Vinjesjoen - Vesteralen

esox000

Stammnaffe
Registriert
26 Juli 2012
Beiträge
275
Alter
38
Ort
Ingolstadt
Hallo Zusammen,

ich wollte kurz über Vinjesjoen berichten. Wir waren jetzt das dritte vor Ort.
Zur Anreise - diese verlief grundsätzlich problemlos mit Lufthansa und SAS. Business Class mit 2 x 32 kg Gepäck - die Zeit kann man in der SAS Lounge in Oslo gut überbrücken.
Nachteilig sind die Flugzeiten von München über Oslo nach Evenes. Sowohl beim HIn- als auch Rückflug hatten wir lange Wartezeiten.

Mit der Landung in Evenes und der Gepäckentgegennahme haben wir uns das Mietwauto von Sixt geholt. Ging problemlos - für zwei Personen reichte uns ein Toyota Corolla.
Als wir dann in Vinje ankamen konnten wir Nachts gleich ins Haus - auch das Boot habe ich dann noch Nachts entgegen genommen.
Die Boote haben neue Echolote. Tip Top.
Anlage ist nach der Renovierung in einem guten Zustand. Angelreisen Hamburg war ebenfalls vor Ort.
Am ersten Tag konnten wir gut fangen, weil wir auch weit raus konnten zu den bekannten Hot Spots. Doch an den Folgetagen nahm der Wind und das schlechte Wetter zu.
Also war das Angeln deutlich eingeschränkt und auf Grund des kalten Wetters waren wir auch nur ein paar Stunden pro Tag draußen.

Die Fischvielfalt war sehr gut - Dorsch, Seelachs, Köhler, Rotbarsch, Hering, Makrele, Lump, Leng und Schellfisch haben wir gefangen.

Die Unterkunft ist wirklich gut - die Renovierung war nötig. Der Betreuer vor Ort ist sehr nett und zuvorkommend.
Das nächste mal würde ich wirklich ein größeren Boot dort buchen.
Das Gebiet ist sehr wetteranfällig. Das nächste mal fahren wir definitiv wieder im Hochsommer.


Gruß Johannes

IMG_20230916_153356_resized_20230928_013935065.jpg
IMG_20230917_101802_resized_20230928_013933711.jpg
IMG_20230920_153921_resized_20230928_013932844.jpg
IMG_20230920_154303_resized_20230928_013934243.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke für die Zusammenfassung.
Kommt mir sehr gelegen, da auch wieder in die Planung für 2024 gehe.
 
Oben