Unterwasserfilm aus Norwegen: Wie reagieren Fische auf Duftstoff am Köder?

Squarehead

New Member

Here are some underwater shots from Norway showing how fish react to treated and untreated baits.

For transparency: I am personally involved in the development of the attractant used. Therefore, this post is not intended as an independent test, but rather as an insight into fish behavior underwater.

I'm curious to hear your observations and opinions.

Zuletzt bearbeitet:

Ich Depp. So isses halt wenns im Büro keinen Ton gibt.
:lacher:

Wollte ja den einstellen.

@Squarehead

I do not want to attack you, but usually a new member introduces himself.

@Squarehead

I do not want to attack you, but usually a new member introduces himself.

I'm sorry, but considering how Germans behave on fishing trips in Norway, I wouldn't have thought that general decency was particularly widespread among you.

I'm sorry, but considering how Germans behave on fishing trips in Norway, I wouldn't have thought that general decency was particularly widespread among you.
if you know one of them - you know them all
:lacher:

@Squarehead - I’m pretty sure now that you’re not Norwegian. Because Norwegians are usually very friendly and not as aggressive and frustrated as you seem to be. Also, the perception of German anglers isn’t as bad as you make it out to be. There are all kinds of people, but in general, Norwegians get along well with most German fishing tourists. I think you’d be better off leaving the forum, because after a debut like that, you won’t find many friends here or honest opinions on the things you’ve brought up.

@Squarehead - I’m pretty sure now that you’re not Norwegian. Because Norwegians are usually very friendly and not as aggressive and frustrated as you seem to be. Also, the perception of German anglers isn’t as bad as you make it out to be. There are all kinds of people, but in general, Norwegians get along well with most German fishing tourists. I think you’d be better off leaving the forum, because after a debut like that, you won’t find many friends here or honest opinions on the things you’ve brought up.

Ich arbeite seit über 20 Jahren in Norwegen und weiß, was die Leute dort denken. Da ich mehr zum Vergnügen angle und nicht, um Lebensmittel zu horten, bin ich dort als Ausländer selbst auf diese Vorurteile gestoßen. Ich wollte herausfinden, ob in Deutschland Interesse an dieser Art von Produkten besteht, aber ich sehe, dass dies hier wohl nicht das richtige Publikum ist.

Ich arbeite seit über 20 Jahren in Norwegen und weiß, was die Leute dort denken. Da ich mehr zum Vergnügen angle und nicht, um Lebensmittel zu horten, bin ich dort als Ausländer selbst auf diese Vorurteile gestoßen. Ich wollte herausfinden, ob in Deutschland Interesse an dieser Art von Produkten besteht, aber ich sehe, dass dies hier wohl nicht das richtige Publikum ist.
Then go with God, but go

Ich glaube, dass Deine eigene Art Dir im Wege steht und Du vielleicht auch deshalb in Norwegen auf Vorbehalte triffst. Wer einen Forenraum so wie Du es gemacht hast betritt, braucht sich nicht wundern, dass er dort auf Gegenwind stösst.
Nach über 20 Jahren Norwegenerfahrung - mit mehr als 40 Urlauben - kann ich nur sagen, dass ich keinen kenne, der dort soviel Negativität erlebt hat wie Du es beschreibst oder persönlich empfindest. Wenn dem so wäre, würden die deutschen Touris dort nicht so gern und immer wieder hinfahren. Aber auch unter den Norwegern wird es solche und solche geben - von 99%iger Ablehnung deutscher Touristenangler sind wir aber zum Glück sehr weit entfernt.

....................aber ich sehe, dass dies hier wohl nicht das richtige Publikum ist.

Vielleicht hat dieses "Publikum" auch nur sofort kapiert, dass Dein primäres Interesse an diesem Forum von rein finanzieller Natur und Eigennutz geprägt ist.
Deine Beiträge sind, und das meine ich durchaus konstruktiv, bestenfalls etwas für den Spam-Ordner.

Könnte man für alle Neulinge einen Leitfaden draus machen, wie man es am besten nicht machen sollte. 🤭

Verbale Zusammenfassung:
"Tach, ihr deutschen Angel-Assis! Ich hab hier tolles Zeusch, datt ihr kaufen sollt. Jetzt wunder ich mich aber, dass ihr trotz meiner herzerwärmenden Begrüßung datt Zeusch nit geil findet. Seid ihr wohl nicht schlau genug für!" 🤣

Oben