Vier Kilo zu viel: Tausende Euro Strafe für Norwegen-Angler

Die aktuell regierende Partei hat gewonnen,...
ja, aber es gibt doch noch keine mehrheitsfähige Regierung/Koalition wenn ich das richtig lese. Kommt wohl noch auf die letztendliche Regierung und Vergabe der Ministerposten an???
Vllt. kann je ein in N lebender Naffe was dazu schreiben.

ja, aber es gibt doch noch keine mehrheitsfähige Regierung/Koalition wenn ich das richtig lese. Kommt wohl noch auf die letztendliche Regierung und Vergabe der Ministerposten an???
Vllt. kann je ein in N lebender Naffe was dazu schreiben.
Ja, ich habe ja auch nicht gesagt das was fix ist, nur das die aktuell regierende Partei gewonnen hat, und eigentlich geht nur das volle Bündnis mit den vier "kleinen" Parteien für eine Mehrheit und da zählen halt die Grünen dazu...ansonsten wird es eine Minderheitsregierung, Neuwahlen keine Ahnung. :a0155: bei den vier kleinen sehe ich nicht was da pro Angeltourismus sprechen soll, aber ich habe da sicher auch zu wenig Ahnung von der Politik...und auch ein Szenario, dass doch die Regierung bei der FRP landet ist möglich, aber sie sind nicht am Driver Seat.

Zuletzt bearbeitet:
schaumamoi dann sehngmasscho

Hallo,
wer in Norwegen angelt, hat sich an die geltenden Bestimmungen zu halten, da verstehe ich die Diskussionen nicht.
Wem 18 kg bzw. 2026 15 kg Filet zu wenig sind kann doch aufs Kutterangeln in Dänemark umsteigen. Ich habe im August eine 3-Tagestour auf der "Nemo" mitgemacht,
am Ende des zweiten Tages habe ich mal durchgewogen, 26 kg Filet. Den dritten Tag habe ich dann aufs angeln verzichtet, war mehr als genug.

Gruß Frank

Ja, ich habe ja auch nicht gesagt das was fix ist, nur das die aktuell regierende Partei gewonnen hat, und eigentlich geht nur das volle Bündnis mit den vier "kleinen" Parteien für eine Mehrheit und da zählen halt die Grünen dazu...ansonsten wird es eine Minderheitsregierung, Neuwahlen keine Ahnung. :a0155: bei den vier kleinen sehe ich nicht was da pro Angeltourismus sprechen soll, aber ich habe da sicher auch zu wenig Ahnung von der Politik...und auch ein Szenario, dass doch die Regierung bei der FRP landet ist möglich, aber sie sind nicht am Driver Seat.
Das verstehe ich jetzt nicht :wink: wir wollten doch hier keine Politik:a0155:

Die Besetzung des Postens für Fischerei und Ozeane/Fiskeri- og havminister bleibt unverändert.

Die Besetzung des Postens für Fischerei und Ozeane/Fiskeri- og havminister bleibt unverändert.
Da weißt du aber anscheinend mehr als die derzeitig Koalitionsverhandlungen führende Ap. Die Ministerposten bleiben erst einmal unverändert, was sich nach Abschluss der Koalitionsverhandlungen jedoch ändern kann und evtl. auch wird. Ob Frau Naess auf ihrem derzeitigen Ministerstuhl sitzen bleibt bzw. darf, ist derzeit noch nicht abschließend gesichert..

Da weißt du aber anscheinend mehr als die derzeitig Koalitionsverhandlungen führende Ap. Die Ministerposten bleiben erst einmal unverändert, was sich nach Abschluss der Koalitionsverhandlungen jedoch ändern kann und evtl. auch wird. Ob Frau Naess auf ihrem derzeitigen Ministerstuhl sitzen bleibt bzw. darf, ist derzeit noch nicht abschließend gesichert..
aha, auf der Seite liest sich das irgendwie anders Nyheter og pressemeldinger da neue Minister schon ernannt werden, aber vielleicht in Norwegen auch normal, das Ministerämter schrittweise neu besetzt werden.

am Ende auch egal

Marianne Sivertsen Næss (Ap) bleibt weiterhin Fiskeri- og havminister, deshalb kann man wohl davon ausgehen, dass die Ankündigungen zu Änderungen des Angeltourismus in den nächsten Jahren auch irgendwie umgesetzt werden.

….zumindest sollte man darauf eingestellt sein.

Oben