Videobearbeitung !!

splitcane

Rentner
Registriert
25 November 2003
Beiträge
10.954
Mit welchem Videobearbeitungsprogramm arbeitet ihr, ich such noch was brauchbares um die Filme zu bearbeiten und zu schneiden. Mein Sony Programm was dabei war taugt nichts ;( Welche Programme könnt ihr mir empfehlen :? :?
 
Moin moin,

wenn du schnell gute Ergebnisse haben willst, machst du mit Pinnacle Studio 9 nichts falsch. Damit habe ich auch das Titran-Video hergestellt. Einfach zu erlernen und zu bedienen. Für "professionelle" Ergebnisse bietet sich Adobe Premiere Pro an. Das liegt allerdings in einer ganz anderen Preisklasse und ist auch erheblich komplizierter.

Gruß
Ulli
 
Mojn,
dem kann ich mich nur anschließen Pinacle (muß ja nicht die 9´er version sein) ist recht einfach zu bedienen. Wenn du so richtig mit efecte arbeiten willst kann ich dir nur zu Adobe Premiere ab version 6 raten. Ist aber recht umfangreich von der bedienung her. Dazu giebt es von Data Becker ein buch, das kostet bei Ebay nur ca 6€ incl. versand bei einem sofortkauf. Das ist schon eine erhebliche erleichterung.
Viel spass.
Petri
 
Hallo Splitti,

wenn ich Dir was empfehlen soll, dann kann ich Dir nur sagen das Magix Video Deluxe 2004/2005 mit das beste ist was ich kenne. Denn es ist sehr professionell was Effekte und Texteinblendungen angeht und dennoch sehr einfach zu bedienen. Es ist vom Preis her auch OK mit um die 50 €.

Was auch wichtig ist, es arbeitet schnell, also das umwandeln von ein Bildformat ins andere geht relativ zügig. Ist aber natürlich auch vom Rechner abhängig :D .
 
Benutze Pinnacle Studio 9.
Bin sehr zufrieden.

Gruß
Heinz Jürgen
 
Oben