Unglaublich

der Neufelder

Well-Known Member
Registriert
12 Dezember 2005
Beiträge
51
Ort
Neufeld/Elbmündung
Ob das wohl je klappt?
Neulich bei 3,2,1: Mir fiel ein Angebot auf!
Malcolm Greenhalgh und Denis Ovenden "Das komplette Handbuch Fliegenfischen & Fliegenbinden" für 200 €.
Neugierig öffnete ich das Angebot und fand den Hinweis, dass der Preis doch durchaus moderat sei, da das Buch mittlerweile bei 700 € gehandelt würde.
Bei amazon fand ich tatsächlich zwei Bücher für knapp 800€ angeboten, weil
1. Originalausgabe 1998
2. das Buch nicht mehr im Handel erhältlich ist und nicht neu aufgelegt wird

Wie glücklich kann ich mich doch schätzen, das Buch vor ein paar Jahren noch zu einem durchaus akzeptablen Preis von knapp 40€ erworben zu haben.

Es scheint immer noch der Eindruck vorzuherrschen, Fliegenfischer müßten reich und dumm sein - wer sollte sonst eine solche Summe für ein Buch auf den Tisch legen, das zur Zeit bei 3,2,1 für unter 40€ einsteht (auch Originalausgabe und nur wenig benutzt).
Ach so, ich bin nicht der Verkäufer - nur damit niemand auf falsche Gedanken kommt.
Ich bin es einfach leid, als Fliegenfischer fast immer über den Tisch gezogen zu werden - jedenfalls empfinde ich die Preisgestaltung mancher Produkte so.
Vielleicht empfindet der eine oder andere ja ähnlich.
Viele Grüße
Rainer Barke
 
AW: Unglaublich

Für ein bisserl bedrücktes Papier soviel €uronen hinzulegen, verkehrte Welt. Die Spinnen die Römer :D

Investiere das gesparte lieber in hochwertige Rollen und Ruten, muß aber nicht SAGE sein :rolleyes:
 
Oben