•   
  •   

Urlaub in Lofnes bei Maloy

Hardy

Stammnaffe
Hallo ihr Naffen!
Wollen im Juli 2007 nach Lofnes reisen,haben bei BORKS das Haus 110/1 gebucht.War eventuel schon mal jemand da gewesen der uns einpaar Eindrücke vom Haus und Angelrevier schildern könnte.

Gruss Hardy!

Hallo Hardy ,

hast Dir ja eine schöne Gegend ausgesucht , wir sind im Mai auch wieder in Lofnes . Das Haus 110 - 1 ist neu im Borks Katalog , vorher war es wohl bei
"Mach Nordferien" . Die Gegend ist noch nicht so von Anglern überlaufen , bis zum Meer sind es zirka 20 km . Aber Fisch gibt es hier auch , ich hatte im Juni 2005 einen Dorsch von 26 Pfund in der Nähe der Rugsundbrücke erwischt .Ansonsten gib mal unter Suche Nordfjord , Maloy oder Leirgulen ein.
Ein paar Beiträge gibt es schon zu Lofnes .

Gruß georgie

Hallo,
ich war mal in Leiergulen, war ganz gut. Dorsch, Pollak, Köhler und Leng waren die häufigsten Fischarten. Der Größte ein Dorsch von 23 Pfund.
Nächstes Jahr im Mai bin ich wieder in der Nähe.
Gruß Blenni

Hei Hardy,
haben das selbe Haus gebucht (Nachbarwohnung), sind allerdings im Juni dort. Werden ein paar Fische übrig lassen, kann aber gerne "Meldung machen", wie es war!!
Beste Grüße
Frango

Hallo,
Nun bin ich endlich von meiner Arbeitswoche zurück.Vielen Dank für eure Infos,hört sich ja ganz gut an was Ihr schreibt,das mir Frango ein paar Fische übrig läßt finde ich in Ordnung,es müssen ja keine kleinen sein,das Du Meldung machst hoffe ich doch ,vieleicht gibt es ja doch noch den einen oder anderen Tipp .Mit den Dorschgrößen die ihr da gefangen das hört sich ja gut an .Wie sind denn dort so die Wassertiefen?

Gruß Hardy!

Hallo Hardy ,

wenn Du willst kann ich Dir mal eine Seekarte schicken von der Gegend. Ich habe sie dort mal abfotografiert , ist zwar nicht wie original aber für einen ersten Überblick reicht es ( brauchte per PN deine email adresse ) .
Ein paar Bilder habe ich auch noch vom Nordfjord .

Hallo Georgie,
Vielen Dank für Dein Angebot mit der Seekarte,aber ich habe mit Bekannten aus unseren Angelverein gesprochen sie waren letztes Jahr im September in Rugsund gewesen,und haben mir eine Seekarte gegeben.Bei Ihnen war damals ganz schön Sturm gewesen da war wohl sogar die Brücken gesperrt.Aber als rauskamen haben sie dann ganz gut gefangen. Warst Du auch schon mal im Juli dort oben, wenn ja gibt es da auch schon Makrelen das wäre ja wichtig zwecks Naturköder.Ich war noch nicht einmal im Sommer dort oben gewesen,sonst sind wir im meist im zeitigen Frühjahr oder im Oktober gefahren,nach Südnorwegen oder kurz über Bergen war aber manchmal nicht einfach mit dem Wetter deshalb hoffe ich ja da ich dieses mal mit Frau fahre das diesbezüglich etwas mehr Glück haben.Deine Fotos sind ja super,Hoffentlich vergeht die Zeit recht schnell bis dahin,Dein Dorsch war ja auch ein Prachtfisch ,wie schwer war er denn gewesen?

Gruß Hardy!

Wir waren bis jetzt auch nur Anfang Juni und einmal im September in Lofnes ,Köderfisch haben wir uns eigentlich immer mit genommen . Im September hatten wir auch eine ganze Woche mal stärkeren Wind und viel Regen , so daß wir kaum
mit dem Boot raus kamen . Den Dorsch hatte ich, wie schon geschrieben , in der Nähe der Rugsundbrücke in 30 m Tiefe erwischt .
Gruß Georgie

Oben