•   
  •   
 
 
 

Vennesund

Hippi

Stammnaffe
Registriert
19 Januar 2011
Beiträge
201
Alter
55
Ort
Wittingen
Warum eigentlich finde ich in diesem Forum keine Berichte über die Vennesund Häuser von Kingfisher...
Entweder brutal schlecht, oder sooo geil, das : i halt mei Goschn, geht keinen was an...
 
Angelplätze such ich mir selber.
Aber ein paar Infos bezüglich Haus, Land und Leute etc. Wären ganz nett.
Entfernung Boot, Haus etc.
 
Hallo Hippi,
Vennesund kenn ich vom Vorbeifahren....also mit der Fähre Holm-Vennesund! Die Häuser machen einen guten Eindruck aber du musst das ständige an.- und ablegen der Fähre abkönnen. Die Boote sind von der Optik her auch ok ...technisch weiß ich nicht! Der Filetierraum bzw. Haus ist manchmal "geruchsbelastet" und liegt direkt am Fähranleger. Mit deinem filetierten Fisch musst du immer quer über die Straße flitzen auf der sämtliche Autos auf die Fähre warten. Also Angeltechnisch habe ich schon bessere Anlagen gesehen. Wir sind oft in der Anlage in Björnvika, sodass dein Angelgebiet auch mein Angelgebiet ist..... und das ist "Geil"! Guck auf die Karte und gleich neben Vennesund.... vom Fähranleger 200m raus und rechts rum hast du schon die ersten Stellen, die gut sind. Viele schwören drauf, offshore zu fahren, mache ich aber seit vielen Jahren nicht mehr, da man sich den Sprit und die Zeit getrost sparen kann. Unweit der Anlagen fängt man auch gut. Im Sommer, speziell im August, wenn das Wasser doch sehr warm ist, musst du mal ein wenig weiter raus. Insgesammt ein schönes bis sehr schönes Gebiet (aber Vorsicht....Es gibt sehr viele tückische Untiefen die nur mit Kartenplotter gut zu meistern sind!)....Du solltest damit umgehen können!
Wettertechnisch sehr offenes Gebiet...guter Wetterbericht ist ein MUSSSS! YR.no oder und WINDY.com sind gut geeignet!
Petri!
 
Hallo

ich war vor Jahren da. Angeltechnisch ein top Gebiet auf Dorsch.
Die Anlage ist mir persönlich mit dem Campingplatz zu groß. Wir haben in den Stelzenhäusern gewohnt.
Für mich Ok. Ich erwarte auch keinen Luxus sondern ein sauberes Haus und ein gutes Boot.
Die Boote habe ich im vorbeifahren gesehen. Kann ich nicht viel zu sagen.
Was mich genervt hat war die Lauferei von den Hütten über den Campingplatz über die Straße (zufahrt zur Fähre Holm vennesund) zu den Hafen.
Ist mir einfach zu viel los. Nicht typisch Norwegen halt. Angeltechnisch aber super

Gruß

Kalle
 
Danke bisher. Dachte die Lauferei nehm ich in Kauf.
Ist ja nicht soo weit .
Aber zu den Häusern kann keiner was sagen? Paar Bilder wären toll:-)
 
Wie schon geschrieben, nebenan ist ein großer Campingplatz. da musst du rüberlaufen und über die Straße. Die Häuser (wenn es die Stelzenhäuser sind (Rorbur) sehen von außen TOP aus. Es sind 4 oder 5 Häuser in Reihe! Leider habe ich da noch nie Fotos gemacht. Hast du schon gebucht? Wenn nicht, empfehle ich dir die Anlage in Björnvika. Benny Tjonnoy (is da der Chef)hat 11 Häuser und die dementsprechenden Boote dazu. Die Häuser sind nicht so dolle, eben einfacher Standart (bis auf das Panorama-Haus für bis zu 10 Personen, das ist Top)Die Boote sind alle super Top(mit 40, 50,70, 80 und 115 PS je nach Gruppenstärke) und Benny kümmert sich, man hat das Gefühl, rund um die Uhr um Alles! Wie gesagt, die Häuser könnten mal ne Reno- KUR gebrauchen aber ich bin da zum Angeln und nicht zum Schlafen!!!!
Könnte aber schon ein bissel Spät sein mit der Buchung für die kommende Saison!
 
Bilder findet man auf vennesund.no
Wir haben uns den Platz vor 3 Jahren angesehen. Machte keinen schlechten Eindruck. Leider war vom Betreiber immer niemand vor Ort, obwohl wir es mehrfach versucht haben. Die anwesenden Angler bestätigten die ständige Abwesenheit. Es war allerdings in der Nebensaison. Auf eine nachfolgende Mail hat der Betreiber dann aber geantwortet.
Wir haben den Platz dann nicht gewählt, weil wir ein eigenes Boot haben und ein Liegeplatz das Problem war.
Sind jetzt in Nothaugen gelandet und begeistert von dieser Anlage.
 
Wir sind Anfang Mai oben, da wird das mit dem Campingplatz nicht so schlimm werden hoffe ich.
Wo tanke ich denn mein Boot?
Ist die Truhe im Haus, oder bei Boot?
 
Hallo Hippi,
kann zumindest ich nicht sagen, wie die Tankerei für das Boot geregelt ist. In Vik (ca. 15km) gibt es aber eine Tankstelle!
 
Jo, ziemlich genau 60 Tage noch.
So langsam werde ich nervös.
Nächste Woche nochmal nach Kaltenkirchen und dann beginnt die Bastelei.
Mein 2. Prothese, Knie rechts sieht stabil aus. Doc sagt Daumen hoch.
Sollte alles glatt gehen...
Wenn Luft ist, werde ich mal büschen was erzählen...
 
Oben