Vesteralen: Anfang April 2016

Hi Jörg,

schön mal wieder was von dir zu hören.
Scheint ja ein richtiger Traumurlaub gewesen zu sein.

Gruß Christoph
 
Moin Dampflock,

da wurde Euer Mut zu dieser Jahreszeit nach Ringstad zu reisen ja wirklich belohnt ...gratuliere zu den super Fängen.
Die "Invicta" mit der großen Kabine war sicherlich die richtige Bootswahl bei den Außentemperaturen.

Gruß
Hajo
 
Hi Dampflok,

wir sind ja gerade vor Ort, aber das Wetter ist bescheiden. Hast auch Tipps im Fjord? Bis nach draussen ist ja elende weit.

Danke für den guten Bericht...
 
Hei

Bin zwar nicht Dampflok, aber mal ein Tip von mir. Wenn ihr aus den Hafen rausfahrt habt ihr links heraus so ein Seezeichen, so eine schwarzweisse Steinkonstruktion auf einer kleinen Insel. Drumherum geht es eigentlich ganz gut auf Dorsch. Ansonsten rechts Richtung offenes und an der Kueste entlang drieften. Auch dort ging es immer wieder mit Dorsch.
Allerdings sind die wirklich guten Fangplaetze nun mal draussen. Da heissts auf besseres Wetter warten.

Gruss
 
Vielen Dank für den kurzweiligen Bericht und die tollen Fotos. Hat Spaß gemacht zu lesen.
Heilbuttangeln auf die entspannte Art - das zeigt, daß Ihr einen schönen Urlaub hattet.
Schön, daß Du uns teilhaben läßt.

Petri

Hans
 
Oben