Und noch ne' neue Messe......

little moose

das breite grinsen
Registriert
25 Februar 2004
Beiträge
877
Alter
60
Ort
ÜBERALL WO MAN MICH NICHT SUCHT!
Website
www.facebook.com
Ob die Welt die darauf gewartet hat??
Vom 9. - 11 Nov. 2007 (genau, - das sind die Meeresangeltage in MD!!) soll in Hamm erstmals die "Angeltotal" stattfinden....

Aufgezogen nach Schema F,...also das übliche Programm - langweilig... wieder nix neues - Isaiasch und Konsorten- Andy (ich hab dich ja lieb) Weyel, der Wallerflüsterer....sowie weiterer bekannte Größen der Angelsportszene (???).....und sogar Norwegenspezialisten sollen vor Ort sein. Frag mich nur welche?? Sind doch alle in MD.

Welche Messen soll der Angler denn noch besuchen??? :D
 
:D Tja, in Hamm wär besser für mich als MD;)
 
Seh es einfach locker.
Da braucht man nicht quer durch Deutschland fahren und Erfurt hat auch so eine Messe, aber verbunden mit Reiten und Jagen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Woher weist du ,das es langweilig wird?
Ist doch nur gut für alle Angler,wenn es noch mehr Messen gibt,oder?
Sind ja nicht alle Norwegenangler...


GRuß Norman
 
Woher weist du ,das es langweilig wird?
Ist doch nur gut für alle Angler,wenn es noch mehr Messen gibt,oder?
Sind ja nicht alle Norwegenangler...


GRuß Norman
Und ausserdem ,Konkurenz belebt das Geschäft, Ich und viele andere Nordeutsche hätten bestimmt nichts gegen eine Angelfachmesse in Hamburg einzuwenden, naja; man wird ja wohl noch träumen dürfen:}
 
Ich und viele andere Nordeutsche hätten bestimmt nichts gegen eine Angelfachmesse in Hamburg einzuwenden, naja; man wird ja wohl noch träumen dürfen

Warum träumen... Ich habe etwas läuten gehört, das es zur Hanseboot wohl auch in HH eine Angelhalle geben wird...
Schauen wir mal, eventuell Infotage-Meeresangeln in HH ???
 
Nun Fischauge, wissen tue ich es nicht.....doch wer schon soviele Messen dieser Art besucht hat,...es sind immer die selben...nix wirklich neues. Und ja Andy...in Hamburg soll auch was passieren, jedoch doktorn die schon lange an dem Konzept herum....

Im übrigen eine Angelmesse gibt es doch schon,....nennt sich Anglerbörse Rendsburg...wenn auch keine Messe im klassichen Stiel.....

Ich will hier ja die geplante Messe nicht schlechtreden, Wettbewerb ist immer gut...nur Messen kosten auch dem Auststeller Unsummen. Da wägt man ab ob es Sinn macht ein paar tausend Euro für eine erstmals stattfindende Messe herauszuschmeißen,....oder lieber doch auf die bekannten Besuchermagneten "Angeln Duisburg oder Jagd & Hund Dortmund" setzt! Denn da weiß man was man hat und was kommt,...zumal man die Kunden in dieser Region auf eben diesen genannten Messen ohnehin nur 2 Monate später wieder treffen wird...
 
Jagt und Hund hatten wir hier auch schon mal vor Jahren, dabei war auch eine Halle nur für Angler.Und dann wäre noch die Rod-Show 2004 bei Angelcenter Martins zu erwähnen wo mich ein älterer unheimlich viel Kaffee trinker Herr:D zum Eintritt ins Forum überredete:} War neee weise Endscheidung:]
 
Hatt denn irgend jemand hier ne Liste darüber wieviel reinrassige Angelmessen es in diesem unserem Lande nu wirklich gibt und wo die stattfinden oder gibts irgendwo im Netz eine Liste??
Bitte nicht schon wieder persöhnlich nehmen:rolleyes: , würde nicht auf Messen für Gerätehersteller und Reiseveranstalter auf irgendeine Art Geld hängen bleiben würde es keine Messen geben,so selbstlos ist kein Mensch (Ist ja auch zu verstehen!!!)
 
....tja mein lieber umfischherum....da liegste aber falsch oder sagen wir mal, nicht so ganz richtig...sicherlich bleibt bei dem ein oder anderen gerätehersteller bzw. verkäufer von angelgeräten an guten tagen auch was hängen..........reiseveranstalter im allgemeinen nutzen messen lediglich zur imagepflege, sehen und gesehen werden...auf messen noch reisen verkaufen? die zeiten sind lange vorbei,....es kommt zwar ganz selten mal vor, aber der dadurch erzielte umsatz berechtigt noch nicht einmal zu kauf eines bieres nach messeschluß....

und damit der ein oder andere mal einen kleinen einblick bekommt,.....eine 08/15 Angelmesse mit einer Standgröße von durchschnittlich 18 kleinen qm kostet im Messedurchschnitt / Deutschland (ohnehin teuerer als das benachbarte ausland) je qm
80.- € Teuronen, dazu kommt noch der Messestand, das Personal, die Hotel- und Verpflegungskosten und je nach dauer einer solchen Messe können sich die kosten mal eben schnell auf einige zig Tausend euros hochschaukeln.....

nur logisch das man sich dabei auf andere weitaus kostengünstigere und effektivere vertriebswege in zukunft konzentrieren wird...und dem messeveranstaltern die reiseveranstalter mehr und mehr fern bleiben, oder nicht mehr in der häufigkeit wie sonst -
immer wieder die gleichen messen besuchen werden...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich bleibe den Magdeburger Meeresangeltagen treu. Alles andere ist mir eh zu weit. die 100km von mir nach MD sind noch ok und zudem trifft man da noch viele nette Naffen. Falls jemand Lust hat am 11.11. mitzufahren meldet euch bei mir. habe noch 2 Plätze hin frei. Los gehts frühs (nach Absprache und Kaffee) in Salzwedel (Saw) einsammeln unterwegs ist auch kein Ding.
 
Oben