•   
  •   
 
 
 
Was waren denn eure Zielfische in der Region?
Zielfisch ist bei uns immer Dorsch, Pollack,Köhler und Heilbutt.
Wir sind keine Naturköderangler.
Hauptfisch war immer Dorsch. Aber wir hatten auch immer Heilbutt bei den Touren.
Für Köhler und Pollack gibt's bessere Reviere in Norwegen.
Deine Karte mach ich noch fertig
 
Zielfisch ist bei uns immer Dorsch, Pollack,Köhler und Heilbutt.
Wir sind keine Naturköderangler.
Hauptfisch war immer Dorsch. Aber wir hatten auch immer Heilbutt bei den Touren.
Für Köhler und Pollack gibt's bessere Reviere in Norwegen.
Deine Karte mach ich noch fertig
Wir sind auch keine NK Angler aber wir werden bestimmt mal auf Lump und Leng probieren zu Fischen!

Wir haben uns fest vorgenommen mal mit NK anzugreifen! Mal sehen wie die Angelei so ist!

Hat jemand NK Erfahrungen in dem Gebiet?
 
Wir sind auch keine NK Angler aber wir werden bestimmt mal auf Lump und Leng probieren zu Fischen!

Wir haben uns fest vorgenommen mal mit NK anzugreifen! Mal sehen wie die Angelei so ist!

Hat jemand NK Erfahrungen in dem Gebiet?
Dorsch und Pollak sind auch meine Lieblingsfische! Am liebsten Pollaćk am leichten Gerät. Dieses Jahr habe ich vom Ufer mit der 25g Rute Pollacks bis 75cm drillen dürfen… einfach Meeega Angelei!😎😎😎
 
Hast du vielleicht Tipps für mogliche Stellen?

Habe die Seekarte schon ausreichend studiert und uns Stellen raus gesucht aber mehr wissen ist immer gut!
Hallo Werner,
Wir fahren vom 13.06. - 21.06.22 nach Stokkasjoen allerdings in die Ferienwohnung direkt am Anleger.
Ich habe mir die App „Fiskher“ runtergeladen. Da werden Fangstellen mit Fischarten angezeigt. Kannste selbst mal schauen. Hab mal ein Sreenshot angehängt.
Die Anfahrten sind recht kurz zum Fisch.
Der Kartenausschnitt zeigt den Umkreis von 5-6km Anfahrt.
Das einzige wo ich noch überlege, welche Gewichte ich Fischen kann. Hab da noch nicht so die Ü.
Gruß Gerald
 

Anhänge

  • DD40AC0B-EFB0-487F-825A-C91CFFEA371C.jpeg
    DD40AC0B-EFB0-487F-825A-C91CFFEA371C.jpeg
    61 KB · Aufrufe: 78
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Werner,
Wir fahren vom 13.06. - 21.06.22 nach Stokkasjoen allerdings in die Ferienwohnung direkt am Anleger.
Ich habe mir die App „Fiskher“ runtergeladen. Da werden Fangstellen mit Fischarten angezeigt. Kannste selbst mal schauen. Hab mal ein Sreenshot angehängt.
Die Anfahrten sind recht kurz zum Fisch.
Der Kartenausschnitt zeigt den Umkreis von 5-6km Anfahrt.
Das einzige wo ich noch überlege, welche Gewichte ich Fischen kann. Hab da noch nicht so die Ü.
Gruß Gerald
Hi, die App habe ich auch schon. Die ist recht gut aber gute Tips von Leuten die ihr Ort waren sind Gold wert!

welche Gewichte man braucht ist immer schwierig zu sagen kommt halt auf die Bedingungen an!
Ich nehme immer von allen Saskia damit man auf alle Situationen vorbereitet ist!

Schönes Wochenende!!!
 
Hi,
probiert unbedingt mal die Linke Fjordseite in Richtung Visthus Camp ein ganzes Stück nach der Lachsfarm.
Dort ist es sehr sandig und nicht so tief, komischerweise knallen die immer da vorbei und fahren raus.
Seelachs steht fast immer am Fjordausgang an der Kante wo es abfällt über 200-300m so auf 100m und auch oft im Fjord.
Wenn es nicht dunkel wird ist in der Nacht eindeutig mehr los wie am Tage, gerade auf Untiefen 10-20m wenn dort Kleinfisch ist, rappelt
es richtig.
Das Revier ist schon Top wenn man die richtige Tiefe findet und die kleinen Köhler. Wir hatten Tage da ging nix unter 400gr und richtig
heftig Bewegung am Pilker und Strömung(vor Mindland).

Gruß Maik
 
Hi,
probiert unbedingt mal die Linke Fjordseite in Richtung Visthus Camp ein ganzes Stück nach der Lachsfarm.
Dort ist es sehr sandig und nicht so tief, komischerweise knallen die immer da vorbei und fahren raus.
Seelachs steht fast immer am Fjordausgang an der Kante wo es abfällt über 200-300m so auf 100m und auch oft im Fjord.
Wenn es nicht dunkel wird ist in der Nacht eindeutig mehr los wie am Tage, gerade auf Untiefen 10-20m wenn dort Kleinfisch ist, rappelt
es richtig.
Das Revier ist schon Top wenn man die richtige Tiefe findet und die kleinen Köhler. Wir hatten Tage da ging nix unter 400gr und richtig
heftig Bewegung am Pilker und Strömung(vor Mindland).

Gruß Maik
Hi,
ich habe mir das gerade mal angeschaut und bin mir nicht ganz sicher ob ich die Stelle richtig eingeordnet habe… meinst du östlich oder westlich der Lachsfarm?

danke
gruss Werner
 
Hi,
die Farm ist am Fjordausgang links wenn man in den Fjord fährt, nach der Lachsfarm in Richtung Visthus Camp (osten)
Mal wird es etwas tiefer und wieder flacher, viel Sand und kurz vorm Camp ist eine kleine Bucht mit 25m-30m.
Bei Strömung kann man da super auf einer Tiefenlinie am Ufer langtreiben.
Es wurden ja schon einige Butts direkt rechts an der Mole vom Camp/Ufer/Steg gefangen, die meisten Jungs dort können aber nur rein ins Boot und 15km
Vollgas^^ .
 
Na wenn ich das hier so alles lese, wird das kribbeln in den Fingern noch schlimmer.
Ich freue mich auf jeden Fall schon riesig und kann es kaum erwarten.
 
…..ja,langsam Probe packen:flaggen14::biglaugh:
 
watn Glück dass man die Zeit bis dahin( bei uns im Mai),schön mit dem Aufrüsten vom Tackle verbringen kann.
Obwohl ich gefühlt alle Kunstköder für dort habe, gibt es sicherlich noch viele die ich unbedingt für dort brauche und ohne die es dort schwer wird Fisch zu fangen.:biglaugh::biglaugh::biglaugh:
 
watn Glück dass man die Zeit bis dahin( bei uns im Mai),schön mit dem Aufrüsten vom Tackle verbringen kann.
Obwohl ich gefühlt alle Kunstköder für dort habe, gibt es sicherlich noch viele die ich unbedingt für dort brauche und ohne die es dort schwer wird Fisch zu fangen.:biglaugh::biglaugh::biglaugh:

Ich bin mir sicher das Du nicht die richtigen Köder für dort hast..., aber dafür sind wir ja da :a055:
:a055::a055::a055:
 
Welche Köder fischt ihr denn am liebsten!
Es gibt ja Unmengen auf dem Markt und jeder hat ja seine Vorlieben!
 
Die üblichen Verdächtigen, in meinem Fall Cutbaits und Bergmänner, klappen eigentlich immer, wobei einem natürlich auch hier die Fische nicht ins Boot springen. Jedes Jahr ist auch in Vevelstad anders und die Gummis die in einem Jahr Garant für jede Menge Fisch waren wurden im nächsten Jahr nett gebadet! Wir sind immer relativ breit aufgestellt mit Cutbaits, Rios, Ronz und besagten Bergmännern und haben immer unseren Fisch gefangen, mal mehr mal weniger aber eigentlich immer so dass es passt für uns.
Beim letzten Trip war Naturköder allen Kunstködern haushoch überlegen……., so ist halt Norwegen!!
 
Oben