• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Verkauf wegen Hobbyaufgabe

AW: Verkauf wegen Hobbyaufgabe

Servus Hannes ,

Ich konnte heute ebenfalls das bereits gestern zugestellte Paket von Dir entgegennehmen .

Das Tackle war sehr vernünftig verpackt und ist in einem tadellosem Zustand angekommen. Freue mich schon die Kombo aus Spro salty beast mega jig bait und Avet mxj zu fischen. Die Rolle scheint mir auch noch hervorragend gefettet worden zu sein :dankeschoen:

Und als Zugabe war auch noch eine angefangene ReelX Öl- sowie vom selbigen Hersteller ein Döschen Fett dabei!

Hut ab , du bist ein fairer Kollege , dies möchte ich einfach erwähnt haben !

Besten Dank dafür , schöne Grüße Andreas
 
AW: Verkauf wegen Hobbyaufgabe

Hallo Hannes,
vielleicht schaust du ja noch einmal rein! Insulinpumpe und Angeln vertragen sich doch super. Reduziere einfach die Basalrate vor längeren Anstrengungen! Sprich das mit einem Diabetologen vorher ab. Viele Leistungssportler haben Typ 1 Diabetes und können das super steuern. Es gibt auch ein Buch über Diabetes und Sport von Ulrike Thurm ( oder so ähnlich). Also versuchs doch mal und gib das schönste Hobby der Welt nicht auf!!!!
Gruß Norway- Spezi
 
AW: Verkauf wegen Hobbyaufgabe

Hallo Sportsfreund,
natürlich ist das Aufgeben unseres Hobbys ein trauriger Schritt und auch sehr drastisch. Deine Motive sind auch nicht in Frage zu stellen, aber Diabetes ist eigentlich kein Grund! Ich schließe mich meinem Vorredner an und empfehle einen kompetenten Arzt aufzusuchen. Ich fürchte, wer Traubenzucker nach einem/jedem anstrengenden Drill zu sich nimmt hat ein ganz gefährliches Informationsdefizit! Gefährlich auch ohne Angelsport! Traubenzucker ist nur für NOTFÄLLE und kann dich, falsch angewandt, direkt in die Kiste bringen. Warum das so ist lernt man beim Einstellen im Krankenhaus am besten.
Für dich und deine Gesundheit alles GUTE! :k0151:
 
Nochmal für alle .....ich habe die Krankheit nicht erst seit gestern .Jahrelang kam ich prima zurecht , aufgrund häufig auftretender Unterzuckerungen trotz guter Einstellung ( 22 Jahre Insulinpumpe ) hat sich das Krankheitsbild gewandelt und ich den Rat der Ärzte erstmal befolgen werde.Ich brauch hier keine Tips und Besserwisser mir fällt das Alles schon schwer genug .........


Danke
 
AW: Verkauf wegen Hobbyaufgabe

"Der Mensch hat dreierlei Wege klug zu handeln:
Erstens durch Nachdenken, das ist der edelste.
Zweitens durch Nachahmung, das ist der leichteste.
Drittens durch Erfahrung, das ist der bitterste."
Konfuzius

Wer aber Menschen, die Ihm nur einen völlig uneigennützigen Rat geben als Besserwisser verunglimpft ist meiner Meinung nach die Anstrengung nicht wert! :gewitter:
gez. Octalus (Senior Consultant Norwegenangeln und Diabetes TypII)
 
Oben