•   
  •   
 
 
 

Verbesserung der Bremse in Multirollen mit Sternrad

wollebre

Stammnaffe
Registriert
14 April 2010
Beiträge
2.968
Alter
77
Ort
28844 Weyhe
Anlass hierzu die Wartung einer Senator 113H
Unter dem Zahnrad lag eine "Bremsscheibe" die aussah wie aus der Sanitärabteilung im Baumarkt.....
Diese Scheibe dient nicht um Reibung zu verhindern, sondern ist Bestandteil der ganzen Bremseinheit.
Darum diese entfernen und durch eine gleichstarke auf Carbon ersetzen!
 

Anhänge

  • P1030050.jpg
    P1030050.jpg
    35,7 KB · Aufrufe: 249
AW: Verbesserung der Bremse in Multirollen mit Sternrad

Hi Wollbre!

Passt zwar nicht ganz zu diesem Thema, aber ich wollte Dir kurz mitteilen, dass ich heute meine Curado 50 mit dem von dir am Samtag ersteigerten Wundermittelchen behandelt habe. Habe gerade im Innenhof ein paar Wurfübungen gemacht. Ab sofort, kann meine kleine 4g Köder händeln. :-)

Allerdings ist dies wirklich nichts für ungeübte, sonst gibt es ordentlich Tüdel.

Gruß

toren
 
AW: Verbesserung der Bremse in Multirollen mit Sternrad

Hallo Toren,

genau darum habe ich darauf hingewiesen vor dem Erstwurf die Bremse straffer einzustellen, und dann Step by Step zurück zu regulieren, bis die optimale Bremseinstellung gefunden ist.

Bei dem "Wundermittel" handelt es sich um das SpeedX Öl welches für die Industrie für Hig Speed Kugellager entwickelt wurde. Wirklich Sinn macht das Öl nur in den kleinen BC Rollen.

Gruss
Wolfgang
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Verbesserung der Bremse in Multirollen mit Sternrad

Hallo Wollbre,

das ist eine gute Idee.
Aber wo gibt es diese Bremsscheiben aus Carbon?

norgische Grüsse

Hans
 
AW: Verbesserung der Bremse in Multirollen mit Sternrad

@ wollebre: Weißt du zufällig, welche Stärke diese carbon-Scheibe haben muss?
 
AW: Verbesserung der Bremse in Multirollen mit Sternrad

Hat sich erledigt, hab es in einem anderen Beitrag gefunden!
 
Oben