•   
  •   
 
 
 

Ursuit trockenanzüge reinigen

Steffen1993.

Stammnaffe
Registriert
7 Januar 2013
Beiträge
391
Ort
bamberg
Hallo

Sind auf den Heimweg von Senja und wollte mal von euch wissen, wie ihr eure Ursuit Anzüge nach nem angeltrip reinigt?


Mit freundlichen Grüßen

Steffen
 
AW: Ursuit trockenanzüge reinigen

Hy,
hatte beim Kauf von meinem den Tip bekommen, einfach unter die warme Dusche gehen, ein entfettendes Shampoo dazu und den Ursuit schön sauber machen damit. Hat in den letzten zwei Jahren super funktioniert, der Anzug wird super sauber und riechen tut er danach auch wieder gut ! ;-)
 
AW: Ursuit trockenanzüge reinigen

Die beste, professionelle Reinigung : http://www.klink-gruppe.de/floatinganzug-reinigung.html

Die reinigen nicht nur einfach, sondern verstehen auch etwas von dem was sie tun. Das ist bei vielen anderen Reinigungen nicht der Fall. Andere machen das auch auf Anfrage, aber haben keine Ahnung davon.
 
AW: Ursuit trockenanzüge reinigen

ein entfettendes Shampoo dazu


:a0155: :a0155: Ob das lange gut geht? Ich habe da meine Zweifel. Ich würde es nicht machen.
Die Imprägnierung ist dabei bald heraus gewaschen und dann wird es feucht, nicht nur im Schritt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Ursuit trockenanzüge reinigen

Gregor hat Recht,
genau die Aussage habe ich bei Schlageder ebenfals bekommen.
Geht super. Wegen der Impregnierung mach dir keinen Kopf...es gibt keine.
Das der Anzug dicht ist, liegt rein am Gewebe.
Die Wasserdichtheit ist von außen nach innen. Von innen nach außen ist er super atmungsaktiv.
LG. mülli44

Meiner duftet auch wieder....
 
AW: Ursuit trockenanzüge reinigen

Das werde ich dann bald auch noch machen. Meiner ist ja noch jungfreudig 8)
Gregor, welches Shampoo nimmst du?
 
AW: Ursuit trockenanzüge reinigen

Das werde ich dann bald auch noch machen. Meiner ist ja noch jungfreudig 8)
Gregor, welches Shampoo nimmst du?

Das billigste das ich bei Rossmann gefunden habe. Habe nur darauf geachtet das es keine Öle oder andere Zusatzstoffe enthielt.
 
Kann man die Anzüge auch richtig bürsten?

Hochdruckreiniger habe ich mich nicht getraut.. Wenn es aber das Gewebe ist der ihn trocken macht und keine Imprägnierung, dann sollte sowohl richtig bürsten als auch Hochdruck gehen oder?
 
@ DarkestSun

Ich hatte meinem Trocki (kein Ursuit) eine kleine Süßwasser Hochdruckdusche gegönnt (keine Intensivreinigung) nur um erstmal so für Zwischendurch und am Ende die grobe Salzkruste abzuduschen.

Unter der Warmwasserdushe mit leichter Handbürstung dann den Rest.

Gruß Andreas
 
Ich hole mal eine Leiche aus dem Keller. ::Ups::

Wie sind eure Erfahrungen denn nach Jahren mit der Reinigung vom Trocki, ....immer noch mildes Shampoo (welches?) und Handbürste?
Meiner wurde nur mit Wasser grob gereinigt, aber richtig sauber wäre mir irgendwie lieber. Die Taucherfraktion meint, man solle so wenig wie möglich machen, ...die Tauchen aber auch ständig damit.

Haut mal bitte in die Tasten, was gut seit Jahren funktioniert und was ihr rückblickend nicht empfehlen könnt. :flaggen14:
 
Nach wie vor ein einfaches Duschgeel, wenn Wasser und Schwamm nicht reichen.Hab meinen jetzt seit 2015.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach wie vor ein einfaches Duschgeel, wenn Wasser und Schwamm nicht reichen.Hab meinen jetzt seit 2015.
Also nehme ich mal an, der ist immer noch dicht und beim Shampoo sind dir die Inhaltsstoffe nicht ganz so wichtig, ...es funktioniert.
Richtig?
 
Ja genau so. Habe nicht auf Inhaltsstoffe geachtet. Halt das was ich dabei hatte. Dicht nach wie vor ist er noch.
 
Ich war am We beim Echolotzentrum und habe mir einen neuen Einteiler gegönnt.
Esat gab mir die Hinweise, möglichst nur mit lauwarmen Wasser zu reinigen und im Notfall mildes Shampoo zu verwenden.
 
Hallo Floki,
so mache ich es auch mildes Haarshampoo und einen weichen Schwamm geht alles sehr gut damit ab.
 
Im Zweifel geht ein Baby und kinder shampoo bestimmt. Da dürfte auf keine Fall irgendwas drin sein, was Probleme macht.
 
Oben