• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.

Verkaufe Palms METAL WITCH Quest MTSC-7113SF

Solvkroben

Solvkroben
Website
www.youtube.com
Hey hey,

ich möchte auf diesem Wege mich von einer meiner Ruten trennen. Angeschafft wurde sie für meinen diesjährigen Angeltrip nach Soroya zur leichten Angelei auf Dorsch, Seelachs und Heilbutt. Gerade an der leichten Angelei auf Heilbutt mittels dem leichtem SG 3D Hering fand ich mit der Rute gefallen.

Die Rute wurde halt nur dieses Jahr im Urlaub gefischt und befindet sich in einem klasse Zustand. Keine Kratzer oder Macken. Bestellt wurde sie online über DIgitaka aus Japan. Gepaart wurde sie mit einer Tailwalk Elan Widepower.

IMG_5097.JPG IMG_5098.JPG IMG_5100.JPG IMG_5101.JPG

Ich hätte gerne für die Rute glatte 200 € EXKLUSIVE Versand. Versandt wir sie mit dem jeweiligen Wunschpaketdienst des Käufers. Natürlich könnte die Rute auch bei mir in Potsdam abgeholt werden. Verschickt wird sie mit dem Transportrohr von Digitaka. Eine Bezahlung via PAYPAL wird bevorzugt. Ansonsten wünsche ich euch einen schönen Sonntag.

Grüße Robert

Das Eigengewicht liest sich ja top.

Mich würde auch interessieren was sie maximal vertikal so ab kann?

Aus den Bildern zu erlesen ist WG 130-180g und vertikal max. 300g
Nach dem Rutenfuteral zu urteilen wohl griffgeteilt!
Ahoi Micha

Aus den Bildern zu erlesen ist WG 130-180g und vertikal max. 300g
Nach dem Rutenfuteral zu urteilen wohl griffgeteilt!
Ahoi Micha

Ja die Rute ist griffgeteilt. Das Handteil hat eine länge von 59 cm und der Blank an sich ca. 192cm . Zusammengesteckt kommt sie auf eine länge von etwa 242cm. Ich habe die Rute per Flugreise und Rohr nach oben gebracht, das war ohne Probleme möglich. Gefischt habe ich mit der Rute hauptsächlich die kleinen Cutbaits und 3D - Heringe, sowie Pilker bis 275g. Sie wird sicherlich vertikal noch eine Toleranz bis denke ich 350g haben. Aber für mehr ist sie meiner Meinung nach nicht ausgelegt.

Das Führen der genannten Köder war kein Problem, halt eine sehr feinfühlige Rute für sensible Bisse. Positiv überrascht hat mich aber die Power des sehr dünnen Blanks. Beherzte Anhiebe kamen gut durch und ich hatte wirklich wenige Aussteiger. Gedrillt wurde mit der Rute Heilbutts der 90er Klasse. Der größte Dorsch war 1,10m und Seelachse der Meterklasse machen mit ihr auch richtig Spass. Die genannten Fische stellten die Rute vor keine Herausforderung. Der Blank hat eine Vollparabolik, aber noch genügend Power um Druck auszuüben. Natürlich muss das Drillverhalten bei diesem Lighttackle angepasst werden. Für mich war das leichte Gewicht auch sehr angenehm und man konnte den Tag echt durchziehen.

Da es nächstes Jahr wieder nach Soroya geht, ich habe subjektiven Meinung bin, dass diese Rute für größere Butt der 30 Kilo Klasse, doch etwas lütt ist, werde ich eine etwas schwerere Palms mir zulegen. An sich aber eine Toprute.

wird er nicht können, 10 Beiträge und eine Woche Forumsmitgliedschaft sind dafür Voraussetzung.

Vielleicht sollten die Mods da mal bei der Registrierung in FETT drauf hinweisen...

Ich denke es ist keine Sache des Preises, die wenigsten kennen, und lieben deswegen, eine Slow Jigger Rute. Ich besitze selbst eine Palms Metal Witch und bin von der Rute begeistert, aber es hat doch eine Menge Geduld gekostet bis ich das führen der Rute gelernt habe.

Dein Preis ist meiner Meinung nach schon in Ordnung.

Gruß Micha

Oben