•   
  •   

Vandve 2026 Reisebericht inklusive Hin und Rückreise

Dann wünsche ich euch eine stressfreie Heimfahrt und vielen Dank fürs Berichten. 👍

Beste Grüße
Axel

Gute Heimfahrt!

Danke für´s Berichten, kommt gut nach Hause! :dankeschoen:

Danke für die Mühen und den schönen Impressionen. Kommt entspannt und gut heim :a010:

Gute und Stressfreie Heimreise wünsche ich euch beiden.

Vielen Dank für euren informativen Bericht! Ich scharre schon mit den Hufen, in 2,5 Wochen geht’s los! 😇

Erste Nacht auf der Rückfahrt.

Irgendwie haben wir das Gefühl, der Regen verfolgt uns. 😄 Zum Glück hat er irgendwann dann doch aufgehört.

Beim Rema haben wir uns noch Reka geholt und abends einfach in der Pfanne gemacht. Zusammen mit einem Wrap und etwas Sambal Oelek, richtig lecker und definitiv eine Wiederholung wert.

Jetzt gibt’s erst einmal Kaffee und dann geht es weiter über Mora Richtung Malmö. Eine Nacht haben wir noch, bevor die Fähre fährt.

Und das Wichtigste: Der Fisch ruht weiterhin friedlich tiefgefroren in der Kiste.

Also weiter Richtung Süden. 🇸🇪
1000026535.webp

Weiterhin gute und sichere Heimfahrt gewünscht.👍👍

Vielen Dank für den tollen Bericht.👍👍

Gruß und Petri!👍🇳🇴🎣🤘🍻

So, das war’s für dieses Jahr.

Die letzte Nacht haben wir noch einmal an einem See in Schweden verbracht, rund 60 Kilometer vor der Fähre. Ganz bewusst, damit wir heute Morgen ohne Stress loskommen. Die Nacht selbst war irgendwie etwas unruhiger, wahrscheinlich auch, weil langsam im Kopf angekommen ist, dass die Reise nun vorbei ist und es wieder Richtung Heimat geht.

Die Überfahrt war dann angenehm. Ein paar kleine Wellen haben die Kabine etwas hin und her geschaukelt, aber nach einer Dusche, einem schönen Bier und einem Kaffee war alles bestens.

Bei den aktuellen Dieselpreisen haben wir in Schweden noch einmal vollgetankt und werden jetzt in Polen den Rest noch auffüllen, bevor es nach Deutschland geht. Ich hätte vor ein paar Jahren auch nicht gedacht, dass ich so etwas mal schreiben würde, aber so ändern sich die Zeiten. Und irgendwann wird es auch wieder anders sein.Nun sind wir in Polen angekommen und damit endet unser diesjähriger Norwegen-Trip.

An dieser Stelle noch einmal ein ganz großes Dankeschön an alle, die hier mitgelesen, kommentiert und uns auf der Reise begleitet haben. Für mich war es das erste Mal, dass ich so eine Reise auf diese Art geteilt habe, und es hat wirklich Spaß gemacht. Gerade eure Reaktionen haben das Ganze noch einmal besonders gemacht.

Vielleicht konnte der eine oder andere etwas aus unseren Erfahrungen mitnehmen. Und genauso nehme ich auch aus euren Beiträgen immer wieder etwas für die nächsten Reisen mit – Dinge, die man ausprobieren kann, und vielleicht auch welche, die man lieber bleiben lässt.

Die Kiste ist voll, wir hatten eine gute Zeit und eines ist sicher: Wir kommen wieder.

Macht’s gut und bis zum nächsten Mal!
1000026851.webp1000026535.webp

Schön das Ihr gut angekommen seid. :genau:
Schade das Ihr nächstes Jahr nicht am Start seid, aber dann sehen wir uns evtl. 2028.
Ich schicke Dir dann das Datum der Buchung im nächsten Jahr.
LG, Dieter und Eddy

danke für die schönen Berichte, bin ab Ende September wieder da und freue mich schon riesig.
Uns hat Arndt mal gesagt, das die Entsorgung des Lachsringes zu teuer ist und so als Barriere für
Boote gut ist.

und der bleibt dann da bis in alle Ewigkeit oder kommt dann doch mal einer und räumt seinen Sondermüll weg?

Irgendwer wird ja möglicherweise damit Geld erwirtschaftet haben . . . .

. . . kein Vorwurf an Dich - aber ich kann mich nur wundern

was ist da dran lustig?

und der bleibt dann da bis in alle Ewigkeit oder kommt dann doch mal einer und räumt seinen Sondermüll weg?
Servus gen Süden,

drüben bei Jan ist ebenfalls so ein Teil und ich bin froh, dass es insbesondere bei ordentlich Südwind im Kanal steht. Der ideale Wellenbrecher, der seine Daseinsberechtigung gerade beim Anlegen am Bootssteg schon oft unter Beweis gestellt hat. Morgen geht es entspannt ab in Richtung Vandve.

Mag sein - irgendwann fällts auseinander, treibt ab und sinkt.

Kann doch nicht so schwer sein, daß man seinen Krempel wenn man ihn nicht mehr braucht entsorgt - aber ich weiß, daß sieht der Norwegern allgemein anders

@ da Beppe, da fällt nichts auseinander. Und wäre der Ring nicht da...................., glaub mir einige Bruchpiloten fahren da rüber und Arnt hätte im Jahr 5 Motoren ( Schrauben ) die mehr geschreddert würden. Anbei ein paar Bilder wie es 100 Meter neben der Anlage aussieht. Noch Fragen???20260812_172022.webp20260812_172027.webp20260812_172031.webp20260812_172042.webp

Warst Du am Fähranleger? Da sieht es immer schlimm aus. Da sind auch schon große Paletten entsorgt worden.

Oben