Vandve 2018

xonnel

Stammnaffe
Registriert
4 Oktober 2007
Beiträge
1.802
Alter
53
Ort
Hannover
Hallo !

Die Saison 2018 steht ja schon kurz vor der Tür :)

Ich persönlich darf 2018 mehrfach in den Norden, alle Touren führen zu Arndt nach Vandve.
Die erste Tour startet wohl am 16.04

Falls noch jemand Interesse an einer frühen Tour hat, Arndt bietet sehr günstige Konditionen für die Vorsaison bis Ende April an, bei Interesse schreibt Ihn einfach an.

Für alle Interessierten hänge ich mal den Fährplan von Donna nach Vandve für 2018 an.
 

Anhänge

  • Vedlegg uten navn 00036-2.pdf
    52,5 KB · Aufrufe: 76
Wir sehen uns noch ein paar Tage vor Ort :)
 
Sehr gut!
Ab wann seit ihr da? Bei Arnt steht noch gar nichts drin.
Fährt Willi bei euch mit?
 
Vermutlich ist am 16.04 unser Anreisetag und am 27.04 geht es zurück, ich fahre mit Ralf wieder zu zweit.
Ich bin irgendwie aber noch nicht so ganz schlüssig, wie wir hochfahren.
Die Fähre der Stenaline für Frederikshavn-Oslo ist zu unserem Wunschtermin in der Werft.

Fjordline Hirtshals-Langesund und dann vor Trondheim ein paar Stunden schlafen ist eine Option,
ich warte noch auf Antwort von zwei Campingplätzen.

Alternative wäre eine Fahrt via Stockholm und Sundsvall, aber dann sitzen wir halt 20h am Stück im Auto.

Willi hat eine eigene Truppe, wir werden für ein paar Tage also die Hütte fast voll haben :)
 
Die Alternative zur Stenaline Frederikshavn - Oslo wäre die Stenaline Kiel - Göteborg. Die fährt über Nacht.
So fahren wir und übernachten dann nochmal hinter Trondheim.
Auf der Rücktour dann Oslo - Frederikshavn mit Zwischenstopp im 4 Sterne Hotel in Trondheim.
Ist sehr entspannend :zwinker:

Teilweise kannst du Campingplätze in Norwegen auch über Booking . com buchen. Preise sind ok und man hat eine gute Übersicht.
 
Prinzipiell hast Du Recht, ich will aber keine 2 Übernachtungen auf der Hinreise haben.
Insofern passt die Fähre Fjordline Hirtshals-Langesund weil wir mitten in der Nacht in Hannover starten und dann am späten Vormittag
auf der Fähre ein paar Stunden schlafen können, das sind dann quasi 3 Etappen zu je 7-8h im Auto.

www.hallandcamping.no wäre meine erste Wahl, nur ist die Seite schon seit längerem down.
 
Danke Olli, nur komme ich mit der reinen Buchung noch nicht weiter.
Wir würde wohl gegen 23:00 Uhr dort ankommen und gegen 06:00 Uhr dort wieder abfahren,
insofern brauche ich auch eine Absprache mit dem Vermieter wegen der Öffnungszeit und Schlüsselhinterlegung,
die Rezeption ist zu den Zeiten sicher geschlossen.
 
Vermutlich ist am 16.04 unser Anreisetag und am 27.04 geht es zurück, ich fahre mit Ralf wieder zu zweit.
Ich bin irgendwie aber noch nicht so ganz schlüssig, wie wir hochfahren.
Die Fähre der Stenaline für Frederikshavn-Oslo ist zu unserem Wunschtermin in der Werft.

Fjordline Hirtshals-Langesund und dann vor Trondheim ein paar Stunden schlafen ist eine Option,
ich warte noch auf Antwort von zwei Campingplätzen.

Alternative wäre eine Fahrt via Stockholm und Sundsvall, aber dann sitzen wir halt 20h am Stück im Auto.

Hallo Thorsten,
wir sind die letzten male entspannt durch Schweden gefahren und werden das auch dieses Jahr wieder tun.
In Timra bei Sundsvall kenne ich eine gute Übernachtungsmöglichkeit. Bei Bedarf gern per PN.
Gruß Werner
 
Oben