Unterwasser Videokamera

wilhelm1

wilhelm1
Registriert
13 September 2012
Beiträge
949
Alter
84
Ort
obertshausen
Ich würde gerne sehen, was sich während des Angelns unter Wasser abspielt und ob Fische vorhanden sind.
Bei Ebay gibt es Underwater Fishfinder 4,3" 30 M infrared

Ist so ein Gerät geeignet??
Was ist sonst zu empfehlen. Wer kann mir helfen.
 
Mein Kollege hat eine Water Wolf. Da wird man leicht Seekrank, so wie die Bilder bei den Pilkbewegungen wackeln, aber e ist sehr interessant. Wir hatten Vormittags einen Stelle wo auf Steinbeißer absolut gar nichts ging. Total tote Hose, nur ein paar Kraut Hänger, nicht zu empfehlen. Später schaue wir den Film und sehe in den paar Minuten gleich 3-4 Steinbeißer. Der eine lieferte eine geniale Aufnahme, als er hoch schwimmt, das Maul weit aufreißt und zupackt, aber nicht hängen bleibt. Das hielten wir für einen Kraut Hänger. Aber auch die Kamera wurde des öfteren angegriffen. Also gaben wir dem Platz eine neue Chance, und fingen dann auch gut. Von daher schon recht interessant, aber es muss unbedingt hell genug sein, also gutes Wetter und gute Sicht, dazu nur so bis 20m.
 
Ich würde gerne sehen, was sich während des Angelns unter Wasser abspielt und ob Fische vorhanden sind.
Bei Ebay gibt es Underwater Fishfinder 4,3" 30 M infrared

Ist so ein Gerät geeignet??
Was ist sonst zu empfehlen. Wer kann mir helfen.

Hallo Willi,

die entscheidende Frage ist WANN Du es sehen möchtest. Mit einer Waterwolf kannst Du bei gutem Wetter bis zu 50m tief erstaunlich gut beobachten, was unter Wasser so abgeht - wenn die Kamera wieder aus dem Wasser ist.

Rico hatte die letzten Jahre fast immer eine im Einsatz, die Videos hatten wir uns dann abends stundenlang auf dem TV angeschaut und den ein oder anderen Halibut beim Köder verfolgen beobachtet - da hättest Du einfach mal nur eine Etage höher kommen müssen.

Das Teil mit Kabel ist mMn. für Norwegen ungeeignet - zu kurz (30m), dann auch nur mit extra Rute oder Stock zu fischen - im Gegensatz zur Waterwolf kannst Du die nicht einfach in die Hauptschnur hängen. Video Qualität wird auch nicht annähernd so gut wie auf dem Aquariumbild sein.

Ich glaube Tobias hat auch eine Waterwolf, die kannste Dir im April ja mal anschauen.

Take care,
Stefan
 
Ich will die Fische nicht später im Video sehen., sondern sofort beim Angeln wie auf dem Echolot.

Ich will die Kamera getrennt von der Angel zusätzlich ablassen.

Hat schon jemand eine Kamera mit Kabel abgelassen und die Fische direkt auf dem Bildschirm gesehen.

Ich brauche keine gute Bilder, sondern will nur die Fische erkennen,
Auf dem Echolot habe ich nur Sicheln oder Fischsymbole.

Das Wasser ist in Norwegen doch klar.
Im April wollte ich diese einsetzen. Stefan wir sehen uns.

Besten Dank für die Antworten.

Gruß Willi
 
Sollte sollte für Dich die richtige sein Willi

SPYDRO Unterwasserkamera mit Wifi Smartphone Verbindung

Gruß Daniel
 
Hallo Daniel und Johannes

Die Spydro macht einen guten Eindruck...

Ich möchte aber beim Angeln direkt dabei sein und nicht erst nach dem Einholen.

Besten Dank

Gruß Willi
 
Ansonsten habe ich für meine Panasonic ein Unterwassergehäuse - macht super Videos und Bilder - Malediver getestet
 
Ich habe von Eyoyo die 30M infrared gekauft.
Habe diese in 5 m Tiefe am See getestet. Wasser war sehr trüb. Der Grund war klar zu erkennen.
Im April werde ich diese in Vandve testen.
 
Also ist ja auch die Frage wofür das Teil benutzt werden soll.
Hatte ja etwas vorher schon geschrieben, dass ich meine Panasonic Lumix mit einem Gehäuse versehen habe.
Von der Bedienung her - super einfach - macht tolle Aufnahmen.
3e7e49ec1a.png
 
Wenn man wirklich Live-Bilder sehen will, dann kann man das jetzt sogar mit einer Virtual-Reality-Brille mit der PowerRay-Drohne von Powervision.
Die Drohne beinhaltet auch ein Echolot und eine Lampe (zum anlocken von Fischen :eek1:) und filmt in 4K. Falls gewünscht kann mit der Drohne sogar ein Köder gezielt platziert werden (ob das noch sportliches Angeln ist:a0155:, mag jeder für sich entscheiden...).
Nachteile: Mit 70 m Kabel bzw. max. 30 m Tauchtiefe ist die Reichweite doch limitiert und mit einem Preis von rund 2000 Euro incl. der VR-Brille von Zeiss (z.B. bei Conrad) ist das doch der Gegenwert von einem sehr guten Norwegen-Urlaub...
https://www.fiskejournalen.se/snart-pa-marknaden-dronaren-som-lockar-fram-fisken/
 
Oben