Urlaubsbericht von Als

Larsi

Well-Known Member
Hallo Naffen,

hier nun wie folgt mein Bericht vom Mefofischen auf Als:

Voller Euphorie starteten wir am 03.11.07 um 6.00 Uhr Richtung Als. Die Fahrt auf der A7 verlief ohne Probleme, so dass wir mit einer Kaffeepause am Rastplatz 'Hüttener Berge' um 10.30 Uhr vor Ort waren. Dort wurden wir schon von unserem Vermieter erwartet, der uns dann auch gleich die Hütte gezeigt hat und uns den Schlüssel übergeben hat. Danach haben wir das Auto ausgeladen, unser Proviant verstaut und unsere Zimmer für die Nacht eingerichtet. Nach einer verdienten Tasse Kaffee machten wir unser Gerät fertig und erkundeten den Strandabschnitt unweit von unserem Haus. Doch trotz aller Mühe gelang es uns nicht einen Kontakt zu bekommen...

Da uns der Vermieter für den nächsten Tag absolutes Traumwetter versprochen hat gingen wir früh zu Bett um neue Kräfte zu tanken. Morgens halb 6 klingelte der Wecker und wir stärkten uns für den kommenden Tag am Frühstückstisch ! Der Tag kündigte sich wie versprochen an: Blauer Himmel und Sonnenschein machten Lust auf mee(h)r... Kaum am Wasser angekommen sahen wir auch schon die ersten Fische, die bereitwillig unsere angebotenen Fliegen nahmen. Wir hatten 3 Meerforellen an die 40 cm und weitere Kontakte die wir aber nicht setzen konnten. Der grösste Fisch an diesem Tag biss auf Blinker und hatte 1,2 kg bei 47 cm Länge ! Wir fischten bis in den Sonnenuntergang und fuhren zufrieden nach Hause...

Die nächsten Tage gestalteten sich als äusserst schwierig, da ja bekanntlicher Weise ein Sturmtief auf Deutschland zu raste. Wir suchten uns deshalb geschützte Buchten in den wir auf Fliege weitere, kleine Meerforellen landen konnten, die wir jedoch behutsam zurücksetzten.

Es verging nun Tag für Tag und der Sturm nahm kein Ende ! Am Mittwoch suchten wir uns eine neue Stelle in der wir bis zum Abend fischen wollten. Man gut das wir durchgehalten haben, denn dort gelang mir in der Dämmerung der Fang einer Meerforelle von 58 cm und 1,95 kg, der zu dem der grösste und letzte Fisch in unserem Urlaub gewesen ist !

Das nenne ich doch einen krönenden Abschluss... :baby:

Am Donnerstag stöberten wir noch in den Angelgeschäften von Sonderborg und besorgten uns noch etwas Bindematerial für die Heimat. Da der Wind am Freitagmorgen noch heftiger als die letzten Tage gewesen ist, entschieden wir uns so langsam aber sicher das Auto zu packen und die Heimreise anzutreten.

Gesagt, getan: Hütte gereinigt, Auto gepackt und ab ging es Richtung Heimat !

Das ich gut und erholt wieder angekommen bin, seht Ihr daran, dass ich diesen doch hoffentlich für einige interessanten Bericht geschrieben habe...

Und nun noch ein paar Urlaubseindrücke in Form von Bildern !

Gruss,
Larsi

danke für deinen bericht :baby: glückwunsch zur meerforelle:--

Also ich fand den Bericht interessant.
Danke dafür.
Auch von mir Petri Heil zur tollen Meeforelle. :baby:

Schöner Bericht, Larsi.

Kannst ja am Freitag noch mehr davon erzählen.

klasse Silberbarre
Petri

Oben