• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Versteigerung zu Gunsten der Fluthilfe

Bisher stand für mich ja noch nicht fest an wenn oder welche Organisation der Erlös aus den Auktionen gehen soll. Mittwoch Nacht hatte ich dann in den RTL-Nachtnachrichten einen Bericht gesehen, wo Spenden direkt an betroffene Kindergärten übergeben wurden, damit diese schnellstmöglich wenigstens einen Notbetrieb zur Betreuung der Kinder aufnehmen können.

Ich denke das ist ein ganz wesentlicher Beitrag, damit die durch die Flutkatastrophe traumatisierten Kinder wenigstens tagsüber Ablenkung von der Katastrophe haben und ihre traumatischen Erlebnisse besser verarbeiten können.

Das Geld geht also an:


Gruß Jens
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bisher stand für mich ja noch nicht fest an wenn oder welche Organisation der Erlös aus den Auktionen gehen soll. Mittwoch Nacht hatte ich dann in den RTL-Nachtnachrichten einen Bericht gesehen, wo Spenden direkt an betroffene Kindergärten übergeben wurden, damit diese schnellstmöglich wenigstens einen Notbetrieb zur Betreuung der Kinder aufnehmen können.

Ich denke das ist ein ganz wesentlicher Beitrag, damit die durch die Flutkatastrophe traumatisierten Kinder wenigstens tagsüber Ablenkung von der Katastrophe haben und ihre traumatischen Erlebnisse besser verarbeiten können.

Das Geld also an:


Gruß Jens
Jens, das findest ich super von Dir. Deshalb zahle ich für alle Positionen, bei denen Du kein Angebot bis zum Ende bekommst, den von Dir genannten Preis. Und das Ganze schickst Du dann bitte an einen Jugend fördernden Angelverein Deiner Wahl. Falls Du keinen Verein hast oder weißt, @BenjaminB. hat Dein ehemaliger Verein noch Bedarf?
Grüße
Christian
 
Na das finde ich ja klasse von dir :applaus:

Ich kenne keinen Verein der NOCH Jugendarbeit macht, ist leider so. Aber es wurde ja schon vorgeschlagen ein paar Sachen an den @Schwabe zu schicken, der Gute macht scheinbar Jugendarbeit.

Gruß Jens
 
Hallo Forumsmitglieder,

auch ich möchte mich an der Aktion beteiligen und biete für Position 1- 180€ und Position 13- 30€.
VG
Scheini
PS: Noch habe ich Hoffnung, das unsere Tour dieses Jahr klappt.😄😄
 
Hallo Gaensejunge,
Ich möchte mich auch gern beteiligen.
Für die Pos.4 biete ich 15€ und für die Pos.6: 10€
Super Idee
 
Heute um Mitternacht beende ich die Aution zu gunsten der Flutopfer. Ich werde dann morgen die Bieter anschreiben und ihnen meine Bankverbindung mitteilen. Verschicken werde ich mit Hermes, das wäre von den Versandkosten am günstigsten.

Ich möchte mich jetzt schon mal bei allen bedanken die sich hier an der Aktion beteiligt haben.

Gruß Jens
 
Ich biete 190 € für die Rolle Nr. 1.
 
Moin in die Runde
Genau wie Aalonso brauch´ ich nichts an Material, möchte mich ihm aber anschließen und pack´ ebenfalls 50€ in den Auktions-/Spendentopf.
Gaensejunge - gib mir bitte den Paypal-Account durch.
Grüße - Jörg
 
Moin in die Runde
Genau wie Aalonso brauch´ ich nichts an Material, möchte mich ihm aber anschließen und pack´ ebenfalls 50€ in den Auktions-/Spendentopf.
Gaensejunge - gib mir bitte den Paypal-Account durch.
Grüße - Jörg
Ich sitze hier gerade bei der Abrechnung und habe eigentlich das Problem das einige hier die ersteigerten Artikel der Jugendarbeit in einem Verein zu Gute kommen lassen wollen. Ich denke aber Schlepplöffel und Pilker, sowie Gigantjigheats sind nicht so für die Jugendarbeit geeignet. Was nun.....?

Ich versuche gerade Kontakt zum @Schwabe aufzunehmen, ob er noch Jugendarbeit macht. Ich bitte auch um etwas Geduld, bei uns gibt es seid Tagen massive Probleme mit dem Internet, zum Teil baut sich nicht mal die Seite auf.

Gru Jens
 
So die Sache mit den Spenden einiger Artikel für die Jugendarbeit ist auch geklärt. Die Sachen gehen an @Schwabe. Die Pilker, Gigantjigheats etc. soll er dann im Verein veräußern und das Geld für seine Jugendarbeit verwenden.

Jetzt kann ich mit der Abrechnung weiter machen. Alle die sich hier beteiligt haben bekommen im laufe des Tages Post von mir per PM wo ich die Bankverbindung oder die Paypaladresse mittteile.
Aber eine dringende Bitte: Wenn ihr per Paypal zahlt, dann bitte die Funktion "Geld an Freunde senden", sonst fallen noch jede Menge Gebühren an. Wenn ihr dieser Paypalfunktion nicht traut, dann bitte per Banküberweisung das Geld senden.

Internet funktioniert hier nach wie vor nur tröpfchenweise, ich hoffe das ich das heute alles so über die Bühne bekomme....

Gruß Jens
 
Hier mal die Abrechnung, falls mir hier Fehler unterlaufen sein sollten bitte melden.......

Pos. 1 _Kai_ 190,00€
Pos. 2 heiko.blum 19,00€
Pos. 3 heiko.blum 18,00€
Pos. 4 winter 15,00€
Pos. 5 cbt 10,00€
Pos. 6 winter 10,00€
Pos. 7 UkulelenzupferAL 30,00€
Pos. 8 UkulelenzupferAL 20,00€
Pos. 9 cbt 30,00€
Pos. 10 cbt 15,00€
Pos. 11 cbt 20,00€
Pos. 12 Buerste2008 40,00€
Pos. 13 aschein 30,00€

Spenden aalonso 50,00€
Jörg Junker 50,00€
-------------------------------------------------------
gesamt 547,00€

Ich runde hier mal die 547,00€ auf 550,00€ auf und übernehme auch das Porto der einzelnen Sendungen, so geht die gesamte Summe als Spende an:



Gruß Jens
 
Ich habe gerade eine sehr gute Nachricht per PM von @cbt erhalten. Er stockt seinen Anteil von 75€ auf 200€ auf. :applaus:

Somit erhöht sich die Spende auf 675€

Gruß Jens
 
Oben