Unterstützung der österreichischen Wasserrettung

ossipeter

Stammnaffe
Registriert
17 März 2004
Beiträge
4.448
Alter
69
Ort
Lehrberg/Mittelfranken/Bayern
Ich finde das gut, wenn diesen Institutionen geholfen wird. Was mir aber als negativ auffällt, ist dass auf den Bildern von Echolotzentrum kein einziger eine Schwimmweste trägt ;ooo;
 
AW: Unterstützung der österreichischen Wasserrettung

Was mir aber als negativ auffällt, ist dass auf den Bildern von Echolotzentrum kein einziger eine Schwimmweste trägt


Nun, in einem Binnensee (bei >18°+ Wassertemperatur), als ausgebildeter Rettungsschwimmer und bei dem Wetter, würde ich Weste und Floater tragen. :rolleyes:

Die Gäste auf jedem Schiff auf der Elbe, dem Rhein, der Spree oder Mosel tragen doch auch keine Westen. Vielleicht sollten wir noch auf jedem Ruderboot oder Wassertreter Floater und Weste vorschreiben! 8)

Nichts für ungut, aber Sicherheit kann man auch nur dann vermitteln und lehren, wenn sie Sinn macht. :<-

Grüße hermi
 
AW: Unterstützung der österreichischen Wasserrettung

Hallo,

wir hatten eine Wassertemperatur von 23,8° und eine Außentemperatur von 34°. Die Polizei, die Wasserrettung und die Feuerwehr haben an diesem Tag keine Westen getragen.

Wir waren mit 5 Rettungsbooten und einem Polizeiboot auf dem Wasser.

Thomas Schlageter
 
AW: Unterstützung der österreichischen Wasserrettung

Ich dachte, das wäre die Österriechische Marine:rolleyes:...
 
AW: Unterstützung der österreichischen Wasserrettung

Nein, es war die österreichische Küstenwache... 8)
 
AW: Unterstützung der österreichischen Wasserrettung

Und wenn man bewusstlos (Unfall) ins Wasser fällt schwimmt man auch ohne Weste??
Ihr macht dann eine Rettungsübung:baby:
 
AW: Unterstützung der österreichischen Wasserrettung

Und wenn man bewusstlos (Unfall) ins Wasser fällt schwimmt man auch ohne Weste??
Ihr macht dann eine Rettungsübung:baby:

Peter, deine Sorge in Ehren, aber wo willst Du die Grenze ziehen. Denk mal ganz in Ruhe drüber nach... :}

Grüße hermi
 
Oben