Verkauf von XP soll bis 2010 verlängert werden...

schwarzer

Well-Known Member
Website
www.rundphm.de
...behauptet zumindest dieser Bericht. Demzufolge soll XP noch bis Juni 2010
verkauft werden, Support soll bis April 2009 erfolgen, im Rahmen eines "erweiterten
Wartungsvertrags" bis April 2014.

Moin,

naja, so schlecht ist Vista ja nun auch nicht. Zumindest als Normalbenutzer ist alles schön bunt und animiert, wenn man entsprchende Hardware sein Eigen nennen darf;)

Aber diese grafische "Aufgeblase" ist momentan eh grosser Trend, man sieht es mittlerweile auch bei einigen Distributionen.

Aber letzten Endes finde ich es gut, das XP weitergepatscht wird, da ich es bisher als bestes OS von Microsoft empfunden habe.

mfg

Ronny

Ja sicher Vista ist nicht schlechter als XP.
Wenn man jetzt einen neuen PC kauft, bekommt man ja auch nichts mehr anderes.

Wenn man allerdings XP schon hat braucht man meiner Meinung nach Vista nicht.

Ich bin mit XP sehr zufrieden.
NT war zwar einigermassen stabil aber neue Hardware zu installieren war nicht gerade der Bringer. (Ein Grund warum mir Linux zu anstrengend ist.)

XP vereinigt alle Windows Vorteile und hat dabei eigentlich keine Schwachstellen.

...naja, so schlecht ist Vista ja nun auch nicht...
Nunja, wenn man sein Vista ´nen büschen aufgebohrt hat, etwas "getweakt" hier,
etwas schneller gemacht dort, und dann SP1 aufspielen willst, dann wird man mög-
licherweise anders reden. Denn viele dieser Änderungen -obwohl sie letztlich zu den
Bordwerkzeugen von Vista gehören- verhindern das erfolgreiche Patchen mit SP1.
Die Computerforen sind voll von Usern, die die Faxen dicke haben...

ich habe beide am laufen.
Obwohl mich Vista am Anfang ganz schön graue Haare gekostet hat, läuft es mittlerweile genauso gut wie XP, die entsprechende Hardware vorausgesetzt.
Da ich mich auch mit Vista beschäftigen muss, blieb mir auch nichts anderes übrig.

climber

Ja sicher Vista ist nicht schlechter als XP.
Wenn man jetzt einen neuen PC kauft, bekommt man ja auch nichts mehr anderes.

Wenn man allerdings XP schon hat braucht man meiner Meinung nach Vista nicht.

Ich bin mit XP sehr zufrieden.
NT war zwar einigermassen stabil aber neue Hardware zu installieren war nicht gerade der Bringer. (Ein Grund warum mir Linux zu anstrengend ist.)

XP vereinigt alle Windows Vorteile und hat dabei eigentlich keine Schwachstellen.

das ist ja der haken,daß sich die meisten nen pc von der stange vorinstalliert kaufen.
hat eben viele nachteile, viele komponenten die man nicht braucht und trotzdem mitbezahlet oder minderwertige/abgespeckte komponenten verbaut usw.desweiteren keine betriebssystem-cd dabei oder nur recover.
es gibt auch pc's ohne betriebssystem zu kaufen.
und wenn man sich beim kleinen händler um die ecke was zusammenstellen läßt kommt man im endefekt auch nicht teurer.
übrigens der xp support geht 5 jahre länger als der von vista.

antonio

Oben