• Hallo Gast, Angebote für Mitfahrgesuche und Angebote bzw. Angebote im Trödelmarkt sind nur für unsere Stammnutzer möglich. Die Vergangenheit hat gezeigt das es besser ist, das sich neue Member erst einmal in das Forum einbringen und bei den anderen Nutzern sich bekannt machen. Nach einem gewissen Zeitraum und nach einer gewissen Anzahl Beiträge werden diese Funktionen automatisch frei geschaltet.
 
 
 

Uwe verkauft: Multi - und Stationär - Rollen

uwe_gaertner

IGFA Member
Registriert
21 Dezember 2005
Beiträge
628
Alter
71
Ort
Landkreis Oder-Spree
Ich bin gerade 65 geworden, danke an allen Naffen, die mir gratuliert haben. Aber das Alter zeigt mir auch, dass man auch auch als fisherman irgendwann seine letzte Reise antreten muss und das letzte Hemd hat keine Taschen...
Deshalb möchte ich heute einige meiner liebgewonnenen Rollen verkaufen.
Die Accurate ATD 12 Platinium ist eine „twin drag reel“ für den „Little Big Game“- Bereich.

1. Accurate ATD 12

Sie ist wie alle ATD Rollen eine der spektakulärsten Rollen auf dem Markt.
Ihre an jeder Seite der Achse angebrachten Titaniumbremsscheiben dürften eine der stärksten und zuverlässigsten Bremssysteme sein, die es derzeit weltweit gibt.
Erstklassige Verarbeitung und ein perfektes Design gehören neben dem patentierten Twin-Drag - System zu den Highlights dieser einzigartigen Rolle.
Bei dieser Rolle wurde nichts dem Zufall überlassen und deshalb war sie für mich ein beliebtes „Kampfmittel“ auf den Malediven, Gran Canaria oder in anderen Gefilden, um dem Sailfish, dem Wahoo oder dem Mahi-Mahi nachzujagen. Es gibt für mich nichts Besseres. diese Rolle wird weiter in den U.S.A. produziert und ist immer noch teuer, genau wie ihre Schwestern. Jetzt verkaufe ich meine.

p1050427-jpg.56475
p1050428-jpg.56476
Technische Daten:


  • Patentiertes Twin Drag System
  • 6061-T6 Aluminium
  • Titanium Bremsscheiben
  • 7 Klasse 5 ABEC Edelstahlkugellager
  • genau einstellbare Bremskraft für Grob- und Feinenstellung (eingravierte Buchstaben)
  • ungehindertes abspulen bei jedem Drag-Setting
  • großer ergonomischer Griff
  • Laser gravierte serielle Nummer SN 003232
  • Harnessösen
  • Stabile Rutenklemme mit Sicherungsöse
  • 2-speed 3,2:1 und 1,2:1
  • Line Capacity: 550 yds/30 lbs Mono oder 500 yds/ 80 lbs Braid
  • 350 yds/80 lbs Braid + 250yds/40 lbs Mono Topshot
  • Neupreis in den Staaten ca. 1000 US $ ohne Versand
Mein Preis heute: 400 €
 
Uwe Verkauft:

2. Stella 10000 FA
Zur dieser Rolle braucht man nicht viel Worte machen, sie ist für Norwegen auf Heilbutt geeignet aber auch zum Popperfischen auf den Malediven.
Die Rolle wurde wenig gefischt, da noch andere Rollen an ihrer Seite standen...
Die Stella FA ist wahrscheinlich eine der besten Rollenserien, die je von Shimano gebaut wurden. Die Rolle wird mit einer Ersatzspule verkauft.
Ich bin der Erstbesitzer. Rolle ist in sehr gutem Zusatand.
- 15 Edelstahlkugellager + 1 Angelrollenlager
- Dyna Balance
- Super Rücklaufstopper
- Übersetzungsverhältnis 1: 6
- Gewicht: ca. 890g

Mein Preis inklusive Ersatzspule heute: 459 Euro

P1050551.JPG
 
Uwe verkauft:
3.Shimano Stella SW 8000 PG
Ich verkaufe diese Rolle mit einer Ersatzspule für 459 Euro.
Die Rolle wurde wenig gefischt ich bin der Erstbesitzer. Die Ersatzrolle wurde direkt aus Japan bezogen.
P1050556.JPG
 
Ja ja Nick, andere Mütter haben auch schöne Töchter. Aber hier muss man es nich wie im Leben halten.
In diesem Falle kann man nicht nur die eine lieben, sondern durchaus ein paar mehr :-)
Gruß Uwe
 
Huhu Uwe..die Stella 8000 ist das Vorgängermodell der jetzigen SW-B ... richtig?
 
steht aber drauf SW 8000 PG auf der Spule..mhm..oder sind die gleich..^^
 
Das ist eine org. japanische SW der ersten Serie. Hierzulande als FA verkauft worden. Das Beste was es gibt.

Gruß Mario
 
alles richtig Mario, das war eine der ersten, die Ersatzspulen wurde erst danach in Japan bestellt und gekauft.
Bei der Ersatzspule wurde auf die Löcher verzichtet, eventuell zugunsten einer besseren Stabilität.
Gruß Uwe
 
Also liebe Angelfreunde, die noch zögern, die Stella 10000 FA ist weg. Ich bedauere jetzt schon die GT's, die sich zwar stark wehren werden, aber es wird nicht reichen.
Zum Schluss liegen sie auf den Planken.
Gruß Uwe
 
Uwe verkauft:
4.Shimano Tiagra 30 mit Tiburon- Handle

Die Tiagras von 30 bis 130 sind wahrscheinlich die am häufigsten eingesetzten Big Game-Rollen der Welt.
Egal wo ich diese Rollen fischte, ich empfanfand die Kurbel aber niemals als das gelungenste Teil dieser Rollenserie.
Deshalb wurde diese Rolle nicht nur für das Little Big Game sondern auch für das Deep Sea Fishing in Norwegen mit der für mich ergonomisch besten Kurbe lausgestattet, die es nach meiner Meinung am Markt gibt - nämlich einer von Tiburon. Selbstverständlich wird die Originalkurbel mitgeliefert.
Bespult ist die Rolle mit monofiler Schnur GTM von STROFT 0,6mm.
Dazu gibt es noch als Extra ein Rollen-Cover aus Neopren. Sie ist in einem auch optisch ausgezeichneten Zustand.
Ich bin der Erstbesitzer.P1050568.JPG
Mein Preis heute 310 Euro.
 
Moin.

Ist die Accurate bereits verkauft oder noch zu haben?

Petri
Walter
 
Oben