•   
  •   
 
 
 

Uttian 2021

Äbbelwoi

Member
Registriert
11 Januar 2010
Beiträge
5
Alter
37
Moin in die Runde,

wir sind (hoffentlich) vom 10.07.2021 bis zum 17.07.2021 auf Uttian (Froya Panorama).
Das Gebiet direkt vor Uttian kenne ich ein wenig aus den letzten Urlaub.
Somit sollte der Fang von Pollack und Dorsch kein allzu großes Problem darstellen.
Jetzt jedoch zu meiner eigentlichen Frage.
Kann mir jemand Tipps geben was Fangplätze von Seelachs, Leng und Rotbarsch betrifft?

Grüße
 
Ich war letztes Jahr in Svellingen, das ist gerade mal 4 km von deinem Standort entfernt.
Seelachse haben wir keine gefunden, aber viele Lengs um 1m und grosse Lumbs.
Unser Hauptfischgebiet für diese war ca 5km nach NNW von euch, 500m-2km vor der Insel Rottingen.
btw: es gab auch Seehechte, ca 10km im NNW von eurem Standort.

Bei euch könnte es gerade für Leng natürlich auch gut im Osten von Uttian sein, auf dem Abhang in den tiefen Fjord.

edit: Rotbarsche haben wir letztes Jahr keine gefunden.
 
Moin Äbbelwoi,

nachdem unser Besuch bei Lilly im letzten Jahr ausfallen musste, geht es hoffentlich dieses Jahr wieder nach Uttian. Wir waren bereits 2017 bei ihr und hatten einen tollen Aufenthalt. Ähnlich wie bei Mollusca haben wir allerdings auch keine Köhler "gefunden". Evtl. wart ihr im letzten Jahr ja erfolgreich. Über ein paar Tips würde ich mich freuen! Danke und lieben Gruß!
Max
 
Versucht es einmal nordöstlich von euch.Östlich der Insel Svingla ist ein schönes Plateau. Dort den nördlichen Bereich befischen.
 
Oben