•   
  •   

Ursuit Unterzieher waschen?

Gaensejunge

Norwegenjunkie
Heute ist mein neuer Unterzieher light von Ursuit angekommen. Neue Kleidung wasche ich wenn möglich erst einmal um unangenehme Gerüche und Chemie aus der Kleidung zu bekommen.

Nun meine Frage: Kann man den Unterzieher so einfach mal in der Waschmaschine durchwaschen oder leidet dann die Isolierfähigkeit, da das Isolationsmaterial z.B. zusammen sackt? Was habt ihr für Erfahrungen mit dem Waschen?

Gruß Jens

Moin Moin.
bei mir kommt der ganz normal in die heimische Waschmaschine mit dunkler Wäsche und ich habe bisher keine Probleme dadurch festgestellt

Fliegt bei mir auch in die Maschine mit Waschmittel für Sportbekleidung. Bis jetzt hat er das unbeschadet überstanden. Als es mal schnell gehen musste ging’s danach auch schon in den Trockner. Auch das hat er überlebt.

"Das Material verliert selbst nach vielen Reinigungen nicht seine Isolierfähigkeit. Es flockt nicht wie die meisten Baumwollisolierungsmaterialien und verklumpt und verflacht nach dem Waschen nicht." www.Echolotzentrum.de

Weißt ja selbst, Werbung und Wahrheit. :a055:
Meinen habe ich gebraucht gekauft und auch erst einmal in die Maschine, hat er auch gut überstanden. Von daher keine Klage.

Danke für eure Rückmeldungen. Ich werde den Anzug dann erst mal waschen vor der Benutzung.

Gruß Jens

Bei Funktionswäsche immer mit der Temperatur aufpassen und nie Weichspüler nehmen (kann die Funktion stark beeinträchtigen). Auch chemische Reinigungen sind meist ein No-Go. Beim Waschmittel ein mildes Feinwaschmittel und gut ist.

Weißt ja selbst, Werbung und Wahrheit. :a055:
Meinen habe ich gebraucht gekauft und auch erst einmal in die Maschine, hat er auch gut überstanden. Von daher keine Klage.
Willst Du damit andeuten, daß sich die süßen Mainzelmännchen für eine Lüge prostituieren :eek1:.

Ich sage es Mal so, mein Bruder hat einer bekannten Firma Mal geschrieben das ihr Feb**z nicht funktioniert, der Geruch sei nicht verschwunden. Sinngemäß haben die geantwortet das es doch allgemein bekannt sei das Werbung übertreibt. :a055: Sie waren jedenfalls nicht überrascht das der Geruch doch nicht komplett verschwunden war.

Oben