und schon wieder ein neuer "iceman"

iceman

Stammnaffe
Registriert
27 November 2006
Beiträge
125
Alter
66
Ort
Krefeld
Hallo zusammen,
bin seit einem Jahr mit dem Angelvirus infiziert.
Durch eine Urlaubsbekannschaft, die mittlerweile in eine echte Freundschaft umgeschlagen ist, bin ich im zarten Alter von 48 Jahren zum Angeln gekommen und kann nicht mehr davon lassen. Kein Angelladen ist vor mir sicher. ;ooo;
Zwar bin ich noch ein Greenhorn aber wie heißt es so schön learning by doing.
Meine bisherigen Erfolge beschränken sich auf das Uferangeln in/auf derTürkei/Fuerteventura und Kreta (Doraden und Zackenbarsche) vielleicht gibt es hier noch nützliche Tipps zum Uferangeln (fleißig mailen bin für jede Anregung offen) Petriheil
 
Hallo iceman,

herzlich willkommen an Board :] .

Wenn ich Dich richtig verstehe geht es Dir nicht in erster Linie um Informationen zum Angeln in Norwegen.

Aber ich denke auch Dir kann geholfen werden.

Mach Dir mal rasch 'nen Kaffee, sag alle Verpflichtungen für diese Nacht ab :D und gib als Suchbegriff mal "Küstenangeln" ein.

Ich denke der Henno hat genau gewußt das du Dich hier melden wirst und hat schonmal vorsorglich das Thema angeschoben!

Viel Spaß hier :]
 
Hallo Iceman
Herzlich Willkommen im NAF!!!
Erst Frage von mir. Wie fängt man Doraden und Zackenbarsche?
MfG DER ALTE
 
Doraden und Zackenbarsche

Doraden mit Grundangeln, Köder kleine Garnelen oder Brot.

Zackenbarsche Angeln mit Schwimmer nur mit Brot.

Gruß iceman
 
Hallo Isfugl,
danke super nützliche Tipps.
Kaffee hat nicht gereicht war etwas zu lange
im Netz.
Norwegen wird obwohl nicht vorrangig angesprochen mein Ziel für die Zukunft sein.
Die Videos und Fotos haben mich die letzte Nacht in den Bann gezogen konnte nicht genug bekommen. Überlege schon meinen geplanten Urlaub umzuswitchen und bereits im Juni 2007 meine Angeln in Norwegische Gewässer einzutauchen (vorausgesetzt Frau spielt mit).
Gruß und Petri Heil
 
Herzlich Willkommen im NAF:<-
und viel Erfolg beim überreden deiner Frau. Nimm ihr mal die Hausarbeit ab und dann klappt das schon;)
Wenns dafür dann Richtung Norge geht, würd ich das machen:}
 
Moin Iceman

HERZLICH WILLKOMMEN AN BOaRD !

Ich drücke Dir alle daumen, dass Du
Deine Holde überreden kannst.

Für den Familienurlaub würde (s)ich dann Südnorwegen
empfehlen; dort gibt es einfach mehr Möglichkeiten
für die Zeit "neben" dem Angeln.

Gruß aus dem Deister
Heiko
 
Willkommen in der Familie der Naffen!!
 
Tach iceman
auch vom mir herzlich Willkommen
bei uns im NAF

;ooo; ;ooo; ;ooo; ;ooo; ;ooo;

Ein weiser Entschluß nächstes Jahr
nach Norge zufahren.
Sei dir aber im Klaren, daß das lang-
anhaltene Folgen haben wird :D
 
Herzlich Willkommen Iceman, wenn du deine Frau schnell überredest, schnell buchst ,kanste ja mit deinen Nachbarn mit fahren ,die fahren auch im juni Gruss Wrackfischer
 
Willkommen in der großen Familie der Naffen und noch viel Spaß hier im Forum:baby:

Gruß Seewolfsucher
 
Moin iceman,
Auch von mir ein herzliches Willkommen.
Der isfugl hat schon Recht. Ich habe nun mal das Thema "Küstenangeln" angeschoben und freue mich über jeden, auch noch so kleinen Bericht oder Beitrag oder Bilder dazu.
Viele Angler machen das Uferangeln ja schon bei schlechtem Wetter oder wenn sie mal kein Boot haben oder einfach mal so abends beim Bierchen zum Relaxen.
Leider schreiben sie dann selten ihre Erfahrungen, Methoden und Erlebnisse beim Uferangeln auf.
Wäre schön, wenn Du mal paar Erfahrungen
mehr zum Küstenangeln, auch außerhalb Norges, mitteilen könntest.
 
Norge

Es ist passiert, meine Holde ist einverstanden,
sollte jetzt noch das Quentchen Glück auf meiner Seite sein und ich ein Objekt finden das in unmittelbarer Nähe vom Wrackfischer liegt (Robuer Ole/Rolfsnes) ja dann ist mein Glück Perfekt.
Iceman:-- ;ooo; ;ooo; ;ooo; ;ooo; ;ooo;
 
Halllo Alter63,
hier noch kurze Mitteilung zur benutzten Angel auf Zackenbarsche, Teleskoprute Magic Cross Fibre Carbon von Balzer mit stationäre Rolle Eurostar Pro 40, 30 mm Monofileschnur ca 12-18 kg leichtes Bleigeschirr und eine 40g Pose
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Alter63,
Nachtrag zur Rute (Balzer)2,40 - 3-25g!!!!!
Geangelt auf Kreta und in Incekum Türkei.
Gute Erfolge erzielt.
Auf Fuerte Grund geangelt mit Blue Pacific von Berton, Teleskoprute 3,30 - 100-150g ; stationäre Rolle Access A7140 1 Ball Bearing, 35mm Monofileschnur bis 20kg Vorfach und 80g Birnenblei. Erfolg sehr mäßig!
Gruß Iceman
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Norge

Es ist passiert, meine Holde ist einverstanden,
sollte jetzt noch das Quentchen Glück auf meiner Seite sein und ich ein Objekt finden das in unmittelbarer Nähe vom Wrackfischer liegt (Robuer Ole/Rolfsnes) ja dann ist mein Glück Perfekt.
Iceman:-- ;ooo; ;ooo; ;ooo; ;ooo; ;ooo;
 
Begrüßung

Danke an alle Naffen für die freundliche Aufnahme und schon erfahrene Unterstüzung!

;ooo; :-- ; ooo;

iceman
 
Oben