• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Vakuumierbeutel?

Wir kaufen immer die Beutel von Lava - gute Qualität:a020:

Die Beutel von Caso sind auch gut. Die Lava haben aber meiner Meinung nach eine feinere Struktur.
 
Ich benutze Beutel von Vakuumtuete.de und bin zufrieden mit Preis und Leistung
 
Seit Jahren die Tüten von Allpax, gute Qualität, schneller Versand.
 
Die besten Tüten gibts im Fleischerhandel allerdings braucht man für die Semiprofessionellen Geräte eine Flieseinlage sonst geht das nicht ohne Goffierten Beuteln.
 
Servus Knut

Zuerst hatten wir die von Allpax.
Sie sind gut.
Besser vom Absaugverhalten sind die von Vakuumtuete.de
Die sind mittlerweile unsere erste Wahl.
Den Flüssigkeitsstopp kann ich dir ebenfalls nahe legen.
Die kannst du ruhigen gewissens halbieren.

Kontaktier mal den Anton.
Die nehmen die auch für ihre Touren.
Dort hatte ich sie auf Senja vor Ort testen können.
 
Ich nehme die von Hauswerk. Die Beutel sind dicker und sous vide geeignet.
 
Ich habe bis jetzt Beutel von Vakuumteute.de und von Lava benutzt. Beide sind gut und empfehlenswert.
Wobei ich zuletzt bei den Beuteln von Lava geblieben bin. Ich habe mir dort auch eine Rolle Flüssigkeitsstopper gekauft. Den kannst du individuell auf die verwendeten Beutel zuschneiden.
 
...mal ne artverwandte Frage an die Freunde des Frosts: wie is denn eure Meinung zu Gefrier-/ Vakuumierbeutel vs Klarsichtfolie? Glaub, auf der Meeresangeln-2.0-DVD war eine Sequenz, wo ein Typ von Rewe (?) die Fische filettiert und anschließend in Klarsichtfolie zum Einfrieren eingeschlagen hat. War zuvor auch eher aufm Vakuum-Zug, das hat mich allerdings zur Revision veranlasst. Ging alles ziemlich zackig und soll zu keinen Qualtätseinbußen führen. Folie natürlich in zweckentsprechender Qualtät & Größe!! Gibt's da aktuelle Meinungen & Erfahrungen von euch dazu? (...den Thread aus 2006 hab ich schon gelesen ..)

Danke & Kölsche Grüße
 
Da solltest du besser einen eigenen Thread aufmachen! Hier wird nach Beuteln gefragt.

Diese Threadcrushen ist eine Unsitte! :bindagegen::abgelehnt:

Zu dem Thema Wickeln vs. Vakuumieren hat jeder seine eigene Meinung. Der eine so der andere so. Jeder wie er mag. Gerade bei den Fliegern ist es wohl so das lieber gewickelt wird.
 
ich bin im letzten Jahr vom Einschweissen abgegangen und hab mir eine Vorrichtung für eine grosse Rolle Frischhaltefolie gebaut. Ratz Fatz fertig mit dem Wickeln.
Rollenbreite 43 cm


DSCN0584.JPG

20170818_160027.jpg
 
Habe das mit der Folie bisher bei 2 Touren praktiziert, funktionert nach meiner Meinung einwandfrei......
 
Da solltest du besser einen eigenen Thread aufmachen! Hier wird nach Beuteln gefragt.

Diese Threadcrushen ist eine Unsitte! :bindagegen::abgelehnt:

Zu dem Thema Wickeln vs. Vakuumieren hat jeder seine eigene Meinung. Der eine so der andere so. Jeder wie er mag. Gerade bei den Fliegern ist es wohl so das lieber gewickelt wird.

Yep, sorry du hast recht..... da war die Antwort schon getippt.:wink:
 
Klappt das mit dem Flüssigkeitsstopper denn vernünftig? Oder gibts da eventuell noch andere "Tricks", um das Problem mit der überschüssigen Flüssigkeit zu umgehen?
Danke für eure Meinungen.
 
Klappt das mit dem Flüssigkeitsstopper denn vernünftig? Oder gibts da eventuell noch andere "Tricks", um das Problem mit der überschüssigen Flüssigkeit zu umgehen?
Danke für eure Meinungen.
wir nehmen etliche alte küchenhandtücher mit und legen die filets immer in lagen öbereinander mit einem handtuch dazwischen . nach einiger zeit sind sie dann so trocken das keine flüssigkeut mehr beim vacuumieren austritt.
 
Wie oben schon geschrieben benutze ich den von Lava. Da schneidet man ein ca. 2cm breiten Streifen ab und legt den mit in den Beutel. Der Fisch, oder was man sonnst vakuumieren möchte, sollte aber trotzdem nicht mehr zu nass sein. Auch dieser Flüssigkeitsstopper hat seine Grenzen. Vor dem Vakuumieren wird der Fisch mit Küchenrolle abgetrocknet. Dann ist nicht mehr soviel Flüssigkeit vorhanden.

Alternativ kann man auch einen Streifen Küchenrolle nehmen.
 
Oben