•   
  •   
 
 
 

Und wieder Neues aus Arnöy Brygge

Neuling

Pille
Registriert
27 Juni 2007
Beiträge
175
Ort
Detmold
Hallo Naffen -

seit zwei Stunden sind wir nach einer problemlosen Anreise über Paderborn und Transport per Schiff ab Bodö hier auf Nord-Arnöy angekommen. Haus und Boote top. Wetter windig. Trotzdem gehts zum "kennenlernen" nachher raus....

Für morgen ist staker Rgeen plus Wind > 9m/s angesagt - wenn das zutrifft werden wir Schlaf nachholen und basteln:(

Na ja wird sind am Nordmeer, da muss man auch damit umgehen ... lernen ... aber ungern.

Na ja vielleicht klappt es dafür ja heute noch, mal sehen.

Bis bald mit hoffentlich besseren Nachrichten.

Achim/Neuling:]:]:]
 
AW: Und wieder Neues aus Arnöy Brygge

Hallo Naffen -

gestern war der erwartete Ausfalltag. Heftige Niederschläge und viel Wind bis 12 m/s allerdings hauptsächlich ab Nachmittag.
Daher waren wir vorher noch draußen. Leider gabs nur - bis auf einen schönen Schelli nur Untermassiges. Die richtigen Stellen konnten wir nicht anfahren. Den anderen hier in der Anlage gings ähnlich. Fotos gab noch keine.

Ab heute wird es besser - zumindest wettertechnisch ..... ab morgen ist der Wind runter bis auf 5m/s bei gutem Wetter, da werden wir weiter rausfahren.

Positiv anzumerken ist die sehr saubere Anlage, Gefriehrmöglichkeiten und die Kaasbolls mit 22 Fuß sind echt super. Hohe Brodwände und 75 PS Motor. John achtet auch hier auf Sauberkeit und ist obendrein ein hilfsbereiter und spassiger Typ !

Weiteres, wenns was meldenswertes gibt - dann auch gerne Bilder.

Grüße
Neuling/Achim:]:]:]
 
AW: Und wieder Neues aus Arnöy Brygge

Gib mal bitte einen Link oder Standortangaben. Ich kann nicht nachvollziehen wo Ihr Euch befindet.
 
AW: Und wieder Neues aus Arnöy Brygge

Viel Spaß und gutes Wetter da oben.
Werde mir deine Berichte sicher täglich einsaugen, muss ja wissen was mich da im nächsten Jahr erwartet.
 
AW: Und wieder Neues aus Arnöy Brygge

@Neuling

Bei zu starkem wind versucht es mal in der Bucht wo der Steinbruch ist.Da Stellen von 40-90m suchen.da fangt ihr alles.:)

Bild als Anhang.

Gruß
 
AW: Und wieder Neues aus Arnöy Brygge

Hallo Bigfish -
hallo Naffen -

kuze Situationsbeschreibung. Gestern waren wir weit draußen - auch bei Eueren Punkten (nochmals danke). Das Wetter war herrlich. Sonne satt und wenig Wind. Allerdings sehr lange Dünung ..... und großem Erfolg. Allen war schlecht, so dass wir25 Liter für 2 Stunden angeln "verschenkt" haben. Abends wars dann besser. Heute ist es auch sonnig, heue Mittag geht es raus.
Zu unseren Fängen :
Massig Schellis und nur Kleine Seelachse (alle realeast) - Andere einige Schellis bis max, 4-6 kg - die waren toll und sind in der Kiste.
An Kanten 3 Pollaks (6 Kg !!!, 4,5 und 3,5). Dorsch leider erst bis max. 8 kg. Trotzdem ein Drittel der Kisten sind voll.

In der Bucht am Steinbruch waren wir schon - dank Deines Tipps am erstern Abend - haben allerdings nicht so tief geangelt ... daher nur massige Dorsche und Schellis aber nicht besonderes.

Arnöy Brygge liegt ca. 15 KM südwestlich von Bodö im Meer auf Nord- Arnöy - oberhalb von Sor-Arnöy.

Bald mehr, wenn Sohnemann das Laptop nicht für die Telefonate (lange) mit der Freundin braucht.

Schönes Ziel hier - sind derzeit sehr zufrieden, warten allerdings auf den Großen noch - wie z.B. den 55 kg Heilbut, den gestern ein Bayer aus der Nachbarwohnung fing. Ich versuche nachher mal ein paar Fotos einzustellen .......

Grüß Achim/Neuling
 
AW: Und wieder Neues aus Arnöy Brygge

Hallo -

Bilder einstellen klappt leider nicht, weil das Netz häufig zusammenbricht.

Hier die neusten Nachrichten. Vorgestern und gestern Traumwetter ....

Ca. 80 Liter Verfahren. Große Dorsch leider nicht gefunden. Max. 8 kg waren die Größten.

Dafür haben zwei "meiner" JUngs gestern Helis gefangen (10,5 Kg und 12 Kg - beide deutlich über Mindestmaß. Der große hatte 110 cm. Der kleine machte Rabatz beim Drill. Der "Große" erst nachdem ihn die Harpune erwischt hat. Die ganz Mannschaft wurde geduscht ......

Die Freude an Bord war natürlich groß

Bis Bad

Neuling
 
AW: Und wieder Neues aus Arnöy Brygge

Hallo -

heute wieder Ruhetag, wegen Wind - es wäre zwar gegangen, aber meine Jungs "wollen" jetzt nach den Erfolgen nur noch etwas größeres .... und dazu muss man wohl regelmässig weiter raus - außerdem tut so ein Tag den Knochen (meinen zumindest) auch mal gut - insbesondere wennan(n) tags zuvor ca. 10 KM (hin und zurück) zum Einkaufen war . Zurück mit ca. 8 Kg auf den einzelen Rücken ....

und jetzt ein paar Bilder :

Grüße

Achim/Neuling
 
AW: Und wieder Neues aus Arnöy Brygge

Hallo Naffen -

heute war Traumwetter, Sonne ab Mittag wenig Wind und Fisch ......

Einer ging uns verloren als die Gigafish mit 28 kg Tragkraft nach ca. 45 Minuten Drill riss ..... die Fluchten nach dem Bißdeuten auf einen großen Heilbutt hin ..... wie groß wird jetzt beim Bier geklärt .:):)

ER war aber deutlich größer als unsere vorherigen,die sich leicht einholen ließen. Da hier schon in deiser Woche Butts von bis zu 60 Kg gelandet wurden und unserer sich auch nach 45 Minuten noch keinen Meter bewegen ließ .....

Na ja es war auf jeden Fall ein Erlebnis und vielleicht treffen wir IHN ja wieder ...

Gruß

ACHIM

p.s Wir hoffen Culbdorsch uns seinen Truppe sind gut zu Hause angekommen. War eine schöne Zeit mit Euch. Echt Nett!!!
 
AW: Und wieder Neues aus Arnöy Brygge

Nun Neuling, ein was Gutes hat so ein verlorener Fisch! Man hat einen Grund wieder nach Arnöy zu fahren! Denn da steht ja jetzt noch ne offene Rechnung, die zu begleichen ist... :D

Vielen, vielen Dank für Deinen Livebericht und weiterhin dicke Fische!

Grüße hermi :]
 
AW: Und wieder Neues aus Arnöy Brygge

Hallo Hermi -

danke für Deinen Zuspruch, da es bei uns erst am kommenden Mittwoch zurück geht, haben wir noch ein paar Tage zum erneuten Angreifen .....und gelernt haben wir natürlich auch noch was.... aber die Gesichter nach dem Schnurriss hätte amn auf Film festhalten müssen - da war alle dabei : Enttäuschung, Ärger, Pures Nichtglauben

Der Seelachs kommt jetzt an eine 50 Lbs Rute mit stärkerer Schnur und etwas mehr Geduld werden wir auch waltenl lassen......:)

Vielleicht gibt es dann noch eine weitere Meldung aus Arnöy...... (hoffe ich zumindest)

Grüße Neuling:]:]:]
 
AW: Und wieder Neues aus Arnöy Brygge

Der Seelachs kommt jetzt an eine 50 Lbs Rute mit stärkerer Schnur und etwas mehr Geduld werden wir auch waltenl lassen......:)


Ich glaube nicht, dass es bei 28kg /@ an der Tragkraft lag. Mit dieser Tragkraft, kannst Du bei entsprechender Rute und Rolle jeden Butt ziehen. 8)

Ich vermute eher, dass es eine leichte Schadstelle war und eventuell bei zu viel Druck, Bremse und Rute diverse Lastspitzen nicht ausgefedert haben. Naja und Du sagst es ja schon selbst, etwas Geduld beim Drill brauch man auch...

Ich drücke Euch die Daumen! :daumen:
 
AW: Und wieder Neues aus Arnöy Brygge

Hallo Hermi -

ja das macht Sinn - denn die vollen 28 kg kann man(n) ja eigentlich auch gar nicht halten - wir dachten daher auch schon an eine schadhafte Stelle in der Schnur (die hatten wir letztes Jahr auch schon dabei - wollten die Schnur nicht jedes Jahr wechseln ......kostet ja auch was - jetzt ärgern wir uns .....X(X(X(

Allerdings gibt es auch gute Nachrichten: Gestern wurde die ersten 6 kg Seelachse gefangen. Vielleicht kommen die größeren ja nach dem harten Winter jetzt doch noch ....:)

Wir werden uns "Bestes" geben ... allerdings sind für morgen 12 m/s angesagt - da werden wir wohl wandern gehen oder die EM Leichtathelik verfolgen.

Weiteres später

Gruß

Achim/Neuling:]
 
AW: Und wieder Neues aus Arnöy Brygge

Hallo Neuling,

schön, deine Berichte zu lesen. Ich könnte gleich schon wieder losfahren...
Freut mich, dass ihr schon die ersten Butts habt und jetzt auch die Seelachse kommen. Weiterhin viel Spass und ein dickes Petri!

Gruß,
aha

P.S. Mein ausführlicher Bericht wächst, aber leider sehr langsam... Wird wahrscheinlich eher was für die Winterlektüre ;-) Aber die aktuell Interessierten werden ja von dir bestens beliefert!
 
AW: Und wieder Neues aus Arnöy Brygge

Hallo Aha,
hallo Naffen -

heute ist wegen zu starkem Wind etwas Zeit - gerade waren wir einkaufen (muss auch mal sein - macht bei der Preisen aber nicht wirklich Spaß .....).

Trotzdem muss man hier auch wieder einmal die Gastfamilie Karlson loben - sehr hilfsbereit und sehr freundlich, wie übrigens meiner Meinung nach die gesamte Anlage!:daumen:

Gestern haben wir - mal abgesehen von den Helis - in ca. 2,5 Stunden die beste Tour, die wir wegen eines überraschend eingetretenen Windaufkommens abbrechen mussten. Der Wind war erst für den späteren Abend angesagt - aber wozu hat man Augen und Ohren im zwar am Kopf. Wir kamen so gerade eben nach 1 Stunden Rückfahrt glücklich in der Anlage an. Heute ist wie gesagt Ruhetag bei 12 - 13 m/s.

Also zu gestern :
1 Seelachs ca. 7 kg (Biß am Grund !!!!)
4 Dorsche kanpp an die 9 - 10 kg
8 Dorsche 7- 8 kg
und weitere bis 5 kg

Wenn die Bilder importiert sind, stelle ich weitere ein.

Morgen ist Wetterbesserung angesagt - dann gehts wieder raus.....

Gruß

Achim/Neuling:]:]:]

P.S. An meiner Penn Internation Ocean Fighter liegen die Rutenringe ungeschützt völlig frei. Das hat sich jetzt gerächt ..... leiter ist von einem Ringe die untere Beschichtung weg und der ist jetzt scharf. Hat jemand Tipss zur fachännischen Reperatur ? Aktuell haben wir uns mit etwas Hansapast und Tesafilm drüber geholfen.
 
AW: Und wieder Neues aus Arnöy Brygge

und jetzt die versprochenen Bilder .....


Keine Riesen, aber sehr schöne Speisefische und tolles Wetter ..... bis dann derWind "auffrischte"

Gruß Neuling
 
AW: Und wieder Neues aus Arnöy Brygge

und hier unsere Mannschaft -

nur für den Fall, dass es ab morgen wieder losgeht und das Internet dann in die zweite Reihe verdrängt wird ........

Christopher, Julian , Stefan und die beste Ehefrau von allen, der wir alle an den schlecheteren Tagen die super Laune zu verdanken haben, weil sie uns immer wieder mit Leckereien und großartigem Essen versorgt hat - danke Schatz !!!

Euer Achim/Neuling
 
AW: Und wieder Neues aus Arnöy Brygge

@Neuling
Freut mich das Ihr so gut gefangen habt.Wo habt Ihr denn die Dorsche gefangen?
 
AW: Und wieder Neues aus Arnöy Brygge

Hallo Bigfish -

große/größere Dorsch gab es - aus unserer Sicht nur auf den Steilkanten auf 60 - 100 m vor den vorgelagerten Inseln.

Die größeren Seelachse sind da, weil wir einige gefangen haben - so gestern Abend 23 Uhr auf etwa 100m bei 220 m Wassertiefe. Allerdings wohl noch nicht so zahlreich ....

Jetzt stehen die letzten Ausfahrten an - wir wollen, wenn der Wind es zulässt ..... nochmals auf Heilbutt gehen.

Weiteres - vermutlich - von zu Hause (schade:(

Neuling:]:]
 
AW: Und wieder Neues aus Arnöy Brygge

Hallo Neuling,
sind bis auf ein bischen Stress mit dem Mietwagen gut zuhause angekommen.
Wünschen euch noch einen schönen Resturlaub mit guten Fischen.
Grüsse Clubdorsch
 
Oben