Vier Wochen Fjordnorwegen: Sonne, Fische und neue Bekanntschaften (Spätsommer 2008)

AW: Vier Wochen Fjordnorwegen: Sonne, Fische und neue Bekanntschaften (Spätsommer 200

Moin Roland,

da hast Du aber einen feinen Bericht hingezaubert. :baby:

Bewölkte Grüße aus Schleswig-Holstein

Sven:]
 
AW: Vier Wochen Fjordnorwegen: Sonne, Fische und neue Bekanntschaften (Spätsommer 200

@ ernie&bert, Paolo, Yves, Seejörg und schelle2000 Danke für euer Kompliment.

Gruß
Roland
 
AW: Vier Wochen Fjordnorwegen: Sonne, Fische und neue Bekanntschaften (Spätsommer 200

Klasse Bericht, danke dafür und auch dafür ,dass ich ein neues Ziel ins Auge fasse. 2010 ???
Ich war schon mal (2003)am Hardanger(Gjermundshamn) . Ist echt schön dort.Fisch- und Natur- und Ausflugsmäßig wunderschön gelegen. Allein die Anfahrt aus Südnorwegen war schon herrlich....
Wie weit ist es von Gjermundshamn nach Olve ?
 
AW: Vier Wochen Fjordnorwegen: Sonne, Fische und neue Bekanntschaften (Spätsommer 200

Hallo Adam,

freut mich, dass dir meine Zeilen gefallen haben. Viel schöner ist die Gegend dort und auch die Möglichkeiten Natur und Kultur kennenzulernen. Schuppenträger soll's da wohl auch geben. :lach

Ja, Gjermundshamn ist von Ølve ca 10 km entfernt, bis Ingvard sind es vielleicht 13km. Ich habe mich in die Ecke verliebt und mit Ingvard einen überaus netten & hilfsbereiten Nordmann kennen gelernt.

Vielleicht sieht man sich ja mal dort oben. :<-

Beste Grüße
Roland
 
AW: Vier Wochen Fjordnorwegen: Sonne, Fische und neue Bekanntschaften (Spätsommer 200

Moin robisch
Glückwunsch für die schöne Zeit die Ihr in Norwegen gehabt habt und großes lob für den Super Bericht den Du verfasst hast.Da ich auch schon am Hardanger war aber etwas weiter drinnen zb Norheimsund und auf Varaldsøy, bin ich mit der schönen Landschaft etwas vertraut, bei den Ausflügen die wir unternommen haben sind wir unter anderen auch durch Ølve gefahren.
Wenn möglich würde ich gerne wissen wo man die Unterkünfte Mieten kann und wo die Lage der Ferienhäuser genau ist dann kann ich mir das Gebiet auf der Seekarte die ich habe etwas genauer anschauen.Gruß Flöteboller;ooo;
 
AW: Vier Wochen Fjordnorwegen: Sonne, Fische und neue Bekanntschaften (Spätsommer 200

Wenn möglich würde ich gerne wissen wo man die Unterkünfte Mieten kann und wo die Lage der Ferienhäuser genau ist dann kann ich mir das Gebiet auf der Seekarte die ich habe etwas genauer anschauen.Gruß Flöteboller


@ Flöteboller, Danke für die netten Zeilen. Entschuldige, dass ich erst jetzt antworte.

Zu deinen Fragen: Wenn Du von der Fähre Gjermundshamn kommst und in Richtung Ølve fährst, dann sind die drei Hütten auf der linken Seite (ca. 500m nach dem Sparmarkt). Von der Strasse links einen kleinen asphaltierten Weg hinein, siehst Du die drei Hütten direkt am Wasser (siehe Bild). Wegen der Anschrift sende ich Dir eine PN und die GPS-Koordinaten dazu. Ich hoffe, ich konnte Dir weiter helfen.

:] Beste Grüße, robisch :]
 
AW: Vier Wochen Fjordnorwegen: Sonne, Fische und neue Bekanntschaften (Spätsommer 200

Moin robisch
Danke für die Informationen Pn ist auch angekommen.Eine frage habe ich noch.Giebt es eine möglichkeit am Haus ein eigenes Boot ins Wasser zu lassen oder ist in der nähe ein Hafen mit Slippe.Viele Grüße Flöteboller
 
AW: Vier Wochen Fjordnorwegen: Sonne, Fische und neue Bekanntschaften (Spätsommer 200

Hallo Flöteboller,

wie auf den angehangenen Bild zu sehen ist (links), kann man ein Boot dort zu Wasser lassen. Da der Vermieter genügend Boote zur Verfügung hat, sollte man natürlich bei ihm nachfragen.
Ich kann dir nicht sagen, ob er es möchte. Am besten selbst fragen.

:] Beste Grüße :]

robisch
 
AW: Vier Wochen Fjordnorwegen: Sonne, Fische und neue Bekanntschaften (Spätsommer 200

Ganz toller ausführlicher Bericht, klasse. Schön garniert mit tollen Bildern, alle Achtung. Hat mir sehr gut gefallen, habe mir dann die Berichte der Vorjahre auch noch alle reingezogen, genauso super.
 
AW: Vier Wochen Fjordnorwegen: Sonne, Fische und neue Bekanntschaften (Spätsommer 200

Entschuldigung! Derzeit ist meine Homepage leider gestört.

Die Telekom arbeitet daran. Man kommt nur an den Reisebericht über die Homepage. Bitte später noch einmal versuchen.
Danke
:>>

Robisch
 
AW: Vier Wochen Fjordnorwegen: Sonne, Fische und neue Bekanntschaften (Spätsommer 200

Alles wieder in Ordung. Die Telekom hat schnell entstört. Danke! :<-

robisch
 
AW: Vier Wochen Fjordnorwegen: Sonne, Fische und neue Bekanntschaften (Spätsommer 200

Hi robisch,

ich hatte bisher noch keine Zeit, deinen Bericht (Homepage! :baby:) mir zu Gemüte zu ziehen. Aber jetzt:
Schöner Bericht, tolle Fotos und die Seehechte locken ja fast mal zu einem Trip in diese schöne Gegend. :--
Filetierbienchen: stark, wenn man die Kiste voll hat und die Arme schmerzen, ist so eine Profihilfe der richtige Weg zum Bierchen :<- um Kraft zu tanken für den nächsten Tag. Na ja, macht meine Holde ja auch.
Das schöne an diesem Bericht ist, dass besonders die Nichtalltäglichkeiten beschrieben sind und das ganze in einer schönen, lesenwerten Form.
Die Fänge waren auch nicht von schlechten Elter - na ja vier Wochen, sind halt vier Wochen.
Die Essenbeilagen hören sich auch sehr legger an.

Dank hierfür. :]


Petri joppel
 
AW: Vier Wochen Fjordnorwegen: Sonne, Fische und neue Bekanntschaften (Spätsommer 200

Hallo Roland :)

leider hatte ich mit meiner Family wieder viel um die Ohren so das ich deinen Bericht über unseren super Angelurlaub noch gar nicht richtig loben konnte!
:--

Also noch mal kurz:

1. location -> kurze Anfahrt
2. Wetter -> best of
3. Fische ->Wahnsinn
4. Hütte -> genial
5. Ausblick -> einmalig
6. Roland -> gerne wieder
7. Boot -> o.k. könnte länger und schneller sein

:]Also Frohe Weihnachten
Toto
 
AW: Vier Wochen Fjordnorwegen: Sonne, Fische und neue Bekanntschaften (Spätsommer 200

Moin Roland,
ein wirklich netter Bericht.
...und gespickt mit klasse Fotos :baby::baby::baby:

Merci dafür
weiter so

salü Udo
 
AW: Vier Wochen Fjordnorwegen: Sonne, Fische und neue Bekanntschaften (Spätsommer 200

@ Joppel & Toto & Udorudi vielen Dank für die postiven Statments.

Ich wünsche allen Naffen ein guten Rutsch und ein glückliches Händchen für 2009 an der geliebten Angel.
Eines ist sicher: Stetig verkürzt sich die Wartezeit bis es endlich wieder ins Gelobte Land geht.
Träumen wir noch ein wenig davon ...

:] Beste Grüße, Roland :]
 
AW: Vier Wochen Fjordnorwegen: Sonne, Fische und neue Bekanntschaften (Spätsommer 200

Den Daumen mal ganz kräftig nach oben Roland, Deine Reiseberichte vom Hardanger machen süchtig.

Ich bin im Juli in Ölve und habe in deinen verschiedenen Berichten fasziniert von euren Seehechtfängen gelesen.
Wo befindet sich denn die Stelle, wo sich diese Leckerlies überlisten lassen? Würde gerne dieses Jahr einen Seehecht überlisten, der fehlt mir noch gänzlich in meiner Fangstatistik.

Viele Grüsse
 
AW: Vier Wochen Fjordnorwegen: Sonne, Fische und neue Bekanntschaften (Spätsommer 200

Hallo fiskfinder,

natürlich bekommst Du von mir die Daten. Ich würde sie Dir per PN senden. GPS oder Kartenausschnitt - wie hättest Du das gern?

By the way, ein guter Bekannter von mir war jetzt zwei Wochen oben in Oelve und hat wohl kein Schwarzmaul überlisten können, obwohl er im Vorjahr mit mir an der Stelle war und reichlich gefangen hatte. Na ja, die Kerle sind offenbar noch im tieferen Gefilden.

Mal sehen wie es dann im Juni aussieht.

Beste Grüße
Roland :]
 
AW: Vier Wochen Fjordnorwegen: Sonne, Fische und neue Bekanntschaften (Spätsommer 200

Hallo fiskfinder,

habe per PN die GPS-Daten Dir gesandt und beschrieben. Ich drücke die Daumen, dass Du Dein erstes Schwarzmaul über Bord ziehen kannst. Tipps zur Montage und zur Angelei kannst Du meinen Reiseberichten entnehmen.

Am Do, 04. Juni fahre ich von Leipzig nach Oelve und nehme diesmal die ColorLine Speed Hirtshals - Larvik. Ich bin schon gespannt wie ein Pflitzebogen.

Gruß, Roland :]
 
AW: Vier Wochen Fjordnorwegen: Sonne, Fische und neue Bekanntschaften (Spätsommer 200

Ich auch... auf deinen Reisebericht.Sei aber bitte nicht so traurig, dass du vier lange wochen in Norwegen bleiben mußt;<8), nochmals tollen Urlaub und kommt gesund zurück:]
Gruß Heiko
 
AW: Vier Wochen Fjordnorwegen: Sonne, Fische und neue Bekanntschaften (Spätsommer 200

vielen dank roland, ich werde es auf jeden fall an deinen angegebenen stellen versuchen und dann von unseren Ergebnissen berichten.
Ich bin mit meiner Frau und den Kindern die ersten 2 Wochen im Juli vor Ort.
Wenn wir wieder umts-Empfang haben, werde ich vor Ort direkt berichten, ob es funktioniert.
bin schon sehr gespannt, einen Seehecht zu fangen wäre schon ein Erlebnis, die sollen ja stärkere Kämpfer sein als ein Leng.
 
Oben