Valvåg 2.0 – die Rasmus Recken kommen wieder! 🇳🇴🎣 Diesmal zu sechst und mit internationaler Verstärkung! 😄

DynamoDavid

Stammnaffe
Moin zusammen, die Rasmus Recken starten die nächste Tour,

Valvåg 2.0 – wir kommen wieder! 🇳🇴🎣

Nach unserer Tour im letzten Jahr war eigentlich ziemlich schnell klar: Das war keine einmalige Sache. 😄
Also geht es wieder hoch in den Norden – dieses Mal sind wir zu sechst und reisen wieder nach Valvåg.

Unsere Truppe ist diesmal eine ziemlich interessante Mischung: Wir vereinen nicht nur zwei Generationen, sondern inzwischen auch ein Stück internationale Zusammenarbeit. 😄 Neben unseren gelernten DDR-Bürgern ist diesmal auch mein Kollege und guter Freund aus Indien mit am Start. 🇩🇪🤝🇮🇳
Man könnte also sagen: deutsch-indische Völkerverständigung auf norwegischem Wasser – mit Pilkern statt Diplomatenkoffern. 😂🎣
Ob unsere unterschiedlichen kulturellen Hintergründe beim Heilbutt helfen, wird sich zeigen. Beim Thema „Fisch essen“ sind wir uns jedenfalls schon mal einig. 😁

Am Donnerstag um 4:30 Uhr heißt es Segel lichten. Erst geht's Richtung BER und von dort über Oslo weiter nach Bardufoss. Wenn alles nach Plan läuft, wollen wir gegen 20 Uhr bei Kathrin an der Senja Arctic Lodge aufschlagen.

Und dann wird es ernst:
Freitag früh startet endlich das lang ersehnte Angeln! 🎣😍

Nach den tollen Rückmeldungen im letzten Jahr möchte ich euch auch diesmal hier im Forum wieder ein bisschen mit auf unsere Reise nehmen. Ich werde versuchen, regelmäßig von Wetter, Fängen, Erfolgen, Misserfolgen und dem üblichen Wahnsinn drumherum zu berichten. 😄

Natürlich freue ich mich wieder über Fragen, Tipps, Anregungen und Kommentare – vielleicht hat ja der eine oder andere noch einen heißen Tipp für die Gegend.

Die Vorfreude ist jedenfalls inzwischen kaum noch auszuhalten.

Norwegen, wir kommen wieder! 🇳🇴🎣🍻

Moin Moin, als Mitleser bin ich natürlich dabei. 👍😀
Valvåg, einer meiner Lieblingsorte zum Fischen in Norge 🇧🇻.
Euch wünsche ich eine gute Reise und ein fettes Petri Heil. Nächstes Jahr sind wir auch wieder bei Kathrin..
Gruß Carsten

Gute Anreise,
bestes Angelwetter und
dicke Fische

sei Euch gewünscht!

Sepp :wave:

Ich wünsche euch eine problemlose Anreise, eine gute Zeit, viel Spass und Erfolg. Natürlich bei besten Wetter.

Grüße Günni

Vielen Dank euch allen für die vielen guten Wünsche! 😊🎣🇳🇴
Jetzt steigt die Vorfreude endgültig ins Unermessliche. 😄

Um 3:30 Uhr klingelt der Wecker, deshalb heißt es für mich jetzt: Gute Nacht! 😴
Morgen melden wir uns dann hoffentlich schon aus dem hohen Norden. 🇳🇴🍻

Skitt Fiske und bis bald! 🎣

Die Anreise wäre schon mal geschafft! 😃🇳🇴

Heute früh um 4:30 Uhr sind wir pünktlich gestartet und trotz gefühlt unzähliger Baustellen und Blitzer gut am BER angekommen. Parkplatz erreicht, ab in den Shuttle und dann lief eigentlich alles wie am Schnürchen. 👍

Auch unser Flug nach Oslo war pünktlich. Dort haben uns vor dem Inlandsflug erstmal ein paar ordentliche Blechsemmeln 🍺🥪 ausreichend gestärkt. 😃 Anschließend ging es ohne Probleme weiter nach Bardufoss, wo wir herzlich von Kathrin empfangen wurden.

Auf dem Weg zur Unterkunft noch ein kurzer Einkaufsstopp, inkl. Sonnenuntergang, und dann gab es zum Abendessen richtig leckere Scampis. 🦐😋 Danach wurden natürlich noch ein paar Anekdoten ausgetauscht und das eine oder andere geistige Getränk vernichtet. 🥃🍻

Jetzt geht’s aber langsam ins Bett – morgen früh heißt es: frühstücken, Ruten fertig machen und dann endlich raus aufs Wasser! 🎣🇳🇴😃

Viele Grüße aus Valvåg
von den Rasmus-Recken! 🍻🎣

Anhänge

• IMG-20261001-WA0009.webp
    IMG-20261001-WA0009.webp
    95,6 KB · Aufrufe: 4
  • 20261001_101918.webp
    20261001_101918.webp
    16,2 KB · Aufrufe: 4
  • 20261001_163523.webp
    20261001_163523.webp
    17,9 KB · Aufrufe: 3