Vesteralen Hillestad Hennes

Scarver74

Stammnaffe
Registriert
24 August 2014
Beiträge
30
Hallo zusammen,

Kumpel und ich gehen Ende März für fast 2 Wochen auf die Vesteralen :-). Für mich zum ersten Mal so früh im Jahr. Hat jemand von Euch Erfahrungen in der Zeit in der Region, vielleicht kennt jemand sogar das Revier bzw. die Anlage? Über jeden Tipp würde ich mich sehr freuen.

Viele Grüße

Andi
 
AW: Vesteralen Hillestad Hennes

Hallo zusammen,

kennt keiner die Gegend rund um Hennes? Wir starten bereits am 29.03. und brauchen noch
Tipps....Ich freue mich über jeden Input.

Beste Grüße

Andi
 
AW: Vesteralen Hillestad Hennes

Hallo Andi! :moin:

Ich kenne zwar die Gegend und auch die Anlage in Hennes, aber ich war immer nur im August vor Ort. Die anglerischen Gegebenheiten sollten sich also sehr unterscheiden. Wenn du irgendwas zur Anlage etc wissen möchtest, kann ich dir vielleicht helfen...
 
AW: Vesteralen Hillestad Hennes

Hei


Fahrt einfach Richtung Westen bis ihr die Skreischwaerme auf dem Echolot seht. Wir waren mehrfach in Ringstad , etwas noerdlich von euch. Da war es das selbe spiel.


Viel Spass. Wir sind zu dem Zeitpunkt in Reine. Fast schon ein Katzensprung.


Gruss Mark
 
AW: Vesteralen Hillestad Hennes

Danke für die Infos.

@ Mark, ja Reine ist ja wirklich nicht sooo weit weg. Von wann bis wann seid ihr da? Mit dem Flieger oder dem Auto? Wenn ich das richtig verstehe, dann sind die Skreischwärme irgendwo Richtung offenes Meer?! Mal schauen, was das Wetter Ende März macht, vor allem der Wind:a0155:.

Zum Glück haben wir fast 2 komplette Wochen, so dass wir auch mal den ein oder anderen Ausfalltag verkraften können.

Grüße
Andi
 
AW: Vesteralen Hillestad Hennes

Hei Andi


Wir sind vom 28.3-3.4 dort und reisen mit dem Auto an. Hoffen einfach das Petrus gnaedig mit uns ist und uns ein, zwei windfreie Tage goennt.
Ansonsten wird es eine Fotosafarie.

Ich kann nur aus Erfahrung sagen das wir 2012 im April super im Fjord gefischt haben. Letztes Jahr musste man fuer den Skrei raus aufs offene Meer. Das variiert ein wenig. Mal abwarten wie es dieses Jahr wird.

Bei Nussfjord ist wohl schon recht gut Skrei geangelt worden auf 70-100m Tiefe. In den naechsten 3 Wochen sollte wohl noch einiges mehr an Fisch kommen.

Gruss Mark
 
AW: Vesteralen Hillestad Hennes

Hi Mark,

man das ist aber ein ganz schöner Tripp mit dem Auto für die paar Tage. Dann drücke ich die Daumen,
dass die Bedingungen passen. Wir können uns ja ein wenig gegenseitig updaten. Ich werde hier regelmäßig etwas reinstellen. Ich hoffe möglichst viele Erfolgsmeldungen....:anschrei:.

Ich habe mir die Wasserkarte per Navionics-App schon mal genauer angeschaut und bereits einige Marker gesetzt. Wir wollen natürlich auch unser Glück auf Heilbutt probieren.


Gruß

Andi
 
AW: Vesteralen Hillestad Hennes

Nein leider nicht. Es blieb bei den 2 kleinen, wir haben uns auch dann wieder auf die Skrei konzentriert und konnten noch schöne Fische fangen. Ende Juni kommt die nächste Chance.

Gruß

Andi
 
AW: Vesteralen Hillestad Hennes

Hey,und wo soll es hin gehen?Vieleicht können wir 04 /2016 eine Butt Tour machen?
Gruß Maik
 
AW: Vesteralen Hillestad Hennes

Hey,und wo soll es hin gehen?Vieleicht können wir 04 /2016 eine Butt Tour machen?
Gruß Maik


Ich kenne die Gegend nicht, aber ich wage mal zu behaupten, dass das viel zu früh ist für Heilbutt. Da sind höchsten kleine zu fangen. Die großen stehen dann noch sehr tief. Ich kenne das von der Festlandseite des Vestfjords. Da ist die beste Zeit auf große Heilbutt August/September.
 
Oben