Was haben wir am heutigen Sonntag wohl gemacht 🤔
Natürlich waren wir angeln😀
Wir sind am ersten Angeltag gleich weiter raus gefahren, weil das Wetter es zuließ und für Montag viel Wind angesagt ist. Anfangs gestaltete sich die Suche ziemlich zäh, aber in der Ecke um Nilsbaen wurden wir immer mal wieder fündig. Einige Dorsche und 3 Seelachse kamen mit in die Kiste.
Das zweite Boot kam leider nur auf 2 schöne Dorsche von ca. 90cm. Gummi war klar der Beste Köder heute.
Highlight des Tages war wohl mein Buttkontakt. An einem kleinen Bergmann hatte sich ein kleiner Köhler vergriffen. Den habe ich dann genau so wieder auf Grund abgelassen - Hänger😬
Da bin ich etwas Rückwärts gefahren um zu versuchen den Hänger zu lösen. Na ja, da kam Bewegung in den Hänger. Nach gut 1,5 Std. Drill hat die 17er Siglon den Geist aufgegeben und riss😪 wir haben ihn noch nicht mal zu Gesicht bekommen. Einmal hatte ich ihn auf etwa 9m. Ich hatte öfter den Eindruck, der merkt gar nicht, dass er an einer Schnur hängt.
Zurück blieben drei konsternierte Angler die sich dann erst mal 10 min sammeln mussten. (Hab jetzt noch Rücken🤕)
Im Boot 2 hat Willi, unser unerfarenster Angler, ebenfalls nach 30min einen Butt nach Sitzenbruch verloren.
Scheiße ist natürlich, das die jetzt mit Köder im Maul herumschwimmen müssen😪
Fazit
Auch wenn uns die absolute Krönung dieses Angeltages nicht vergönnt war, ein schöner und ereignisreicher war es allemal und immerhin etwas über 12 kg Filet blieben doch noch hängen.
Und ein paar kleine Schweinswale (nehme ich an) haben uns besucht🤗
Mal sehen was der windige Montag dann so bringt.
Gute Nacht!

