Vektorgraphik

Der Mog

Küchenbulle
Teammitglied
NAF-MOD
Registriert
5 Februar 2012
Beiträge
9.379
Ort
Witten
Hallo Naffen,
ich muß wegen meiner großen Klappe einen Pokal stiften. Daher suche ich jemanden, der von einem Foto eine Vektorgraphik erstellen kann. Michamicha benötigt die als Motiv für die begehrte Ironman-Trophäe 8):D/@ ( so könnt Ihr Euch die drei Favoriten vorstellen) !
Wer von Euch kann mir da weiterhelfen? Ich würde mich auch dafür erkenntlich zeigen.
Danke Gruß Micha
 
AW: Vektorgraphik

Hallo Micha,
Habe in mein Grafik-Programm "SerifDrawPlusX4" ein
Bild im "jpg"-Format geladen und dann dieses Bild mit
Programmfunktion "exportieren als Bild" in das Vector-
grafik-Format mit der Dateiendung ".svg" exportiert,
wobei es dann in einen beliebigen Ordner abgespeichert
wird.So müssten auch andere Bild-/Fotodateien in das
Vectorgrafik-Format exportierbar sein.Vielleicht besitzt
du auch ein Bildbearbeitungs-Programm,welches diese
Exportfunktion besitzt.Andernfalls könnte ich das für
dich kostenlos erledigen.
MfG.harry
 
AW: Vektorgraphik

Hallo Scanner,
Das hört sich erstmal gut an, muß mal nachfragen oben es das ist. Da ich nicht mal so richtig weis was eine Vektorgrafik ist soll das der Pro beurteilen.:)

Gruß Micha
 
AW: Vektorgraphik

@admiralrolli
Hast du schon mal ein Bild ( jpg ) in eine Vektorgrafik umgewandelt ?
Wofür brauchst du eine Vektorgrafik ?
Kann man sowas als normalo überhaupt gebrauchen?
Leider ist michamicha auf geschäftsreise und kann ihn erst ab Montag erreichen.

Gruß Micha
 
AW: Vektorgraphik

Eine Vektorgrafik kann in der höchstmöglichen Auflösung des jeweiligen Ausgabegeräts produziert werden Eine Vektorgrafik wird vor allem im Printbereich interessant.
Wichtige Einsatzbereiche bestehen vor allem dort, wo Vorlagen für sehr unterschiedliche Ausgabegrößen hergestellt und angepasst werden müssen, bzw. wo die Ausgabegröße gar nicht allgemein festzulegen ist, wie es beim Logo-Design der Fall ist. Oder halt in unsrem fall mein Bild auf dem Pokal :D

Jörg
 
AW: Vektorgraphik

der Vorteil ist das Vektorgrafiken beliebig vergrößert/verkleinert werden können ohne das es zu Pixelverschiebungen und die Bilder immer scharf abgebildet werden. Sonst könnte man z.B. elektronische Seekarten nicht sauber auszoomen.
Oder wenn man ein Bild in ein Word Dokument einfügt kann man es nur minimal vergrößern dann wird alles unscharf. Oder wie bei Digitalkameras die nur digitalen Zoom haben im Gegensatz zum optischen Zoom.

Kläre bitte mit michamicha genau ab ob auch eine PDF Datei ausreichend ist. Bisher konnte jede Druckerei der ich Aufträge gegeben habe mit PDF arbeiten. Soll ja kein 10x5 Meter Plakat für Strassenwerbung werden. Interessant wäre das Bild zu kennen was gedruckt werden soll und in welcher Größe.

Das Programm was admiralrolli vorgeschlagen hat erfüllt auch hundertprozentig die Aufgabe, und ist sogar Freeware. Eine deutsche Beschreibung kann man sich separat runterladen.

Wolle
 
AW: Vektorgraphik

@wollebre
Wenn ich die Kommentare von unseren Mittstreitern so lese bin ich mir nicht mehr sicher ob die nicht doch von PLAKATEN träumen !?!
@panafax
Eigentlich wollte ich mich aus dem Ironman-Kontest ja raus halten, wegen der Männlichkeit usw. aber wenn ihr weiter so auf die Sahne haut dann muß es 'ne Vektorgraphik werden weil der Iron'man' dann in Brusthöhe zwei ausgeprägte Ausbeulungen hat........:>>
Gruß Else
 
AW: Vektorgraphik

Alles was 2 Hupen hat und im sitzen pinkelt ist ausgeschlossen :D

Jörg
 
AW: Vektorgraphik

Ich find Hupen geil.:lach Deswegen darf Else dir auch jederzeit das Fell über die Ohren ziehen.
Denk dran "Füsse küssen...." also sei anständig, du Rüpel:lach
 
AW: Vektorgraphik

Ich find Hupen geil.

Bei beiden Schiffshupen ist kein Bild mehr möglich:lach
Also NO Else.

Uwe
 
AW: Vektorgraphik

Hallo Jungs,
das ist der Vektorgraphik-Tröööt also zum Lästern huschhusch
zurück in den Fun-Tour-Tröööt.....:D
Ich mag Euch übrigens auch.....
Gruß Else
 
Oben