•   
  •   
 
 
 

Vengsøy Tour 2017

Norgefan1701

Stammnaffe
Registriert
24 Januar 2017
Beiträge
26
Alter
60
Moin Zusammen ,
habe in der Vergangenheit gerne hier im Forum Info`s gesammelt , gelesen , (mit)gefiebert , 2 Mitfahrer für diese Tour gefunden und möchte Euch gern an unseren Erlebnissen der kommenden Woche teilhaben lassen.
Wir (3) fliegen Morgen 19.04.17 für eine Woche nach Tromsø um von dort auf die Insel Vengsøy zu gelangen.
Je nach Internetzugang bzw. Empfang versuche ich mal die aktuellen News hier reinzustellen !
Wetter sieht momentan bis Freitag leider nicht so rosig aus , aber ich denke ....es wird ...

Gruß Norgefan 1701
 
Dann eine gute Reise gewünscht sowie Wetterbesserung und maximale Erfolge! :angler:
Livebericht?Unbedingt!!! :a020:
War selbst zweimal in der Ecke,daher interessiert es mich brennend was geht.
 
ja schön, dann ersteinmal eine gute Anreise und wir hoffen, dass das mit dem WLAN klappt. Petri Heil, so oder so für Euch
 
Bin auch gespannt auf euren bericht. Bin ab 19.5 dort.
Gruß Chris
 
Danke Euch , sitzen im Flieger
Wetterprognosen derzeit ab Freitagabend gut.
Melde mich dann von der Insel !
 
Also , gestern Abend gut auf der Insel angekommen . Heute leider wegen Wind keine Ausfahrt möglich. Vor 2 Tagen gabs hier nochmal ca. 20cm Neuschnee. Wir hoffen auf Wetterbesserung.....momentan siehts für die kommenden Tage nicht schlecht aus .....Gruß vom 69ten Breitengrad
 
Viel Glück für die kommenden Tage!

Gruß Christoph
 
Moin Zusammen ,
Heute endlich ein Zeitfenster am Vormittag mit passenden Bedingungen
Die Sonne lachte uns schon um 6:00 aus den Betten und umrahmt von der traumhaften , verschneiten Bergkulisse gings um 7:30 Uhr los in Richtung Malangsgrunnen. Schon aus grösserer Entfernung waren dort einige Fischerboote zu sehen , in deren Nähe wir die erste Drift ansetzten.
Bei 70m Tiefe ging es los und das Echolot zeigte uns den Skreizug von kurz über Grund , bis ca. 10m darüber an. Da die Drift und die Dünung relativ sportlich waren, kamen anfangs nur 400gr Pilker zum Einsatz. Der Skrei ist hier immernoch massenhaft vorhanden und wahrscheinlich bedingt durch den langen Winter auch teilweise noch am Laichen. Bei nur 2 Driften , die sich je über ca. 2,5 km hinzogen , waren die Kisten schnell voll und es gab auf der gesamten Länge keinen Bereich ohne
Fischanzeige und Fischkontakt !
Da der Wind weiter auffrischte gings nach knapp 2h wieder Richtung Vengsøy.
Es waren keine Riesen dabei aber ordentliche Filet-Skrei.
Unser Neuling wurde heute Tagessieger und natürluch gabs zum Abendessen Skrei aus der Pfanne.
Bilder hier zu versenden ist momentan wegen schlechtem Netz eher schwierig, aber 2 Schnappschüsse häng ich mal dran. Momentan regnet's und windet kräftig und wir hoffen auf morgen Nachmittag. Die Vorhersagen ändern sich eigentlich stündlich .....also "schau mer mal"
Zusammenfassung mit mehr Bildern dann später nach unserer Rückkehr.
Hilsen fra Vengsøy
20170421_191942.jpg 20170421_143542.jpg
 
Sehr schön Petri heil Wetter sieht ja für die nächsten Tage ganz gut aus aber malangsgrunnen ist schon ne Ecke ich hab den schon mehrfach auf der Seekarte angeschaut als ich auf Sommaroy war sollte ja in etwa gleich weit weg sein von Sommaroy aus wie von vengsoy aus eher noch etwas kürzer wie lang fährt ihr dort hin von vengsoy aus

Gruß und weiterhin viel Erfolg

Volker
 
Moin Volker ,
je nach Wind ca. 60-90 Minuten von Vengsøy aus, bei kabbeliger See , noch länger.
Hilsen fra Vengsøy
 
hi.bleib mal wach und setz Fotos rein!!!!
 
Oben