•   
  •   
 
 
 

Unterkünfte Flatanger Rorbuer

Sisa

Member
Registriert
7 März 2017
Beiträge
9
Alter
28
Grüße an alle,

weiß jemand vielleicht, wie groß die Tiefkühltruhen in den Unterkünften in Flatanger Rorbuer sind? Insbesondere würde mich interessieren, ob man seine 50l Styroporkisten direkt in die Truhen stellen kann.


Vielen Dank und mit freundlichen Grüßen
Sisa
 
Also wir hatten 2 Coleman 48 übereinander und etwas versetzt. Natürlich vorher die Deckel abgeschraubt. Also hast Du von der Höhe ca. 70cm, Länge ca. 80-l 90cm, Tiefe ca 50cm.
 
Ihr wisst aber das die Boxen in der Truhe auch erstmal gegen die Kälte abschirmen die eigentlich die Filets zügig erreichen sollte? Dauert dann länger bis sie gefroren sind... oder legt ihr die Tüten erst ausserhalb der Boxen ab bis sie gefroren sind?
 
Da hast Du recht. Die Filets brauchen etwas länger, aber dafür hast Du zwischen den Filets keine Luft. Da wir die Deckel abgeschraubt und die Boxen versetzt gestellt haben, waren die Filets über Nacht gefrohren.
 
Moin Sisa,

die Truhen sind groß genug um Kühlboxen reinzustellen. Ihr habt eine wirklich sehr große und eine etwas kleinere in der Wohnung. Also alles kein Problem.
 
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten :)

und den Beitrag von IngoS kann ich nur bestätigen. Bis jetzt sind die Filets immer über Nacht durchgefroren.
 
Machen wir auch immer so. Deckel abschrauben und dann die Coleman direkt in die Truhe. In Flatanger Rorbuer ist ausreichend Platz, wir haben unsere Coleman 70 drin und es ist noch weiterer Platz vorhanden.
Wichtig ist in meinen Augen nur, dass man nicht unbedingt mehr als max. drei Schichten Filtetpackete übereinander auf einmal stapelt, damit es gut durchfrieren kann. Nach einem Tag ist alles knochenhart.
Hatten noch nie Probleme so.
 
Moin, stellen unsere Cooleman auch in die Truhe. Wir lassen den Deckel allerdings dran und stellen ihn mit einer Dose auf damit er offen ist. Auf Abschrauben bin ich noch gar nicht gekommen. Muss ich direkt mal ausprobieren. Hatten auch noch nie Probleme mit dem durchfrieren.
 
Oben