Unterkünfte für spontane Übernachtungen gesucht

mynorway

i'm coming
Registriert
27 März 2007
Beiträge
516
Alter
47
Ort
Bernau
Auf der Anreise in diesem Jahr nach Hitra, möchten wir gerne eine Nacht auf halber Strecke von Trelleborg zum Urlaubsort übernachten.

Die Autotour geht auf der E6 bis kurz vor Hamar und dann rechts weg auf der E3 weiter genn Norden.

Als Alternative fahren wir auch die E6 bis hoch.

Hat jemand von Euch eine gute Anlaufadresse wo man am 18.6.08 für eine Nacht preiswert unterkommen kann? Wir brauchen keinen Luxus aber eine Hundehütte muss es auch nicht gerade sein.

Da es sich ja schon in Richtung Hauptsaison bewegt, ist laut hören-sagen schwer etwas zu bekommen.

Für jede Antwort bin ich sehr dankbar und meine kleine Tochter wird es ebenfalls danken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du in den Bergen übernachtest, ist es kein Problem auf blauen Dunst eine Hütte zu bekommen, denn dort ist keine Hauptsaison.

Wenn du aber buchen möchtest, dann schaue hier.http://tysk.nafcamp.com/
 
Danke Lutz & Jürgen, Ihr seit spitze.

Die Adressen helfen uns schon gut weiter. Was die Preise für eine Hütte angeht, muss ich sagen die sind schon stolz. Aber was zahlt man nicht alles für eine Matraze unterm Hintern.
 
Wir machen immer in Elverum an der E3 Station, dort auf einem Bauernhof. Das hat den Vorteil, das zB die Kinder nach der langen Fahrzeit ein bischen reiten können. Es ist auch nicht so voll, wie auf den Campingplätzen. Auch ist es kein Problem, mit großen Anhänger auf den Hof zu fahren...
Preise sind OK.
Gefriertruhen und Einkaufsmöglichkeit für zB Elch(Rückfahrt) ist vorhanden.
Hier der Link:
http://www.midtskogen.no/index.htm
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Tull: Ich habe mir den Bericht durchgelesen und kann ebenfalls aus eigener Erfahrung sagen, dass eine Nachtfahrt völlig daneben ist. Ich hatte es 2007 selber durchgezogen. Ohne Fahrerwechsel, da meine Frau in Norge nicht fährt, von Kristiansand die 9 langshoch bis Sognefjord und das ab Nachts 00:00Uhr. 1,5 Stunden musste ich dann doch stoppen um ein Nickerchen zu machen bevor wir noch irgendwo von der Straße abgekommen wären.

Dieses Jahr fahren wir 2Tage früher los. Eine Übernachtfahrt auf der Fähre und eine Übernachtung auf min. halber Strecke von Trelleborg und Hitra.

Danke für den Link. Alvdal trifft da fast zu. Ist es ratsam vorher zu reservieren?
 
Guten Morgen HeJueMeHH

Sind die Zimmer mit Dusche und WC? Was meinst Du mit Einkaufsmöglichkeiten und Gefriertruhen für die Rückreise?

Kann ich das so verstehen, dass man auf der Rückreise dort den z.B. Fisch nochmal zwischenlagern kann? Das wäre natürlich klasse. So müsste ich nicht von Hitra nach Trelleborg durchfahren.
 
Moin

Wir waren vor vor 2 Jahren in Midtskogen Gaard bei Eva.
Sie hat Gefriertruhen im Keller, allerdings waren die Unterkünfte für meine Mitbewohner sehr Gewöhnungsbedürftig, dass da mehr geklagt wurde.
Es ist halt ein Reiterhof &damit mehr an Kinder gedacht die nicht so große Ansprüche haben.
Kann dir noch den Campingplatz in Elverum empfehlen , den wir letztes Jahr hatten . OKi, da gibts Gemeinschaftsduschen (Einzelkabinen ) und WC's, also nicht immer 100%ig Sauber (Haare im Ausguss usw), aber es ist oki, nur Gefriermöglichkeiten hast du nur , wenn die Rezeption offen hat.

Gruß Toffee
 
Danke Lutz & Jürgen, Ihr seit spitze.

Die Adressen helfen uns schon gut weiter. Was die Preise für eine Hütte angeht, muss ich sagen die sind schon stolz. Aber was zahlt man nicht alles für eine Matraze unterm Hintern.

So sind die Preise in Norwegen. Die Unterkünfte sind schlicht und einfach aber zweckmäßig. Ich komme gut damit klar!! Nur manche sehen nur den Preis und erwarten dementsprechend eine "Luxusunterkunft"
Ich gebe lieber 25€ aus als ne kostenlose Nacht im Auto , bin dafür aber am nächsten Tag ausgeruht!

Gruß Toffee
 
@Tull... Ist es ratsam vorher zu reservieren?

Also wir sind Anfang Juli aufs gerade Wohl
hochgefahren,und es waren noch 2 Hütten frei.Allerdings war es während der Woche,und am nächsten Morgen waren alle Hütten vermietet.
Wenn es denn Langodden sein soll würde ich doch vorher reservieren.Der platz wird auch von Lachsanglern genutzt und es kann also gut sein das es auch Gefriermöglichkeiten gibt.Die ältere Dame die den Platz mit viel Liebe betreibt kann euch da sicherlich Auskunft geben,sie sprach recht gut englisch,und die Anlage war wie geleckt.
Es gibt aber auf den Weg nach Hitra einige Plätze wo man noch nachfragen kann.

Tschöö und viel Spass da oben.
 
@Toffee: Seit letztes Jahr bin ich der selben Meinung ;)

Also die Hüttenpreise tendieren zwischen ca. 40,-€ und 105,-€. Wobei die höhere Preisklasse dann schon Dusche und WC beinhaltet. Wir werden wohl etwas preisintensiveres nehmen. Frisch geduscht und ein ausgiebiges Frühstück vorm nächsten Streckenabschnitt kann es dann wieder losgehen.

Was zum Luxus in Norge noch zu sagen ist.Tja, der wird dort halt genügsamer empfunden als bei uns im Lande. Weniger ist manchmal mehr und reicht auch aus. Für uns ist das auch ausreichend. Denn wir nehmen das Land so wie es ist.

Rauh aber beherzt :]
 
So, die Anfrage zum Bauernhof ist raus. Meine Tochter wird es mir danken. Tiere und Natur zum anfassen.
Ich habe mir erlaubt sie in einem gebrochenen Norwegisch zu verfassen mit Hilfe meines Sprachführers.
Ok, vielleicht hätte es mir ja auch jemand übersetzen können, aber ich möchte der Sprache auch mehr verstehen und sprechen.
Bin mal gespannt was daraus wird.
 
Hallo.Wir fahren immer bis Elverum,ca.2 Std hinter Oslo und Übernachten dort auf einem Campingplatz der auch Hütten hat.Weiß jetzt den Namen leider nicht.Dort zahlt man 10 Euro p.P. für eine Übernachtung.Da kann man nicht meckern.Oder?:baby:
 
AW: Unterkünfte für spontane Übernachtungen gesucht

Die Hütte ist gebucht.

Endlich ist es bald soweit. Wir haben für die Hin-und Rückreise hier

http://www.midtskogen.no/index.htm

unsere Hütte gebucht. Wir denken es ist für unsere Tochter viel interessanter mit den ganzen Tieren als ein herkömmlicher Campingplatz.

Die Hütte kostet 500,-NOK und ist mit Küche, Dusche und WC ausgestattet.

Darüber hinaus hat Eva, so heißt die gute Frau, bei der Rücktour auch Gefriermöglichkeiten für meine 2 Megabutts :lach vorhanden.

Wir, also Töchterchen-Frauchen und meiner einer, bedanken uns bei Euch für die Mithilfe.

!!!In 7 Tagen stehen wir um diese Zeit in Rostock im Hafen. Jipiejahey

Liebe Grüße Matthias
 
AW: Unterkünfte für spontane Übernachtungen gesucht

hi,
hier ist noch eine sehr gute Unterkunft,
diese liegt ca. 15km vor koppangen an der E3. kann ich nur empfehlen gutes Frühstück, dusche und WC und gute Betten.
hier die Adresse
www.gammelstu.no

hier wird auch deutsch gesprochen
gruß
dehw07-hans-christian:]
 
Oben