Urlaub in Mittelnorwegen, Leirvika 2013-14

AW: Urlaub in Mittelnorwegen, Leirvika 2013-14

Herzlich Willkommen!


Das ist mal ein Einstand der seinesgleichen sucht! :daumen:

Schöner Bericht und dazu noch zu einem Bereich in den ich auch bald fahren möchte, besser gehts ja nicht! :)


Auf schöne kommende Tage, Wochen, Jahre... :) :dance4:

Beste Grüße,
Max
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Urlaub in Mittelnorwegen, Leirvika 2013-14

Schöne Fische, und noch hübschere Tochter :dance: (konnte es mir nicht verkneifen) ;<

aber zum eigentlichen Thema... danke für den Bericht, so muss das... Vorzeige-Virus :D ....
 
AW: Urlaub in Mittelnorwegen, Leirvika 2013-14

Danke für den tollen Bericht, sehr lebhaft geschrieben (als wär man dabei) :daumen::daumen:
 
AW: Urlaub in Mittelnorwegen, Leirvika 2013-14

Toller Bericht! :daumen: Macht Laune, ihn zu lesen!:dankeschoen:
 
AW: Urlaub in Mittelnorwegen, Leirvika 2013-14

Hallo Leute!
Bin wirklich erleichtert das euch der Beitrag etwas gefällt. :dankeschoen:
Vielen Dank dafür!!!
 
AW: Urlaub in Mittelnorwegen, Leirvika 2013-14

...sehr :)

Wann gehts wieder ins gelobte Land?
 
AW: Urlaub in Mittelnorwegen, Leirvika 2013-14

Hi Max,
sind ab 19.september -3.oktober im Dreamland. Wann und wohin fährst du.
Vielleicht hast du mal ne´n Tip für mich wie man beim Lengangeln selektiv auf die Grossen angelt.:a0155:
gruss Thomas
 
AW: Urlaub in Mittelnorwegen, Leirvika 2013-14

Hallo Thomas,

ich bin ja selbst noch recht neu dabei, weil ich nicht das Glück hatte, angelnde Eltern zu haben.
Beim selektiven Lengangeln können dir hier bestimmt einige Leute weiterhelfen.

Ich war dieses Jahr im April/Mai eine Woche in der Region Hitra und werde wohl im Sommer nochmal nach Norwegen kommen. Wahrscheinlich an den Hardangerfjord mit dem Fahrrad und Zelt, aber das steht noch nicht fest. :)
 
AW: Urlaub in Mittelnorwegen, Leirvika 2013-14

Hi Max,
mit dem Fahrrad,alle Achtung:daumen:
kannst ja mal zu Stefan auf die Seite gehen und schau dir mal Vik Brygge Cup an. Is vielleicht ne`Alternative zum Fahrrad:a0155:
Wenn das Wetter passt hast du auf alle Fälle richtig Spass:dance3:

bis dann Thomas
 
AW: Urlaub in Mittelnorwegen, Leirvika 2013-14

Hallo!

Danke für den Hinweis, aber 20.9. bis 30.9. ist wohl zu spät.
Dazu kommt, dass das ja was kostet. :)

Fahrrad, Zelt, Wildcampen und Uferangeln kostet nischt. :angeln:
Ich habe auch irgendwie mal Lust darauf, nicht so gebunden an einen Ort zu sein. Wenn ich fahre und es mir irgendwo besonders gefällt oder es gerade stark regnet oder so werde ich da einfach für ein paar Tage bleiben.
Einfach mal raus aus diesem ganzen Großstadttrubel hier. :)
 
AW: Urlaub in Mittelnorwegen, Leirvika 2013-14

Max, mit den Kosten haste recht.
Aber wenn du mal woanders kiekst! Is dit ja fast jeschenkt.
Ich war auch ein paar Jahre mit dem Zelt an der Glomma zum Fliegenfischen, war ne`geile Sache! Viel Spass dabei und super Wetter!!!!!!!!!
Vielleicht nächstes Jahr

Tschööööö:a010:

Thomas
 
AW: Urlaub in Mittelnorwegen, Leirvika 2013-14

Wohl wahr, wohl wahr,
es gibt sonst fast nur teurere Angebote.

Aber noch hab ich die Zeit, irgendwann werde ich auch eine begrenzte Zahl Urlaubstage im Jahr haben und dann wahrscheinlich auch nicht mehr mit dem Fahrrad und Zelt durch die Gegend ziehen ;)
 
AW: Urlaub in Mittelnorwegen, Leirvika 2013-14

Danke für den netten Bericht!!!
Es ist wirklich wahr, wenn es einem bei Stefan nicht gefällt, ist man selber schuld!
Bin ja auch schon wieder fast auf dem Weg zu Ihm...:angeln:
 
AW: Urlaub in Mittelnorwegen, Leirvika 2013-14

Hallo Thomas,

deine Begeisterung ist ansteckend.....wenn ich nicht längst den Virus in mir tragen würde wäre es jetzt Zeit für eine Immunisierung.
Was ist aus deinen Fliegen geworden, scheint als hätte sich die Sache mit Gaula, Glomma, Nansen etc. erledigt.

Mögest Du beim nächsten Urlaub einen so großen Butt ans Band bekommen das dein Boot zu klein ist für ein " Willkommen an Bord "

allzeit weiterhin viel Petri Heil,

Johannes
 
AW: Urlaub in Mittelnorwegen, Leirvika 2013-14

moin Johannes,
es war ja eigentlich nur die Glomma(in Norwegen) mit den dicken Äschen und Forellen.Das Problem bei mir ist, Ich spinne mich immer in eine Sache richtig ein. So habe ich auch eine zeit lang nur auf Zander und Barsch geangelt. Dann waren da noch 5 Jahre mit der 13m Kopfrute, auch stippen genannt(von März bis November jedes Wochenende). Die Fliegenfischer-und bindezeit waren auch an der Zahl 10. Und jetzt...habt ihr ja gelesen.
Hinzu kommt, ich bin kein Manager einer grossen Bank ,sondern einfacher Maurer.
Wenn ich dir beim Thema FF helfen kann, kein Problem. Is noch jenuch zeuch im Hirn.
Gruß Thomas
 
AW: Urlaub in Mittelnorwegen, Leirvika 2013-14

moin Johannes,
es war ja eigentlich nur die Glomma(in Norwegen) mit den dicken Äschen und Forellen.Das Problem bei mir ist, Ich spinne mich immer in eine Sache richtig ein. So habe ich auch eine zeit lang nur auf Zander und Barsch geangelt. Dann waren da noch 5 Jahre mit der 13m Kopfrute, auch stippen genannt(von März bis November jedes Wochenende). Die Fliegenfischer-und bindezeit waren auch an der Zahl 10. Und jetzt...habt ihr ja gelesen.
Hinzu kommt, ich bin kein Manager einer grossen Bank ,sondern einfacher Maurer.
Wenn ich dir beim Thema FF helfen kann, kein Problem. Is noch jenuch zeuch im Hirn.
Gruß Thomas

Thomas,

Du bist eben einer der sich spezialisiert......ist doch eine schöne Sache.
Es wird wahrscheinlich nicht lange dauern dann wirst Du auch in / auf dem Meer eine Nische finden die es wert
ist von dir voll ausgeleuchtet zu werden.
Ich für meinen Teil war immer der Allrounder....selbst die Fliegenrute habe ich angefasst, doch so richtig wollte ich mich nicht binden.
Der Fisch ist das Ziel, selbst wenn ich mit der Bratpfanne danach werfen müsste.....smile....
Nicht ganz ernst gemeint...
Aber in den letzten Jahren habe ich mich dann doch ein wenig spezialisiert, auf Pollack eben...
ist ein geiler Drill, ein Bildschöner Fisch, ein schmackhafter noch dazu.....das Anstupsen der Köder kurz vor dem Biss hat einen sehr großen Reiz......

Und was heißt hier nur ein Maurer ?

Ich finde Maurer enorm wichtig, dann halten die Dächer besser wenn eine anständige Mauer stützt.

Petri Heil,

Johannes
 
AW: Urlaub in Mittelnorwegen, Leirvika 2013-14

Und was heißt hier nur ein Maurer ?

Ich finde Maurer enorm wichtig, dann halten die Dächer besser wenn eine anständige Mauer stützt.

Petri Heil,

Johannes

Das ist absolut richtig . Gerade auf unser Handwerk und unsere Handwerker können wir weltweit stolz sein .
In Norge wirst du ja als Zimmermann fast angebetet , hab ich damals bei einem Neubau einer schönen Fjordhütte wortwörtlich von einem deutschem dieser Zunft erfahren .

Komme zwar aus der Metallbranche , habe jedoch auch mal im Handwerk Werkzeugmacher gelernt ...


So genug gesoddert. Toller Bericht !!!

Gruss Andy
 
AW: Urlaub in Mittelnorwegen, Leirvika 2013-14

Hi Johannes, Hi Andy
Bin natürlich stolz Handwerker zu sein!
Ich wollte damit nur sagen: hab im Jahr keine 5 Millionen Euronen zur Verfügung und auch keine 100 Tage Urlaub!
Ich gehe auch hier Angeln Mefo, Dorsch, Zander..... Sonst würde ich irgendwann Amok laufen.
Aus meiner Zeit als Stipper kann ich nur sagen, das geht unheimlich an die finanzielle Substanz. Andere Angler dachten(oder denken), die sogenannten Team- Angler(sponsor) kriegen alles in den Ar... geblasen.Dem ist bei weitem nichtso. Auch nicht wenn du als Nationalkader-Angler Deutschland vertrittst. Entschuldigung, ich schweife ab. Ich mache eben gerne eine Sache richtig als nur so lala. Das sollte eben Jeder für sich entscheiden. Es ist mir auch sch.... egal ob einer mit einer Lidl- Kombo oder einer für 5000 Euro Angelt, Hauptsache er hat SPASS. Viel wichtiger für mich ist es, wie man sich am Wasser verhält. Immer FAIR gegenüber dem Fisch und den Sportfreuden!!!!!
Versteht das bitte nicht falsch. Hab mich irgendwie hinreissen lassen. Hat absolut nichts mit Euch zu tun. Ich freue mich über jeden Kontakt hier im Forum. Mir kann auch jeder die Meinung sagen, auch wenn es Aua macht, vom Aua stirbt man ja nicht, sondern wird klüger.
Mal ne andere Frage , fährt jemand zum Norge-Treffen nach Berlin? Dann könnte man ja mal jemütlich n´Kaffee trinken oder so!

Gruß Thomas
 
Oben