•   
  •   
 
 
 

Vergleich Daiwa Catalina Pilk und Team Daiwa Pilk

ferflixt

Stammnaffe
Registriert
6 August 2017
Beiträge
53
Ort
Hamburg
Moin moin!

ich habe kürzlich im Forum 2 Kaufempfehlungen erhalten. Einmal die Daiwa Catalina Power Pilk und die Team Daiwa Pilk. Nach ein bisschen Recherche habe ich herausgefunden, dass die Team Daiwa der Nachfolger der Catalina sein soll. Jetzt interessiert mich natürlich in wie weit die Team Daiwa mit der Catalina zu vergleichen ist, weil ich hier im Forum extrem gute "Bewertungen" für die Catalina gelesen habe.
Vielleicht gibt es jemanden der beide Ruten schon getestet hat und evtl. ein Feedback geben kann.
 
Hallo ferflixt

ich bezweifel das du hier viel Feedback bekommst. Die Catalina Power Pilk war vielleicht ein Urahn der Team Daiwa Pilk. Ursprünglich war sie wohl mal als Popper Rute zu richtig weiten werfen zsammengestellt. Deshalb auch mit großen (teuren Fuji -Sic) Ringen versehen. Von der Team Daiwa Pilk gibt es ja nun eine ganze Serie von Ruten. Letzlich bekommst du mit der Team Daiwa Pilk eine Rute die neu ist, günstiger ist, über nen Kork Griff verfügt und nur Fuji Alconite Ringe besitzt. Fazit die Alconite sind mehr als ausreichend für die Fischerei in Norwegen. Bleibt also die Frage Kork ja oder nein. Ich würde sie für mich auf dem Boot pro Duplon beantworten.

Gruß

Frank
 
Mittlerweile hab ich mir schon fast gedacht, dass da kaum Feedback kommt weil es ein doch recht spezielles Thema ist. Trotzdem danke für deine Meinung!

Gruß

Felix
 
Oben