•   
  •   
 
 
 

Vega 2015

AW: Vega 2015

Hallo Stephan

danke für die Info.
Link ist gespeichert.Ich glaube Anfang Mai wird dann wohl der Fahrplanwechsel sein.
Nun noch mal suchen,wo wir Übernachten können und dann kann es von mir aus losgehen.:)

Grüß Brise
 
AW: Vega 2015

Hallo @all,

Hennes08, freut mich das dir mein Bericht gut gefallen hat und du auch ein paar Tipps nutzen kannst. Ja, dass mit den Butts war wirklich ein Traum, diesen Traum träume ich besonders gerne.
Brise, du hast ne prima Unterkunft gewählt, ich war da bereits 2 Mal und bin bald wieder da. Was du richtig erkannt hast, es gibt viele viele Untiefen, da ist sicher Vorsicht geboten. Wer nach Plotter und Karte fährt sollte allerdings gut klarkommen. Wie ich aber weiß, hat sich letztes Jahr eine Truppe, bei der "Nordausfahrt" den unteren Teil (Schraube etc.) des Motores abgerissen. Schaden ca. 2500,00 Euro. Also, Augen auf im "Seeverkehr".
Die Fährzeiten - Sommerfahrplan - sollen angeblich ab März zur Verfügung stehen. Noch gut 2 Monate, dann geht es bei uns los, bin schon sehr gespannt was uns um diese Zeit erwartet.
Gruß, Bernd
 
AW: Vega 2015

Moin Bernd

schön zu lesen,dass wir eine schöne Unterkunft haben.Im letzten Jahr auf Hitra war es leider nicht der Fall.
Ja mit dem Plotter und Augen auf,sehe ich es auch nicht als Problem an sicher zu navigieren.
Muss man sich schon gut überlegen ob eine Abkürzung wirklich Sinn macht.
Aber auch so macher Seemann bei mir vor der Tür hat sich schon mal geirrt und seinen Pott auf eine Sandbank gesetzt.
Dann wirst du ja 4 Wochen vor uns auf Vega sein und sicher gibt es dann wieder einen schönen Reisebericht.

Gruß Brise
 
AW: Vega 2015

88 Tage noch .... :dance4::dance4:

Ich hoffe doch mit Kystferie haben wir auch eine gute Destination ausgewählt. Ich bin schon wieder völlig im Wahn. Gestern eine Saltiga Boat für 202 Euronen bestellt und heute bei den Catalina Rollen am schmökern....
Tja, die Ausrüstung allein machst auch nicht -ich will mich aber nicht über eine schlechte Qualität ärgern.

Diese weiten Anfahrten -bei gutem Wetter- sind ja schon der Hammer! Durch den Schärengürtel kommen locker ~15-18 km Anfahrt zusammen :Smilie4:
 
AW: Vega 2015

88 Tage noch .... :dance4::dance4:

Ich hoffe doch mit Kystferie haben wir auch eine gute Destination ausgewählt. Ich bin schon wieder völlig im Wahn. Gestern eine Saltiga Boat für 202 Euronen bestellt und heute bei den Catalina Rollen am schmökern....
Tja, die Ausrüstung allein machst auch nicht -ich will mich aber nicht über eine schlechte Qualität ärgern.

Diese weiten Anfahrten -bei gutem Wetter- sind ja schon der Hammer! Durch den Schärengürtel kommen locker ~15-18 km Anfahrt zusammen :Smilie4:

Wenn das man reicht,ich war selber schon 2.mal auf Vega. Gruß Ulli
 
AW: Vega 2015

88 Tage noch .... :dance4::dance4:

Ich hoffe doch mit Kystferie haben wir auch eine gute Destination ausgewählt. Ich bin schon wieder völlig im Wahn. Gestern eine Saltiga Boat für 202 Euronen bestellt und heute bei den Catalina Rollen am schmökern....
Tja, die Ausrüstung allein machst auch nicht -ich will mich aber nicht über eine schlechte Qualität ärgern.

Diese weiten Anfahrten -bei gutem Wetter- sind ja schon der Hammer! Durch den Schärengürtel kommen locker ~15-18 km Anfahrt zusammen :Smilie4:


Mit der Catalina machst du auf jeden Fall nichts falsch!
Ich habe auch 2 und bin echt begeistert. Die beste Rolle die ich bis dato gefischt habe, allerdings auch die teuerste ;)
Noch knapp einen Monat und meine Cata´s können sich wieder austoben :D
 
AW: Vega 2015

Mit Kystferie bist du in jeder Hinsicht gut aufgestellt, vor allem super Boote, wie ich finde.
Brassenjäger hat recht, können auch schon mal 25 km werden, aber da fährst du ja nicht jeden Tag raus.
Wie du selbst geschrieben hast, da muss das Wetter passen. Wir hatten schon in den Schären Ententeich, mussten allerdings wieder umkehren, weil draußen Megawellen waren. Aber du hast trotzdem, auch in den
Schären, viele gute Hotspots. Habe auch gerade mal gezählt, heute in 9 Wochen ist unsere Ankunft auf Vega.:daumen:
Servus, Bernd
 
AW: Vega 2015

...das sind ja gerade nochmal 1 1/2 große Sommerferien :D

25 km .... da müssen die Jungs aber bei den Spritkosten nen Hunni extra einpacken. Die Boote scheinen echt top zu sein. Das letzte mal hatten wir so ein 21 Fuß GFK Kajütboot aus polnischer Produktion mit gedrosseltem 60 PS Motor (Hidra). Das lag so mies in den Wellen und kam überhaupt nicht in die Puschen. Unser bestes Boot war bisher ein 660er Skager mit 28PS Yanmar Diesel :a055:
 
AW: Vega 2015

Hi hi
sorry ich bin nächsten Freitag auf Vega :lach
mal sehen ob ich fische oder nur jagen gehe.
 
AW: Vega 2015

Hallo Sascha,

wünsche dir viel Spaß.

Dieses Jahr komme ich leider nicht nach Norge, da meine Frau ihre alte Heimat wiedersehen möchte.

Schreib mal was auf Vega so geht und mach schöne Photos für uns.

Gruß

Volker
 
AW: Vega 2015

Hallo Hennes08,
da hast du richtig gerechnet was meine Ankunft auf Vega betrifft. Mit dem 100,00 Euronen extra liegst du ebenfalls richtig. Du wirst sehen die Boot sind spitzenklasse.
Ickeforelle, falls es dir irgendwie möchlich ist, schreibe uns mal was so geht - angeltechnisch.
Es in nimmer lang.....:baeaeaeaeaeaeaeaeae
 
AW: Vega 2015

Hallo Ickeforelle
viel Spaß auf Vega,egal ob nun beim fischen oder jagen.:]

bis nach Vega sind es ja nun doch ein paar Kilometer,da kommt es doch nun nicht mehr auf die 15,18 oder 25 Kilometer an bis zu den Hot Spots.
Falls es vom Wetter nun absolut nicht geht rauszufahren,geht von Land auch etwas auf Vega oder vielleicht auf Forellen?

Grüß Brise
 
AW: Vega 2015

@ Brise
Forellen geht gut auf Vega.
Auch Meerforellen geht sehr gut.
Ich war da leicht windig und wenig Zeit nicht fischen.
Nur etwas Seehunde, Fuchse und Mink besuchen. War gut und feucht wie immer wenn man mit den Norwegern unterwegs ist.
 
AW: Vega 2015

@Ickeforelle

klingt gut,dann werde ich mal auch ein wenig Forellenkram mit einpacken

Viel Spaß noch :dance4:

Gruß Brise
 
AW: Vega 2015

Moin Männers!

In welcher Währung wird eigentlich die Sicherheit für das Boot hinterlegt und der Bootssprit bezahlt (Vega Kystferie)? Gibt es auf Vega eine Bank? ...ich war mal 3 Wochen auf einer kleinen Insel nördlich Harstad. Da musste ich 2 Fähren nehmen um Geld abheben zu können. Es ging fast ein ganzer Tag drauf, seitdem checke ich immer wo der nächste Automat oder die nächste Bank ist.
 
AW: Vega 2015

Wir haben die Kaution immer in NOK hinterlegt.Wurde dann mit dem Sprit verrechnet. (Wechselkurs) Wir waren aber in Gardsoya Robur. Gruß Ulli
 
AW: Vega 2015

Super, danke für die Info´s.
Dann werden wir auch mit NOK bezahlen.

Ich fahre 3 Wochen später mit Familie und Wohnwagen nochmal hoch, Bereich Vikna. Da werde ich auf Vega bei gutem Kurs noch ein paar NOK bunkern.
 
AW: Vega 2015

Ich bin auf den äußeren Schären. Die Boote sind relativ klein und mit Sohnemann an Bord werde ich keine Experimente machen. Wenn ich im Urlaub jeden 2. Tag Fisch in der Paellapfanne :a055: habe reicht es.

Das wird mehr Familienurlaub mit viel chillen.

Eigentlich wollte ich ja richtig im Helgeland Urlaub machen. Aber die Plätze sind entweder zu überlaufen und sehr teuer -besonders die Boote- oder gleichen mehr einen Schotterstellplatz. Jetzt wird es halt der äußerste Rand.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben