Vevelstad-Unsere Tour April /Mai 2025

aalonso

Aalonso
Hallo allerseits,
ich möchte diesen Theart eröffnen weil
mir die Diskussionen ,um die Quoten ,so langsam auf den Nerven gehen, deshalb möchte ich mal etwas gegensteuern und etwas positiveres loswerden.
WIR WERDEN TROTZDEM UNSEREN SPAß AUF DER VEVELSTADTOUR 2025 HABEN!!!!

Ich organisiere mittlerweile seid 2006 die privaten Touren, wie viele andere ,hier im Forum auch.
Aber in diesem Jahr , ist alles anders, nämlich ,es ist das erste mal, das alle Mitfahrer sich vorher noch nicht kannten!!
Sonst waren immer 1bis 3 Mitfahrer von den vorherigen Touren dabei .Dieses Mal mussten meine 2 Spezis aus gesundheitlichen Gründen die Tour kurzfristig absagen.
Die Vorfreude ist trotzdem bei mir und den anderen riesig groß.Ich war schon einmal als einziges der Tourteilnehmer in Vevelstad und war bzw bin davon begeistert .Eine tolle Fischerei dort.
Die Mitfahrer kommen aus ganz verschieden Ecken ,die da wären:
Aalonso (Dortmund)
Duisburg ( Illex)
Uwe (Berlin)
Dirk (Stendal)
Alex(Krefeld)
Gerd (Erkrath)

Zu fünft fahren wir Kiel -Oslo -Kiel und einer fliegt bis Trondheim und der steigt dann dort zu.Wir lassen es ruhig angehen mit jeweils einer Zwischenübernachtung pro Strecke.
Später schreibe ich noch ein bisschen weiter..
Vielleicht weiss ja jemand auch noch etwas aus der Gegend zu berichten..

...quasi "blind Date". Geile Tour wird das sicher. Wir sind auch seit vielen Jahren in dem Revier unterwegs und ich kann eine gute Fischerei dort bestätigen. Viel Spaß.

Überraschenderweise werden wir uns doch alle Mann !!!,hätte ich so nicht erwartet bei den Entfernungen,im März auf meinem Vorschlag hin ,vorab treffen ,auch um die Gesichter der Mitfahrer zu kennen damit nicht auf einmal ein unbeteiligte Passant im Sprinter sitzt,lach...
Gespächstoff wird es reichlich geben weshalb wir uns auch schon um 14.00uhr am vereinbarten Restaurant treffen werden.

Natürlich werde ich, wie immer , "live" von ganzen Tour,berichten. Ich denke,so wie ich Illex kennengelernt habe,wird er, wie ausdrücklich gewünscht, seinen Senf und seine Impressionen dazu geben.

So die Einkäufe sind erledigt, der Mercedes Sprinter ist abgeholt,musste schon heute geholt werden weil wegen Ostern ist morgen geschlossen.Egal..Habe schon mein Gepäck verladen und trotz Kühlkiste für 6 Mann ,immer noch über 2m3 Platz für Gepäck. Ist schon ein Raumwunder!!
IMG-20250419-WA0010.jpeg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Wichtigste wird sein , das die Tour spaßig und unkompliziert wird. Aber davon
gehe ich mal ganz fest aus.Wir kennen uns ja alle nicht, nur von WhatsApp und Telefon.
Aber das ist auch die Chance ,das es gut wird.Wenn sich jeder anpasst und sich in die Gruppe integriert und sich nicht in den Mittelpunkt drängt ,wird das ein klasse Tour.

Thorsten Du kennst doch Illex aus gemeinsamen Treffen im Westen.:a015:

Thorsten Du kennst doch Illex aus gemeinsamen Treffen im Westen.:a015:
Hallo Helmut,du hast recht, ich kenne Bernhard von den Treffen her, aber ,es ist doch schon etwas anderes, wenn man 24/7 unter einem Dach zusammen ist.
Aber ich bleibe optimistisch das es eine super Tour wird weil wir ja alle das gleiche Hobby haben und es spannend ist,neue Leute kennenzulernen. Ich habe beruflich sehr viel mit unterschiedlichsten Leuten zu tun ,von daher, fällt es mir leicht das Eis zu brechen.

Dann habt eine gute Fahrt und bestes Angelwetter mit strammen Schnüren.

Beste Grüße
Axel

So ,erste Etappe geschafft.
Aber nicht ohne Schwirgkeiten.
Ilex hatte seinen Ausweis nicht dabei!!!!Schei...e!!
Nach langen hin und her konnte zu Fuß aufs Schiff.Aber erstmal ist er drauf.
Morgen in Oslo wirds nochmals spannend.

So ,erste Etappe geschafft.
Aber nicht ohne Schwirgkeiten.
Ilex hatte seinen Ausweis nicht dabei!!!!Schei...e!!
Nach langen hin und her konnte zu Fuß aufs Schiff.Aber erstmal ist er drauf.
Morgen in Oslo wirds nochmals spannend.
Wir hatten vor ein paar Jahren das gleiche Problem. Damals haben sie die Krankenkassenkarte als Dokument akzeptiert. Ich drücke die Daumen und gute Fahrt wünsche ich euch.

Moin Männer kurzes Update:

Ich habe Karfreitag an einer GLS Station meinen Ausweis vorgelegt und der Typ marschiert damit in einen Nebenraum kommt mit den bestellten Jigköpfen zurück, legt mir meinen Ausweis aber nicht wieder raus. Keine Abgabe an die Polizei, nichts in meinen Briefkasten geworfen (wohne nur 1.3 km entfernt). Der hat gar nix gemacht der I... Hab meinen Sohn dann zu dem Laden geschickt und der hat dort trotz seiner Ausweisvorlage meinen Pass auch nicht bekommen und dabei hat der A.. sogar das Telefonat mit mir selbst verweigert. Auch der Aufforderung ein Foto von Vor- u. Rückseite zu machen hat er 30 min verweigert. Unfassbar! Irgendwie hat Sohnemann aber doch Bilder machen dürfen nachdem er dem Typen etwas von Grenze erzählt hat. Jetzt habe ich den Ausweis zwar "nur" in digitaler Form über 2 WattsApp Bilder dabei aber ich hoffe das ich damit trotzdem ins Land gelassen werde.
Will see. :flaggen14:

Oben