Vevang vom 08.07.17 - 22.07.17

Raigan77

Stammnaffe
Registriert
21 Juni 2017
Beiträge
13
Alter
47
Hallo miteinander.

Ich fahre schon seit einigen Jahren mit meiner Familie und Freunden nach Norwegen in den Angelurlaub. Bisher haben wir uns meistens im Süden in der Nähe von Lyngdal und letztes Jahr in der nähe von Molde rumgetrieben.

Dieses Jahr hat es uns vom 08.07.17 - 22.07.17 nach Vevang verschlagen. Da wir dieses Gebiet bisher noch nicht kennen, wäre es hilfreich, wenn uns jemand ein paar Tipps für dieses Gebiet geben könnte. Wie ich schon in einigen Beiträgen gelesen habe soll es ja im Fjord selbst nicht allzu viel Fisch geben.

Gruß

Oliver
 
Offshore ist natürlich besser, aber auch Windanfälliger.
Das im Fjord kein Fisch ist, kann ich absolut nicht bestätigen.
Waren auch schon ein Jahr mal in Vevang, seitdem aber bei Eide, ein paar Kilometer weiter rein in den Fjord.
Konnten uns bisher nie beschweren, die Kisten waren immer voll.
 
Danke für die schnelle Antwort Bumi.
Das hört sich ja schon mal positiv an.
Könntest du mir evtl. einen Tipp für ein zwei stellen im Fjord geben?
 
Die Durchlässe unter den Brücken sind bei auflaufendem Wasser eigentlich immer gut, weil da ordentlich Nahrung in den Fjord gespült werden.
Ansonsten sind auch Dorsche und Köhler da und Makrelen im Sommer in der Regel gestapelt.
Trotzdem solltest Du wenn es das Boot und das Wetter zulässt, durch die Brücke (Vorsicht dabei!) vor die Küste fahren. Da ist nochmal entscheidend mehr los.
Meine direkte Vevang-Erfahrung ist nun aber auch schon 13 Jahre her. In der Gegend um Eide kenn ich mich besser aus....
 
Ich war vor 2 Jahren dort. Nach meiner Erfahrung hast du 2 Möglichkeiten, entweder durch die Brücke auf die offene See oder auf dem Fjord bis Eide fahren.
Haben auch mit anderen Anglern gesprochen, außer ein paar Wittlingen haben die damals im Juli auch nichts im Fjord gefangen.

mlG Jens
 
Oben