verzichtet und dann geht es beruhigt ans Surfen ohne Würmer .Ist nur meine Erfahrung. Ach ja nit Norten habe ich auch schlechte Erfahrung gemacht die Software ist so groß und findet nicht alles habe erst mit norton gesucht und dann mit spybot da kamen nochmals rund 50 einträge die norton übersehen hatte.

Bei PC-würmer und solches zeug benutze ich lieber Hitman Pro 2, die man außerdem kostenlos downloaden und benutzen kann! Wenn da nach dem scan noch etwas da ist, fress ich mein schuh! Es gibt aber kein guten schutz gegen virus-programmen, dafür soll man doch lieber ein anti-virus programm zulegen.

Und auch die kostenlose anti-virusprogrammen mussen nicht unbedingt schlecht sein. Ich benutze selber AVG-Free, damit habe ich bis jetzt noch kein virus eingefangen (was mir aber schon bei Norton Internet Security 2005 schon mal passiert ist!). (Den link zu AVG: Grisoft AVG)

MFG

Patrick

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das AntiVir hab ich auch. Hab sogar min. einmal Wöchentlich ein Update geholt, das scheint aber nicht ganz zu reichrn.

Nochmals vielen Dank für die Hilfe.

Gruß

Patrick

Hallo

Die erste masnahme gegen spyware und viren sollte immer sein erst mal auf den microsoft explorer zu verzichten.
Ich verwende den Mozilla firefox. Der setzt zwar auch auf dem explorer auf hat aber die meisten sicherheitsluecken geschlossen.
Desweiteren hat er den Vorteil das er um 20 % schneller ist beim surfen (speziell beim Bildaufbau)
Desweiteren sollte unbedingt in den Servereinstellungen der nachrichtendienst deaktiviert werden.
Als Antivieren und Firewall software ist meiner meinung nach der Kaspersky der mit abstand beste.
Regelmaessige nachkontrollen sollten aber trotzdem sein!!!!

Ich verwende hierzu die Programme
Spybot
Adaware
sowie Sweepi
(sind alle drei kostenfrei)

Mit dieser konstelation laeuft mein windows nun seit fast einem jahr stoerungsfrei.
Und wer sich ein wenig mit diesen dadaelkisten auskennt der weiss was es heisst windows so lange ohne neuinstalation zu nutzen, zumindestens wenn der rechner viel benutzt wird (meiner ist nun seit 4 monaten nicht mehrausgeschaltet worden)

In diesem Sinne
Hilsen Johann

Ich hab da son Problem

Bei mir öffnet sich mein antiviren üprogramm dass er einen virus gefunden hat löscht ihn aber nich und am ende der datei steht W32/Phaze.B@p2p
HILFE

Tut mir leid, aber einen vernünftigen Rundumschutz habt ihr irgendwie nicht. Auch der Verzicht auf den IE ist alles andere als eine Lösung. Kostenlose Programme sind nicht schlecht, aber kein wirklich probates Mittel. Die haben alle nur Spezialitäten und Antivir ist nun wirklich nicht der beste.

Schutzaufbau:
1) Antivirensoftware McAffee oder Norton (finde McAffee besser)
2) Firewall (bei McAffee integriert)
3) Antispyware (z.B. Steganos) mit automatischer Überwachung
4) Imagesoftware (z.B. Actronis Trueimage)
5) Cleaner (z.B. Regmech) nicht notwendig aber empfehlenswert

Dann hat man einen wirklichen Schutz gegen fast alles.

Uli

Oben