Update Forensoftware

admin

Moderator
Teammitglied
NAF-MOD
Admin
Registriert
28 April 2003
Beiträge
3.266
Das Update ist noch nicht ganz abgeschlossen. Für euch jedoch sollte soweit alles klappen. Es gibt zahlreiche neue Funktionen zu denen ich mich die Tage noch mal melde und erkläre. Einige kleine Problemchen sind vorher aber noch zu lösen...

Wenn Ihr fehler fest stellt bitte hier posten...

Gruß Andy
 
ich bin wieder drinn.
36_1_11.gif


climber
 
hoddel, hier warst Du schneller.
Wollte auch gerade ein paar Worte dazu sagen.
Na ja, nützt nichts, wenn’s der Sache dient, dann wars schon ok.
 
Eine Vorankündigung wäre ein höflicher Zug gewesen.

Man kann die Member nicht so vor vollendete Tatsachen stellen. Ebenso hättest du auch uns als Team eine Info vorher zukommen lassen können.


Hoddel

So sehe ich das auch.

Wie heißt ein altes Sprichwort:
Wer am längeren Hebel sitzt, kann den Kahn steuern.
 
Sicher hätte man es über wochen vorher ankündigen können. Aber nach dem einige tests weitestgehend problemlos verliefen und ich zeit dafür hatte, und ich zufällig auch am pfingst we zeit habe um evtl. Fehler zu beseitigen, habe ich mich für das blitz update entschieden! Auch gehe ich davon aus, das 2 stunden ohne naf es ja doch jeder aushält. Das nächste mal werde ich versuchen serverausfälle und hackangriffe vor her anzukündigen!

@hoddel
Als betreiber der selben forensoftware für den naf ev solltest du informiert worden sein über das sicherheits relevante update!
 
Da muss ich Hoddel ausdrücklich recht geben.
Aber auch ich als normaler User war etwas verärgert.
Dass du nun sogar noch Witze darüber machst, zeigt mir, dass du die Kritik nicht ernst nimmst.
 
Das nächste mal werde ich versuchen serverausfälle und hackangriffe vor her anzukündigen!

Was hat das mit dem Update zu tun? Du wusstest davon wir nicht, ergo wäre es gut gewesen uns und auch den Membern mit zu teilen, das, das Forum abgeschaltet wird.

Hackangriffe und auch Serverausfälle, wäre doch klasse wenn wir dann auch erfahren wann diese statt finden;)
 
wau nach langen versuchen hier was zu tippseln hat es endlich geklappt, ma sehen ob mir jetzt auch wieder gesagt wird, der Text ist zu kurz
 
In der offline meldung stand alles dazu drinn!
Wenn man das nicht lesen und verstehen konnte, so kann ich doch aber davon ausgehen, das du weißt was ein update ist, hoddel und das du es den tausenden mail anfragen erklären konntest!
 
Das Update ist noch nicht ganz abgeschlossen. Für euch jedoch sollte soweit alles klappen. Es gibt zahlreiche neue Funktionen zu denen ich mich die Tage noch mal melde und erkläre. Einige kleine Problemchen sind vorher aber noch zu lösen...

Wenn Ihr fehler fest stellt bitte hier posten...

Gruß Andy

Hallo Andy,

ich wollte in deinem 2. Posting Sätze von Dir
in der Zietierfunktion farblich kennzeichnen um
die Wiedersprüchlichkeit deiner Äußerung zu
belegen.

Leider kann man einen markierten Text nun
nur noch in black setzen.

Die Farben sind wech:?

Gruß Nauke
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@nauke
Danke!
Ich kümmer mich zu gegebener zeit drum...
 
@hoddel
Als betreiber der selben forensoftware für den naf ev solltest du informiert worden
sein über das sicherheits relevante update!
Nun ja, ich hab´s gewusst - und ich bin kein Betreiber der Forensoftware.

Für mich war´s kein Problem und weitere Ausfälle sind für mich auch kein Problem.
Das NAF ist nicht mein Leben. Aber ich kann das Mod-Team auch verstehen, dass
sie angepisst sind. Ist dumm gelaufen, beim nächsten Mal geht´s besser.
 
Ich versuche mal ganz vorsichtig ne' Lanze für unseren Admin zu brechen....und ich bin ganz bestimmt kein Applausklatscher.

Andy kann derzeit machen was er will, es ist eh' falsch!
Ankündigung oder nicht, lächerlich. Selbst wenn es schon Tage vorher auf der Site zu lesen gewesen währe,...Hoddel dich hätten trotzdem PNs oder Emails dazu erreicht. Wenn Andy überhaupt was falsch gemacht hat, dann dass er dich nicht davon unterrichtet hat. Klar ist es nicht lustig Fragen gestellt zu bekommen, deren Antworten man nicht kennt, quasi im Dunkeln tappt....

Aber bei derzeit 5399 Membern...davon waren zum Zeitpunkt des Updates evtl. 84 online,....Gäste aussen vor! Ziehe ich davon einmal die Dauerangemeldeten hier ab,...50% also - "ups" sind es ja immer noch 42 Naffen, davon haben sich wahrscheinlich 20 richtig erschrocken in dem Glauben ihr PC sei kaputt und weitere 15 haben die Ursache bei ihrem Provider gesucht....bleibt ein kümmerlicher Rest von ganzen 7 Naffen!

Mit anderen Worten, über 5000 Naffen haben nichts mitbekommen. Ich denke Andy hat durchaus richtig gehandelt.:baby:
 
Kommt mir eher wie kindische Machtspiele vor aber ich habe es überlebt.
 
ich denke, dass das NAF mal kurzfristig vom net ist, ist überhaupt kein Problem. Und sicher ist es auch nicht notwedig die User im Vorfeld zu informieren, ist aber ein netter Zug und hilft schlechte Stimmung zu vermeiden.
Als Bomskudd seh ich allerdings echt das Ding an, wenn das Team nicht vorgewarnt und informiert war und dann dumm da stand. Das ist einfach nur schlechter Stil und ich kann verstehen, wenn die Mods da gerade etwas angesäuert sind.

Klar hätte Hoddel auch mit Vorankündigung mails bekommen, nur wäre er dann in der Lage gewesen zu antworten und hätte nicht da gestanden wie ein dummer Junge. Ne, das ist echt alberne Machtspielerei *daumenrunter*
 
ich wollte eben ein neues Thema erøffnen mit dem Titel: Fehlermeldungen nach dem Update, jedoch geht das nicht. Deswegen hier im Thread...

folgende Fehlermeldungen bekomme ich:

- Antworten im Thread nicht møglich, kommt jedesmal eine fehlermeldung das mein Antworttext zu kurz ist (was aber gar nicht stimmt). Nur wenn ich die direkt Antworten funktion benutze, kann ich posten.

- smilies gehen nicht

- editfunktion geht nicht. Wird zwar angezeigt das ich editiert habe, aber das posting wird nach wie vor unverändert angezeigt

- neues Theme erøffnen geht wie gesagt auch nicht
 
Doch, aber nicht im administrativen Teil des NAF. Versuchs mal irgendwo anders,
da geht´s. Schau mal wer hier die Threads eröffnet hat: nur Mods oder Admins.
Dieses Unterforum heisst:
Norwegen Angelforum.de > Administratives > News und Aktuelles vom NAF

schon klar und ich hab es auch nicht im administrativen teil versucht zu posten sondern da, wo es gehen sollte
 
Oben