•   
  •   
 
 
 

Unterkunft in Mittelnorwegen gesucht

MikeMendez

Stammnaffe
Registriert
14 März 2021
Beiträge
43
Ort
Remscheid
Hallo, ich darf mich hier kurz vorstellen. Ich heiße Mike, bin 50 Jahre alt und angle seit ca. 20 Jahren in ganz Europa auf Raubfisch. Bis jetzt jedoch nur im Süßwasser. Ich will endlich mal Meerluft schnuppern. Mittelnorwegen für 14 Tage in Juni 2022 ist das Ziel.

Kennt jemand eine schöne Unterkunft direkt am Wasser? Es muss natürlich auch ein Boot zur Miete dabei sein.
Wir suchen was im Fjord, wo man sich bei Wind verstecken kann und mit einer Einkaufsmöglichkeit in der Nähe.

Ich google zwar, finde aber irgendwie fast nichts.

Danke im Voraus.
 
Hallo und willkommen im NAF, also ich glaube, wenn man mal auf den Seiten unserer Unterstützer sucht, wird man sicher fündig...
 
Wo hört bei Dir Mittelnorwegen auf?
Ich kann Dir ansonsten die Rorbus von Bessaker ( etwas nördlich vom Trondheimfjord) nur wärmstens empfehlen!!!
Gutes Camp, toller Besitzer, gute Fangplätze!👍
 
Vielen Dank für die Infos. Jetzt haben wir was zum Durchschauen.

@ Mefo-Schreck. Nördlicher als Holm wollten nicht fahren. Unsere Frauen kommen mit und werden jammern, wenn die Fahrt zu lange dauert.
 
Hallo Mike,

wir fahren seit 20 Jahren hier hin: www.garten.no
eine kleine feine Anlage, einmalig direkt in den Fels gebaut. Vermieter ist ein echter Norweger der früher seine Kühe verkauft hat und 6 Hütten in den Berg gebaut hat. Er spricht sehr gut deutsch und hat seit Jahren fast nur Stammgäste. Daher Buchungsportal sehr voll auch schon für 2022, aber vielleicht findest du ja etwas. Boote mit Echolot und 30 PS Motor. Einkaufen in Brekstad 8 km von der Anlage. Musst du in jedem Fall durch, wenn du von der Fähre kommst.

Du hast den Vorteil, dass du bei fast jedem Wetter fischen kannst da du vorne raus off shore gehen kannst aber auch jederzeit in den Trondheimfjord abbiegen kannst. Garten liegt genau an der Meerenge mit Eingang Trondheimfjord und hat daher optimale Fischbedingungen. wir hatten in 20 Jahren bisher 3 Windausfalltage. Also quasi nix. Direkt vor dem Hafen fängst du selbst bei Sturm Kliesche ohne Ende auf buttlöffel. Schau dir im Album einfach das mittlere Bild in der obersten Reihe an. Das sieht einfach richtig ruhig und schön aus.

Wir sind, wenn alles klappt, wieder vom 28.08. an oben.
lg
cschickt
 
@cschickt
Danke. Der hat nur 1 Woche Ende Mai frei. Danach total alles ausgebucht. Ist schon bemerkenswert. Da hat jemand tatsächlich alle 6 Häuser inkl. Annex für 2 Wochen gebucht. Wahnsinn. Muss eine wirklich gute Ecke sein. Vielleicht ein anderes Mal.
 
Jupp. Das ist AFC. Die machen jedes Jahr dort Firmenevent. Buchen jedes Jahr alle 6 Häuser. 2021 stehen sie auch drin. Aber auch sonst liest du jedes Jahr viele gleiche Namen. Ich sag ja, viele Stammgäste die wie wir seit Jahren dahin fahren Weil es einfach top ist und du Zugang zu einem tollen Revier hast. Vielleicht klappt es ein anderes Jahr mal.
 
Oben