Vigeland(Mandal)

flori-fisher schrieb:
Hallo Azrael,
mal eine Meldung von einem anderen Bayern!
Wir fahren Ende Mai auch in die Ecke - kannst ja mal auf die website www.hummerholmen.com schauen, das Haus bei Mandal an Sniksfjord ist unseres.
Hast Du mir vielleicht auch noch ein paar Tips? Wart Ihr vielleicht auch mal am Fluß angeln (Audna?)
Gruß vom florifisher aus Augsburg


Hallo,

wenn du deinem roten Strich 3/4 nach unten folgst, so sollte ein Unterwasserberg kommen der bis 25m unter die Oberfläche geht und auf Seelachs nicht schlecht war. Gerade im Mai müsste das hinhauen, stimmts Hoddel? Ich hab da auch Leng gefangen, was größeres ging mir vom Haken.

Gegenüber von Euerem Wohnsitz sollte sich ein "Badestrand" befinden, war nicht beim Fischen da, drum die Frage an Hoddel wegen der Plattfische.

Die Klippen in deiner Gegend wimmeln von gefleckten Lippfischen so zwischen 2-3 Pfund, sind schön zum fangen und wirklich lecker. Genommen haben wir Shrimps vom REMA, halbe genügen. Eine einfache Angel, auf 4m mit langschenkliger Pose 12gr. gesenkt und vor den Klippen treiben lassen. Bitte auf Petermänchen aufpassen, sehen wegen der Farbe (Tanggebiet) beim hochheben den Lippfischen ähnlich, hätte meinen fast angefasst. Hab auch noch einen kleinen Seeskorpion gefangen, Bild stelle ich noch ein.

Direkt in Snig befindet sich eine Fischfabrik, am äusseren Eck richtung Fjord gibts Hornhecht. Hab ich mit der selben Montage wie beim Klippenfischen gefangen, nur auf 1,5m gesenkt und mit einem langen dünnen Herinsstreifen beködert. Gibt auch Platten dort, hab aber keinen gefangen.

Die Audna ist ein Lachsfluss, im Mai siehts aber nicht gut aus. Du kannst es auf Aale probieren, solltest aber oberhalb dem Wasserfall nach Vigeland angeln, da du sonst 15cm Schollen ohne Ende fängst.

Den Weg zu den Forellenseen kann ich dir nicht richtig erklären, sie liegen aber Richtung Birkeland. Mann muss 2 mal abbiegen, habe die Kreuzungen vor Augen, weis aber die Wegweiser nicht mehr.

Mehr weis ich leider nicht, da ich selber nicht so herum gekommen bin wie ich wollte. Ich hoffe geholfen zu haben.

cu,

Azrael ;ooo;
 
Hallo,

hier der Rest meiner Bilder. Der Pilz ist eine Rotkappe, der einzelne Fisch ein Seeskorpion.
 
Auflösung Wels

Hallöle,

fast hätte ich doch die Auflösung für den Wels vergessen:
2,10 m 120Pfd.

Bericht schreibe ich keinen, sonst trete ich jemandem auf den Fuß und das will ich gerade hier vermeiden.

cu,

Azrael ;ooo;
 
Oben