• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Verkaufe Ursuit RDS Trockenanzug Überlebensanzug Gr. XL

Patchi

Stammnaffe
Registriert
23 November 2021
Beiträge
187
Ort
NRW Raum Heinsberg
Verkaufe einen Ursuit RDS Trockenanzug, Schwimmanzug, Überlebensanzug, Einteiler, Floatinganzug. Grösse XL im gebrauchten SEHR GUTEN ZUSTAND. Alle Manschetten vollkommen in Takt, nicht zurückgeschnitten, alle Nähte ohne Macken, keine Löcher oder dergleichen, der Reissverschluss läuft weich und ohne Mucken. Komplett wasserdicht. TOP Zustand.

Details:
Das Material ist ein Gore-Tex®-Gewebe, das auf der ePTFE-Membran basiert und Dampf durchlässt, jedoch vollständig wasserdicht bleibt. Nahtkonstruktion Doppelnähte, damit sich die Naht auch beim Tragen nicht öffnet. Innerhalb der Nähte sind Heißsiegel mit Klebeband versehen und zu 100% wasserdicht verstärkt. Alle Manschetten sind original und ungekürzt. Der Reissverschluss verläuft geradlinig nach oben zum Hals, dies erleichtert erheblich das Anziehen. Der Anzug ist an den richtigen Stellen mit mehreren reflektierenden Bändern ausgestattet, welche die Sichtbarkeit unter allen Bedingungen gewährleisten. Die weichen und haltbaren reflektierenden Bänder werden von 3M gemäß der Richtlinie über Schiffsausrüstung entwickelt. Socken aus dem gleichen Stoff wie der Anzug selbst ermöglichen die Verwendung von professionellem Schuhwerk oder Gummistiefeln. PTFE-Membran auf Gore-Tex® Basis. Atmungsaktiv und dennoch 100%ig wasserdicht. Knie- und Rückenverstärkungen aus verstärktem Cordura-Material. Angebrachte Haube, die vor Wind und Regen schützt. Die Handschuhe sind mit 3 mm 5-Finger-Neoprenhandschuhen in die Ärmeltaschen integriert. Lieferumfang: Ursuit Anzug, 5-Finger Ursuit Neopren-Handschuhe, Ursuit Tasche.Verkauf von Privat unter Ausschluss einer Sachmängelhaftung.

Preis: 650 €
 

Anhänge

  • DSCN9497.JPG
    DSCN9497.JPG
    57,2 KB · Aufrufe: 93
  • DSCN9498.JPG
    DSCN9498.JPG
    60,5 KB · Aufrufe: 93
  • DSCN9499.JPG
    DSCN9499.JPG
    120,7 KB · Aufrufe: 82
  • DSCN9500.JPG
    DSCN9500.JPG
    88 KB · Aufrufe: 80
  • DSCN9502.JPG
    DSCN9502.JPG
    77,1 KB · Aufrufe: 83
  • DSCN9505.JPG
    DSCN9505.JPG
    91,6 KB · Aufrufe: 90
  • DSCN9506.JPG
    DSCN9506.JPG
    73,7 KB · Aufrufe: 90
  • DSCN9507.JPG
    DSCN9507.JPG
    66,7 KB · Aufrufe: 92
  • DSCN9508.JPG
    DSCN9508.JPG
    78,2 KB · Aufrufe: 86
  • DSCN9510.JPG
    DSCN9510.JPG
    65,7 KB · Aufrufe: 84
  • DSCN9513.JPG
    DSCN9513.JPG
    112,8 KB · Aufrufe: 79
  • DSCN9514.JPG
    DSCN9514.JPG
    100,3 KB · Aufrufe: 77
  • DSCN9515.JPG
    DSCN9515.JPG
    61 KB · Aufrufe: 74
  • DSCN9512.JPG
    DSCN9512.JPG
    80,5 KB · Aufrufe: 72
  • DSCN9517.JPG
    DSCN9517.JPG
    98,6 KB · Aufrufe: 92
Ich habe übrigens noch einen Ursuit Trockenanzug RDS:
1 ungetragenen niegelnagelneuen Ursuit RDS Wind Energy Grösse XXL.
Der ist mir aber selbst zu groß. Ich hatte 4 Anzüge Ursuit RDS von Größe M, L, XL und XXL gekauft und anprobiert. Einen Anzug in Grösse XL wurde für eine Angelreise benutzt (siehe Angebot oben). Der in Gr. XXL ist natürlich mit allem Zubehör wie Kopfhaube, Handschuhe, Tasche. Preis: 690 € (50% des Neupreises).
 
Moin, moin
Schuhgröße ist egal. Da sind keine Stiefel dran, sondern so eine Art Socken, passend vermutlich von Gr. 40 - 48.
Wichtiger ist m.E. deine Körpergröße und dein Gewicht.
Ich bin 1,78, wiege ca. 84 kg und mir paßt XL perfekt.
M ist mir zu eng, XXL zu groß. (Habe alle Größen durchprobiert)
Gruß Patchi
 
Korrigiere: Grösse M ist zu klein und Grösse L natürlich auch. Besonders am Bauch schürt die Gr. L. Man muß ja auch noch an den Unterzieher denken...
Dehalb bei mir Gröse XL.
Ich nutze nur 1 Unterzieher: den dünnen mit 0,97 CLO. Im Sommer perfekt, oder evtl. ganz weglassen, im kalten Herbst/Winter noch Unterwäsche drunter und gut is.
 
Moin, moin
Schuhgröße ist egal. Da sind keine Stiefel dran, sondern so eine Art Socken, passend vermutlich von Gr. 40 - 48.
Wichtiger ist m.E. deine Körpergröße und dein Gewicht.
Ich bin 1,78, wiege ca. 84 kg und mir paßt XL perfekt.
M ist mir zu eng, XXL zu groß. (Habe alle Größen durchprobiert)
Gruß Patchi
Hallo Patchi,

bin jetzt nur 1,68 m und wiege ca. 86 kg, passt der mir oder ist der viel zu groß:a0155:
 
Moin, moin
Schuhgröße ist egal. Da sind keine Stiefel dran, sondern so eine Art Socken, passend vermutlich von Gr. 40 - 48.
Wichtiger ist m.E. deine Körpergröße und dein Gewicht.
Ich bin 1,78, wiege ca. 84 kg und mir paßt XL perfekt.
M ist mir zu eng, XXL zu groß. (Habe alle Größen durchprobiert)
Gruß Patchi
Besten Dank für deine Erläuterung. Bei 190cm und 105Kg könnte es ja ggf. sogar mit XXL eng werden und bei Füßlingen sind Watschuhe ja dann quasi auch ein muss. Kann man bei den Anzügen eigentlich auch bedenkenlos normale Kleidung unterziehen oder entstehen da eventuell zu viele Reibungspunkte?
:flaggen14:
 
Bei 190cm und 105Kg sollte XXL passen.

Die Füsslinge kommen nicht in Watschuhe, sondern in wasserdichte Wanderschuhe, Arbeitsschuhe oder in gute Gummistiefel. Gutes Schuhwerk ist wichtig, damit die Füsse auch warm bleiben. Am besten 1-2 Schuhgrössen grösser wählen, damit man mit guten dicken Wintersocken noch bequem in das Schuhwerk passt.

Bei den Anzügen kann man (muss man aber nicht) normale Kleidung drunter tragen, so machen es ja alle Off-Shore Arbeiter auf den Ölplattformen. Die tragen den Anzug über der normalen Arbeitskleidung. Bequemer finde ich aber Unterwäsche oder extra "wattierte" Unterzieher, die sind schön weich und kuschelig. So fühlt man sich den ganzen Tag wohl beim Angeln.
 
Vorschlag: Da ich beide Grössen XL und XXL habe, kann ich beide Grössen zusenden zum Anprobieren.
Wenn der Anzug paßt, dann den anderen zurücksenden. Oder bei Nichtgefallen beide zurücksenden.
Versandkosten für Hin- und Rückpaket ca. 18 €. Eine ausreichend hohe Kaution sollte aber auch berücksichtigt werden.

Oder: bei Ursuit in Finnland oder Ursuit-Händlern in BRD nach der empfohlenen Grösse fragen. Das kostet gar nichts.
 
Bei 1,68 m und 86 kg kann ich die Grösse nicht einschätzen. Zur Not eben neu beim Händler kaufen, weil es dann auch Maßanfertigungen gibt.
Bei meinen Maßen bleibt nix anderes übrig als eine Maßanfertigung, das wird nix mit den Standardgrößen:a045:
 
Oben