Urgewalt des Meeres

stekus

explore the arctic
Registriert
16 Februar 2005
Beiträge
4.951
Ort
Tromsø / Nord Norwegen
Ich weiß, wir hatten ähnliche Bilder schon, aber eine kleine Erinnerung schadet ja nicht ;)

atlantic-storm-oilrig-pb.jpg


atlantic-storm-oilrig-pb-%283.jpg


atlantic-storm-oilrig-pb-%281.jpg


atlantic-storm-oilrig-pb-%286.jpg


atlantic-storm-oilrig-pb-%285.jpg


atlantic-storm-oilrig-pb-%287.jpg


atlantic-storm-oilrig-pb-%288.jpg



Das Schiff befindet sich neben einer Ölplattform um im Notfall helfen zu können. Wetterbericht ist offensichtlich: Sturm!
 
Beeindruckende Bilder !

Bin ich froh, dass ich eine Landratte bin...

Gruß
Heiko
 
ich stelle mir vor, mit einem 5 m boot bei diesem Seegang auf dem Wasser zu sein.
lieber nicht.
Bilder die einem Angst machen.
strippi
 
Da wird einem schon vom Zukucken schlecht und Erinnerungen werden wach 8o WO IST DER ÜBELKÜBEL ???

Gruß Reimon
 
Angst : Nein!
Respekt : Ja!
Die Bilder vom Versorger sind alltägliches Geschäft...
Das sind ja schon fast "Schönwetterbilder" :)
Wem beim Anblick dieser Bilder mulmig wird, sollte niemals mit so einem Schiff fahren...
 
Respekt!8o
Da muß sich die Manschaft aber auf die Kraft des Bootes verlassen8)
Aber wie geschrieben: Das machen die "täglich" und das Boot Kann/muß deutlich mehr ab(können).
DAnke für die Bilder und den Anschauungsunterricht!:baby:
 
Haben vor Weihnachten Maschinen mit dem Schiff verschickt,da haben sich Container von Deck gelöst und sind im Meer verschwunden.
Unsere Container sind zwar nicht über Bord gegangen aber die Maschinen sind teilweise völlig zerstört.
Werde mal sehn ob ich hier mal ein paar Bilder einstellen kann,muß das aber erst in der Firma klären.

Gruß Stereodorsch
 
Sehr beeindruckende Bilder.
Sowas möchte ich lieber nie live erleben.
Aber das soll uns warscheinlich zeigen, was für eine Urgewalt das Wasser hat.
Dieses sollte man nie vergessen.
Mfg Detse
 
Wow wow.
Sehr beeindruckend. Die Natur kann aber noch ein paar drauflegen wenn sie will. Bei den Bildern fällt mir direkt der Film " Der Sturm " ein.
Der Macht des Menschen sind Grenzen gesetzt.
 
Beeindruckende Bilder, da wird auch der größte Dorsch seekrank, also am besten zu Hause bleiben bei dem Wetter und ne Flasche Whisky trinken, danach dreht sichs zwar auch aber man wacht am nächsten Morgen wenigstens wieder auf!

Sowas würde ich ja gerne mal in einem "sicheren" Boot miterleben, da kann keine Achterbahn mithalten!
 
Hier einmal eine Demonstration in bewegten Bildern, wenn ich das richtig sehe ist es eine normale Fähre auf der ich lieber nicht wäre ...
 
Da mag man sich nicht vorstellen, was passiert, wenn die Maschine ausfällt.........
 
Bei diesen Bildern schaue ich auf das Jahr2001 zurück, (Korsham) war aber nicht ganz so schlimm.:O
 
Oben