Urlaub in Harbak 2005

Prommi

Stammnaffe
Im Januar 2005 planten wir wie immer unseren Famielienurlaub nach Norwegen.Beim durchblättern des Kataloges von "Ferienhäuser Wolfgang Boch" fand ich ein Angebot Einführungspreis ganzjährig 444,- Euro die Woche.Kann man nicht viel falsch machen dachten wir uns und machten alles fest.Wie immer ging es ganz entspannt von Kiel nach Oslo.Da meine Frau kein Auto fährt und ich schon jeden Tag in Berlin kreuz und quer Kundendienst fahre planan wir unsere Anreise immer mit Zwischenübernachtung.Da bleibt man weiter schön entspannt und kann am nächsten Tag schon zeitig am Haus sein .:baby:
Harbak liegt in der Afjord Kommune auf der Halbinsel Fosen ca 2 1/2 Stunden von Trondheim entfernt direkt am Meer.
Das Wetter war alles andere als schön.Zwei Tage nur Regen aber so,daß man noch nicht einmal vor die Tür konnte.Der Regen schoß von links nach rechts am Haus vorbei.Am Nachmittag des zweiten Tages wurde es besser und wir holten uns erst einmal ein paar Pollacks vom Ufer.Abends kam der Vermieter freudestrahlend zur Hütte und zeigte uns eine Zeitung.
Besseres Wetter bis 30 Grad.;ooo;
So war es dann auch.Für die restlichen 12 Tage waren 30 Grad und ablandiger Wind angesagt.Auf die fantastische Angelei hatte das eigenartigerweise keine Auswirkungen.
Unsere erste Ausfahrt lies uns nur erahnen welche guten Fänge wir hier noch machen sollten.Das erste mal ablassen bescherte mir gleich einen Schellfisch von knapp 5 Kg.Aber meine Tochter legte gleich mit einen SEETEUFEL nach.So ging es Tag für Tag und als krönender Abschluß ging mir noch ein Lumb von 8 Kg an den Pilker.
Das Gebiet bietet Wassertiefen von 20-280 Meter.Besonders zu empfehlen sind die Schären hinter den vorgelagerten Inseln.Aber auch vor der Haustür oder im Stokksund und zwischen Revsnes und der Insel Stokoya waren immer gute Steinbeißer und Köhlerschwärme zu finden.Es sind nur wenige Angelboote unterwegs denn hier gibt es noch nicht so viele Ferienhäuser zu Mieten.
Jeden Tag kommt die Hurtigrute direkt vor der Tür vorbei und wir hatten eine Begegnung mit einem Orca und dann das schöne Panorama und überhaubt alles hat gestimmt.Meine Tochter freundete sich schnell mit der Tochter des Vermieters an und durfte auch ihr Pferd reiten .Einmal kamen sie erst nachts um 1 Uhr vom Wanderritt wieder.Im Hinterland gibt es sehr viele Elche und die Insel Stokoya hat wohl einen der schönsten Sandstrände von Westnorwegen.Im Sommer mit Strandbar und viel viel Platz.
Im Sommer 2006 waren wir noch einmal für einen Tag auf Besuch in Harbak.Die Freude war groß bei allen beteiligten und wir feierten bis in die Nacht hinein.Nun gibt es hier 7 Häuser zu vermieten.Gute Boote und ein Filetierhaus sind entstanden.Eine neue Steganlage gibt es nun auch.Nur der Preis ist nicht mehr so günstig.Hier kommen Angelgruppen aber auch Familien auf ihre Kosten und der Vermieter ist sehr bemüht und hat alles voll im Griff.Wir hatten hier schöne Erlebnisse und die Angelei ist Top.
Es werden auch Ausfahrten mit einem Kutter angeboten.Für mehr Infos schaut mal hier www.harbak.info

hoffe ihr hattet ein wenig Spaß Prommi

So lade jetzt noch schnell ein paar Bilder hoch

prima bericht,nun noch die bilder.da freue ich mich schon drauf

Hier nun noch ein paar Bilder.Bei Bedarf gibt es noch mehr:baby:

joooyyyyy Klasse Bilder :baby:

Hi Prommi! Tolle Bilder.Das macht natürlich Lust auf mehr.Gott sei Dank nur noch 17 Tage.

Echt schöner Bericht mit tollen Bildern-Danke!

klasse bericht tolle bilder;ooo;

mfg
svendunja

Oben