• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Verkaufe Ursuit RDS Trockenanzug, Überlebensanzug Gr. XXL NAGELNEU

Patchi

Stammnaffe
Registriert
23 November 2021
Beiträge
187
Ort
NRW Raum Heinsberg
Verkaufe einen Ursuit RDS Trockenanzug, Schwimmanzug, Überlebensanzug, Einteiler, Grösse XXL, NAGELNEU und UNGEBRAUCHT / NICHT BENUTZT, Weihnachtsgeschenk ohne Rechnung. Alle Manschetten vollkommen in Takt, nicht zurückgeschnitten. Etiketten sind noch am Anzug. Mit dem Reparaturset und der roten Ursuit Tasche.

Angebot 50 % des Neupreises für 650 € inkl. Versand.

Lieferumfang:
Ursuit Anzug, Neoprenhaube (Kopfhaube), 5-Finger Neopren-Handschuhe, Reparaturkit, Tasche.

Details: Das Material ist ein Gore-Tex®-Gewebe, das auf der ePTFE-Membran basiert und Dampf durchlässt, jedoch vollständig wasserdicht bleibt. Nahtkonstruktion Doppelnähte, damit sich die Naht auch beim Tragen nicht öffnet. Innerhalb der Nähte sind Heißsiegel mit Klebeband versehen und zu 100% wasserdicht verstärkt. Alle Manschetten sind original und ungekürzt. Der Reissverschluss verläuft geradlinig nach oben zum Hals, dies erleichtert erheblich das Anziehen.

Der Anzug ist an den richtigen Stellen mit mehreren reflektierenden Bändern ausgestattet, die die Sichtbarkeit unter allen Bedingungen gewährleisten. Die weichen und haltbaren reflektierenden Bänder werden von 3M gemäß der Richtlinie über Schiffsausrüstung entwickelt. Socken aus dem gleichen Stoff wie der Anzug selbst ermöglichen die Verwendung von professionellem Schuhwerk oder Gummistiefeln. PTFE-Membran auf Gore-Tex® Basis. Atmungsaktiv und dennoch100%ig wasserdicht. Knie- und Rückenverstärkungen aus verstärktem Cordura-Material. Angebrachte Haube, die vor Wind und Regen schützt. Separate 3 mm Neoprenhaube, die vor kaltem Wasser schützt. Die Handschuhe sind mit 3 mm 5-Finger-Neoprenhandschuhen in die Ärmeltaschen integriert. Nur 1 x anprobiert, ist mir etwas zu groß. Ich benutzt jetzt einen Ursuit in Grösse XL.Verkauf von Privat unter Ausschluss einer Sachmängelhaftung.

Verkaufe im anderen Thread einen URSUIT X-Tex Thermofill Heavy Winter Unterzieher Grösse L.

1 - Kopie.jpg2.jpgc2.jpg
DSCN9392.JPGDSCN9386.JPGDSCN9387.JPGDSCN9390.JPG
 
Wegen Anfragen zur Grösse:

Welche Grösse passt ist überwiegend davon abhängig, ob du diesen Anzug im Sommer oder auch im Winter benötigst. Du brauchst nämlich immer einen Unterzieher, weil der Anzug selbst zwar wasserdicht und winddicht ist, aber nicht gefüttert. D.h. im Sommer oder Winter benötigst du normale Unterwäsche bzw Thermounterwäsche UND zusätzlich einen (evtl. gefütterten) Unterzieher! Dieser Unterzieher bringt die Wärme. Die Unterzieher der Fa. Ursuit sind z.B. kuschelweich und sorgen für die nötige Wärme. Für mich gibt es nix Besserers. Diese Unterzieher gibt es für Sommer und Winter. Alle können in der Waschmaschine normal gewaschen werden.

Die für den "kalten Herbst und Winter" gibt es "extra heavy", d.h. dick und weich. In diesen Fällen benötigst du die Unterzieher in deiner normalen Größe z.B. L oder XL, und den eigentlichen Überlegensanzug, der ja darüber angezogen wird, also dann eine Nummer Grösser, damit er richtig passt. Diese Unterzieher sind etwas dicker als normale Unterwäsche, sonst halten sie die Wärme nicht. Man muss sich damit auch auf dem Boot bewegen können und laufen. Professionelle Hochsee-Arbeiter im Off-Shore oder Lotzen tragen ihre normale Zivil- oder Arbeitskleidung, und DARÜBER dann einen den Überlebensanzug. Also immer eine Nummer größer. Auch im Sommer benötigt man Thermowäsche, nur sind diese nicht so dick. Aber ohne etwas darunter passt es nicht und fühlt sich auch nicht gut an.

Soviel zur Theorie. Ich selbst bin 1,78 m groß und wiege 82 kg. Ich benutze den gleichen Ursuit RDS in Gr. XL und er paßt prima.

Meine persönliche Meinung dazu: Wenn der Anzug paßt, hat der Käufer ein Schnäppchen gemacht.
Wenn nicht, kann man den neuen Anzug immer noch verkaufen ohne Verlust.

Anbei eine Grössentabelle von Ursuit:
Grössentabelle_1.JPG
 
Wenn ich nicht schon einen davon hätte wäre es meiner geworden. Top Preis dafür denke ich👍
 
Oben