•   
  •   
 
 
 

Vikna / Austa Fjord Lodge 2024

Vogula

Stammnaffe
Registriert
19 August 2015
Beiträge
682
Alter
42
Ort
Köln
Moin!

Wir sind im kommenden Jahr etwas dezimiert in der Gruppenstärke und haben uns erstmalig für die Austa Fjord Lodge als Ziel entschieden.

Nach den verheerenden Brandereignissen aus dem letzten Jahr geht es dort ja langsam wieder los und wir freuen uns auf die Entdeckung eines für uns neuen Fleckchens in 2024.

Freue mich jetzt schon auf den Austausch zu diesem Ziel :)
 
Warte auf deine Berichte,wie es dort war.Sind schon einige Male damals dort gewesen,und 3 Tage vor dem Brand dort das Camp besucht
 
Guten Abend an alle Naffen, Petrijünger und Interessierte…

Wir, eine begeisterte 4-Personen Meeresangelgruppe aus dem Havelland (BL Brandenburg) waren vor 3 Wochen, wie auch schon im letzten Jahr, auf der Insel Vikna in der Austafjord Lodge.
Neben viel Glück mit dem Wetter, erlebten wir wieder eine tolle Fischerei auf Dorsch, Pollack, Seelachs, Rotbarsch und Heilbutt.
Auch die Unterbringung und vor allem der Service waren wieder top.
Lieber Tobi vor Ort, in dem Zusammenhang nochmals besten Dank für deine Tipps, dein Kümmern, unsere freundschaftlichen Kontakte und eure Gastfreundlichkeit.
Wir kommen natürlich nächsten Sommer wieder und freuen uns schon auf die neuen Häuser.
Hier noch ein paar Aufnahmen…

IMG_5789.jpeg
IMG_5773.jpeg
IMG_5762.jpeg
IMG_5783.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Super!

Danke für den Bericht!

Freuen uns schon sehr auf 2024 :)
 
Ja, ich bin auch immernoch mit den Jungs dort in Kontakt. Die Häuser/Apartments haben sich mittlerweile auf 5 vermehrt und die Bootsflotte wurde auch aufgestockt. Neubauten sind auch in Planung. Insgesamt ein wirklich gutes Paket was man bekommt.
Grüße Mario
 
Hallo zusammen, wie weit waren eure Wege zum Fisch? Habt ihr dort überwiegend direkt im Fjord gefischt oder auch mal Touren raus aus dem Fjord gemacht? Vielen Dank für die Informationen
 
Frühjahr ist Fjord Zeit. Von Dorsch, Pollack, Seelachs und vereinzelt Heilbutt geht da alles im Bereich von 15Minuten vom Anleger. Ab Anfang Juli ist es dann besser man fährt aus dem Sund raus. Für Rotbarsch, Leng Richtung Nordosten und Pollack nach Südwesten. Seelachs muss man suchen aber wenn man dann im Schwarm steht krachts.
Grüße Mario.
 
Parallel zu den Bauarbeiten auf Vikna hab ich mich mal über den Stand der Häuser in der Fertigungsphase erkundigt. Qualität made in Sachsen. Gefertigt von einem Bekannten aus meiner Region. Es geht vorwärts!!!
Grüße Mario
 
Viel Erfolg euch für die nächsten Monaten!

Wir sind sehr gespannt, was uns zu Anfang Juni 2024 erwartet und freuen uns sehr auf diese für uns neue Destination :)
 
Super! Hab gerade die Bestätigung für 09.07. bis 18.07.24 erhalten. Hatte schon Sorgen, das die Bauarbeiten wie in Deutschland "langsam" vorwärts gehen. Wir freuen uns! Kenne die Region schon, da wir sonst bei "Rorvik Rorbuer" zu Gast waren.
 
Wow, da geht es ja voran. Sieht richtig gut aus. Wir sind auch immer auf Vikna, allerdings in einem anderen Camp.
Was ich am Austafjord etwas schade finde, dass du genau in der Mitte vom Fjord bist. Hast jedes Mal weite Wege wenn du "raus" willst.
Hast natürlich eine Top-Stelle mit der Brücke direkt vor der Haustür. Sehr viel Fisch dort.
 
Die Lage in der Mitte des Sundes bringt mehr Vor wie Nachteile auch dank der guten GJ690/140Ps. Man kann je nach Wetter und Vorlieben beide Seiten von Vikna befischen. Und der Bereich um die Brücke ist bis Mitte Juni eigentlich eine Bank. Um die Kisten zu füllen braucht man nicht viel weiter und es reicht die Bootsflotte bis 50Ps. Je später das Jahr umso mehr kristallisiert sich raus: Spinnfischen und Pilken nach SW, Naturköder nach NO. Heilbutt fängt man meist so nebenbei, wenn man es garnicht erwartet.
Der Innenausbau der Häuser geht gerade zügig voran was ich so mitbekommen habe.
Gruß Mario
 
Ist die Brücke direkt an der Anlage gemeint?
Wo geht den ab Juni am besten Seelachs?
Nein. Die Straßenbrücke Richtung Rorvik. Mit dem Boot in etwa 10 Minuten vom Bootssteg aus erreichbar. Die Brücke an der Anlage ist ein hervorragender Uferangelspot und zu Fuß in ein paar Minuten zu erreichen. Dort fängt man Makrelen und mit etwas Glück auch mal eine Mefo.
Gruß Mario
 
Moin!

Wir reden hier von diesen beiden Brücken, oder?
 

Anhänge

  • IMG_1824.jpeg
    IMG_1824.jpeg
    115,6 KB · Aufrufe: 52
  • IMG_1825.jpeg
    IMG_1825.jpeg
    134,3 KB · Aufrufe: 50
Hallo Mario,
da du ja nicht mehr vor Ort bist, hättest du vielleicht ein Paar Tipps oder Koordinaten für uns? Wir sind Mitte Juli im Austafjord-Camp.
Hatt auch keine Eile😍. Ist ja noch ein wenig Wartezeit.👎
 
Oben