USA - Florida - 2013 Tip`s gesucht

wrathtom

GUMMI-MANN
Registriert
31 Dezember 2006
Beiträge
287
Ort
Oberkotzau
Hallo Nafen,

hat jemand Tip`s über Florida ?

Ich stelle mir das ähnlich Norge vor!
Haus, Auto und Boot mieten und auf eigen Faust los.
Will auch mal nur Boot fahren ohne zu Angeln.
Oder würdet Ihr mit Guide rausfahen ?? ( Ich muss keinen Marlin haben )

Macht es Sinn aus D Angelgerät mitzunehmen ??

Kennt jemand Anbieter die sowas anbieten ??

Freu mich wenn jemand Tip`s hat.

Danke TOM
 
AW: USA - Florida - 2013 Tip`s gesucht

Hallo Tom,
Florida insb. die Keys kannst du nicht mit Norge vergleichen. Ein Guide ist sehr ratsam. Auch die Boote sind wesentlich stärker motorisiert, 200 PS, sind nichts.
Wenn du weitere Infos haben moechtest, melde dich Anfang März, dann ist mein Bekannter von den Keys zurück. Die Truppe war bereits mehrmals dort und haben immer einen Guide genommen, dies vorweg.

Gruß
Dampflok
 
AW: USA - Florida - 2013 Tip`s gesucht

Hallo Nafen,

hat jemand Tip`s über Florida ?

Ich stelle mir das ähnlich Norge vor!
Haus, Auto und Boot mieten und auf eigen Faust los.
Will auch mal nur Boot fahren ohne zu Angeln.
Oder würdet Ihr mit Guide rausfahen ?? ( Ich muss keinen Marlin haben )

Macht es Sinn aus D Angelgerät mitzunehmen ??

Kennt jemand Anbieter die sowas anbieten ??

Freu mich wenn jemand Tip`s hat.

Danke TOM

Wo gehts denn genau hin? Florida ist gross!
Ansonsten kann ich Dir schon mal raten nur ne Rute mitzunehmen, den rest kaufst du Dir dort. Ist sehr günstig; vor allem Köder. Ruten sind oft einteilig, etwas blöd wegen dem Gepäcktransport!
 
AW: USA - Florida - 2013 Tip`s gesucht

Hallo Tom,
Florida insb. die Keys kannst du nicht mit Norge vergleichen. Ein Guide ist sehr ratsam. Auch die Boote sind wesentlich stärker motorisiert, 200 PS, sind nichts.
Wenn du weitere Infos haben moechtest, melde dich Anfang März, dann ist mein Bekannter von den Keys zurück. Die Truppe war bereits mehrmals dort und haben immer einen Guide genommen, dies vorweg.

Gruß
Dampflok

Hallo Dampflok,

vergleichen nicht, ist schon klar, den leider gibt es keinen Dorsch :D
Mittlerweile habe ich mehr Infos gefunden, aber ich bin noch weiter am Suchen !!
Die 200 PS und viel mehr treiben mir ein grinsen ins Gesicht :-) Ist aber kein Thema - SBF ist vorhanden....auch wenn er nicht Nötig ist.

Wie ich schon geschrieben habe soll es kein reiner Angelurlaub werden!
Will halt ab und an mal meinen Spaß haben, z.N. auch mit "kleineren" Fischen !

Einen Guide für 400 Doller nur um so nen Groupper unter der Brücke rauszuholen ... nicht mein Ding :-)

LG und Danke
TOM
 
AW: USA - Florida - 2013 Tip`s gesucht

Wo gehts denn genau hin? Florida ist gross!
Ansonsten kann ich Dir schon mal raten nur ne Rute mitzunehmen, den rest kaufst du Dir dort. Ist sehr günstig; vor allem Köder. Ruten sind oft einteilig, etwas blöd wegen dem Gepäcktransport!

Hallo Sei,

derzeit ist CC in Planung, aber fest ist da noch lang nicht`s.

Mittlerwiele bin ich soweit das ich für ca 100 Euro 30 kg als Sportgepäck mitnehmen kann.
Das wird auf jeden Fall genutzt.
Da werden dann Ruten,Rollen + Tackle eingepackt und XX KG für den Heimflug frei bleiben. Klar werden wir dort Aufrüsten oder nachkaufen wenn was fehlt.

LG TOM
 
AW: USA - Florida - 2013 Tip`s gesucht

Welche Fluggesellschaft nimmt dann noch Sportgepäck mit für den Kurs ? ( Achtung bei einigen Gesellschaften ist Angelgepäck kein Sportgepäck)

Habe mit in den letzten beiden jahren mit den Themen sehr ausführlich beschäftigt. War in Kanada und in Florida....

Bei Air Berlin hatte ich bei 5 Anfragen 5 unterschiedliche Aussagen...

Gruß Matthias
 
AW: USA - Florida - 2013 Tip`s gesucht

derzeit ist CC in Planung, aber fest ist da noch lang nicht`s.

CC ist ein schöner Ausganspunkt. Im Juli bin ich dort vor Ort und werde mal schauen was dort so an den Haken geht. Das Haus liegt am Kanal mit kurzem Weg zum Golf und das Sea Ray Sundeck 240 sollte auch ausreichen. Viel Spaß bei den Vorbereitungen.

Pilkerknecht
 
AW: USA - Florida - 2013 Tip`s gesucht

Nimm dir eine stabile Telerute mit und besorge dir Garnelen aus dem Angelgeschäft, die haben sie dort lebendig vorrätig.
Dann einfach von den Stegen aus mit Einzelhaken und kleinem Blei. Wir haben so ca. 8verschiedene Fischarten gefangen. Unter anderem sogar einen ca. 10 Pfund Tarpon
 
AW: USA - Florida - 2013 Tip`s gesucht

:daumen: Danke Euch erstmal,

hatte bas mit den Sportgepäck bei AirBerlin gelesen, aber bis dahin kann sich auch noch viel ändern.

Mit den Garnelen ist ein guter Tip, ich denke das Fischen wird zu 99 % vom Boot aus statfinden.
Eine schöne Reiserute die auch ohne Sportgepäck mit kann liegt schon parat und wartet auf den Einsatz :D

..und gerne weiter wer was hat.

LG TOM
 
AW: USA - Florida - 2013 Tip`s gesucht

Ahoi
Ich werde ne leichte Telerute und Rolle mitnehmen. Vor Ort hole ich mir noch ne etwas härtere Rute bei Bass Pro und ab geht´s. Die lasse ich dann dort in der Garage stehen. Die Preise habe ich mir schon angeschaut. Wird mich nicht gleich aus der Bahn werfen und der nächste Gast freut sich bestimmt.

Habt nen schönen Abend
Pilkerknecht
 
AW: USA - Florida - 2013 Tip`s gesucht

Im Juli bin ich dort vor Ort und werde mal schauen was dort so an den Haken geht.

Hast Du mal nen Link von Deinen geplannten Haus ? Und was für ein Boot hast Du Dir rausgesucht??

LG TOM
 
AW: USA - Florida - 2013 Tip`s gesucht

Hi

Im juli wirds da ziemlich heiss und schwül sein, dafür sind die Hotelpreise günstiger.

Tackle würde ich alles vor ort kaufen. ist wirklich sehr günstig und angelzeugs shoppen ist ja auch lustig.

Telerute kennen die Amis kaum. Ich habe mir deshalb vor ort gleich ein rutenrohr gekauft 8)

Auch Schnur ist günstig, allerdings musst du etwas suchen um norgegünstige abmessungen zu finden.
entweder sind die spulen zu klein oder der durchmesser zu gross... :D

Kenne beide seiten, Golf und Atlantik und keys.
Ohne vernünftiges Boot läuft aber nicht viel.

Aber auch "Stippen" vom Ufer macht Laune. Auch die Fishingpiers sind nicht zu verachten und dann einfach den Einheimischen über die Schulter schauen.

Have Fun !

Gruss Kopyto
 
AW: USA - Florida - 2013 Tip`s gesucht

Hast Du mal nen Link von Deinen geplannten Haus ? Und was für ein Boot hast Du Dir rausgesucht??
LG TOM

Sorry für die verspätete Antwort.

Hier findest Du das Haus und das dazugehörige Boot.Allerdings muss das Boot separat vom Vermieter angemietet werden. Es isr ein Sea Ray Sundeck 240. Ist zwar kein reines Angelboot, aber meine Frau fand gefallen an der 5 Liter Maschine. Mir ist das völlig egal :rolleyes:

Viel Spaß in CC
 
AW: USA - Florida - 2013 Tip`s gesucht

;ooo;;ooo;;ooo;:D
Termin steht !!!!
3 Tage Miami Beach
2 Tage Key West
2 Tage Naple`S
7 Tage CC

da dürfte sich genug anbieten um zwischendurch mal das Rütchen zu benutzen :D

Würdet Ihr die evtl Guides vorher Buchen oder doert auf gut Glück !?

LG TOM
 
Oben